Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Braune Wände im Schlafzimmer?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    So wie das dunkle Braun ist unser Braun auch und ich liebe es

    Einen schönen Stone-Mauveton für ein anderes Zimmer suche ich aber auch schon ewig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,005
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    so ich hab heute farbe gekauft.

    ein stone/mauve ton. ich kann ihn nicht beschreiben. aber es ist eine wundertolle farbe. wirkt am anfang kühl ist es aber nicht.

    vllt mache ich mal ein foto wenn ich gestrichen habe.

    die möbel werden auch nicht silber bleiben, nur momentan ist das schlafzimmer noch in ordnung und ein oder zwei jahre werd ich die möbel wohl noch behalten.
    oh -ich würde die Farbe ja gern mal sehn Von welchem Hersteller?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab sie mischen lassen. genius heißt die farbe....die haben eine riesen auswahl.

    für 5l hab ich glaub ich 17 oder 22 € bezahlt weiß ich nicht mehr genau.
    momentan bin ich leider krank. komme deshalb nicht zum streichen. werde mal schaun ob ich die farbe so fotografieren kann.

    lg

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    es ist eine katastrophe!

    seit gestern streiche ich mein wohnzimmer.

    es wird total fleckig. also dachte ich "ok, nach dem zweiten mal streichen wird es besser". aber dem ist nicht so.

    ich habe am anfang türrahmen und um die steckdosen gestrichen, dort ist die farbe viel dunkler als der rest der wand.....

    ausserdem ist mir gerade unterm streichen (einer rigipswand) die vorletzte farbe auf der rolle kleben geblieben.

    das rigipswände sehr saugen wusste ich, aber ich dachte mit zweimal streichen wird das schon, ich hab doch extra gut deckende starke farbe gekauft

    was kann ich noch tun? tiefengrund?

    ich weiß "jetzt mal alles durchtrocknen lassen". aber es kann ja nicht sein das die vorige farbe (von dulux) jetzt auf einmal runtergeht und dann auf der rolle klebt...

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Die Farben drunter, ist das Latexfarbe ? Latexfarbe kann man ( hat man uns auf jeden Fall gesagt ) nur mir Latexfarbe überstreichen.
    Und bei den Farben gibt es immense Qualitätsunterschiede. Wir hatten schon Farben, die waren mit einmal perfekt deckend und sehr gleichmäßig ( Dulux, Schöner Wohnen ) und andere waren wir ein Streifenhörnchen und haben auch beim 2. Anstrich noch nicht gedeckt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    nein dürfte keine latex farbe sein.

    http://www.dulux.at/p_farben_cwm.html


    zum entsetzen habe ich auch fingerabdrücke gefunden die vorher nicht sichtbar waren. (und nein ich habe mich nicht an die noch feuchte wand gelehnt).


    schrecklich, ich habe jetzt mal alles eingepackt und lass es ein zwei tage durchtrocknen...

Ähnliche Themen

  1. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  2. Welche Farbe für meine Wände?!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:13:02
  3. weisse Wände, was tun?
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:05:36
  4. Bunte Wände wieder weiss streichen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:14:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •