Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Braune Wände im Schlafzimmer?

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Wir haben die Wand, an dem das Kopfteil des Bettes steht, in einem dunkelbraun-grau-aubergine Tone tapeziert und ich liebe diese Farbe. Würde es immer wieder so machen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Ich werde bald umziehen und habe mir grade eben in der Mittagspause beim Praktiker für´s Wohnzimmer einen sehr schönen beigen Farbton gekauft.

    http://www.produkte24.com/cy/praktik...seite-154.html

    und zwar den Ton "Birke" aus obigem Link. Ist der zweite Farbon in der obersten Reihe. Man kann das Bild auch noch größer machen, einfach draufklicken. Auf der Internetseite kommt er aber leider etwas anders rüber als in Natura. Die Farben gibt es in Seidenglänzend oder matt. Ich habe seidenglänzend genommen. Im Moment (diese Woche) sind die auch im Angebot beim Praktiker für 13,99, normalerweise kosten sie 19,99.

    Den Farbton zusammen mit einem dunkleren Braun im Schlafzimmer könnte ich mir gut vorstellen.

    Oder ein dunkles Malve - das habe ich zur Zeit im Schlafimmer, in Kombination mit Apricot. Da hab ich jetzt leider kein Farbbeispiel. Ist aber auch sehr schön und gemütlich.

    Ich werde bald umziehen - und mein Wohnzimmer+Küche sollen in dem "Birke-Ton" gestrichen werden. Beim Schlafzimmer möchte ich wieder auf malve/apricot gehen, das sieht zusammen echt toll aus. Aber wenn ein dunkler Farbton, dann lieber nur eine Wand, sonst wirkt der Raum doch zu klein... *find*

    LG
    Irrlicht

    PS: Es gibt noch andere Farbtöne aus dieser Reihe im Praktiker, unter anderem auch ein schönes, dunkles Braun, die Farben passen alle richtig gut zueinander, schau Dir die mal an!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    ach noch was:

    schaut mal auf www.zimmerschau.de

    Da gibt es tausende von Zimmern (Wohnzimmer, Küche, Bad etc.) zum angucken... ist ne schöne Seite

    Man kann auch nach bestimmten Farben/Ausstattungen suchen.

    Da kann man sich stundenlang aufhalten. Ich bin auch dabei, mir dort noch ein paar Anregungen für meinen Umzug zu holen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Also ein Cappuccinobraun haben wir auch an der Wand, allerdings nur an einer, und ich finde das recht schick, den mauve/grau-Mischton hätt ich auch am liebsten gehabt, aber mein Liebster hat das leider abgelehnt.

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    "Birke" gefällt mir auch gut, es erinnert mich an "Sand". Dunkler würde ich mit dem Ton aber auch nicht gehen, wenn das gesamte Zimmer in dieser Farbe gestrichen werden soll.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde ein kräftiges Braun an sich schön, aber zu silbernen Möbeln kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Da würde ich persönlich eher in die mauvefarbene Richtung gehen

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde z.B. so etwas hier sehr gemütlich. Da will man sich doch gleich Einkuscheln und fühlt sich geborgen.

    http://www.weber-ideeninholz.de/imag...zimmer_d_1.jpg

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde z.B. so etwas hier sehr gemütlich. Da will man sich doch gleich Einkuscheln und fühlt sich geborgen.

    http://www.weber-ideeninholz.de/imag...zimmer_d_1.jpg
    Oh ja, das sieht ja toll aus... Danke für den Link!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oh ja, das sieht ja toll aus... Danke für den Link!
    Oh, bitte, gern geschehen. Freut mich ja, daß es dir gefällt.

    Ich hätte liebend gern mehr dunkle Wandfarben. Aber leider ist mein Göga eher der "hell - heller - am hellsten" Typ. Also nix mit dunkelbraunem Schlafzimmer.
    Aber dafür ist unser Wohnzimmer in einem hellen Olivegrün gestrichen, dazu helle Ahornmöbel, das sieht auch klasse aus..... kriegen wir immer wieder bestätigt.

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    so ich hab heute farbe gekauft.

    ein stone/mauve ton. ich kann ihn nicht beschreiben. aber es ist eine wundertolle farbe. wirkt am anfang kühl ist es aber nicht.

    vllt mache ich mal ein foto wenn ich gestrichen habe.

    die möbel werden auch nicht silber bleiben, nur momentan ist das schlafzimmer noch in ordnung und ein oder zwei jahre werd ich die möbel wohl noch behalten.

Ähnliche Themen

  1. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  2. Welche Farbe für meine Wände?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:13:02
  3. weisse Wände, was tun?
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:05:36
  4. Bunte Wände wieder weiss streichen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:14:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •