Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mineralische Erdige Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Mineralische Erdige Düfte

    Anzeige
    Hallo

    Ich war eigentlich sicher, schon einen Thread zu diesem Thema gesehen zu haben aber ich finde ihn nicht.
    Ich suche Düfte mit einer kühlen, erdigen, minralischen Note.
    Es darf aber auch gerne etwas Wärme dabei sein.
    Meine beiden Lieblinge, die für mich so riechen sind:
    Montale - Patchoulie Leaves
    Mazzolari - Patchouli

    Die Kandidaten die leider nicht überzeugen konnten. (Tolle Düfte! Aber nicht für meine Hautchemie )
    Terre d´Hermes
    Sel de Vetiver
    Tauers Vetiver
    Montales Red Vetyver

    Den Beschreibungen nach gibt es bei CB I hate Perfume einiges an Auswahl oder?
    Black March zb klingt toll.
    Habt ihr noch ein paar Ideen für mich?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Sweetie
    der Borneo von SL gruftelt ordentlich - zumindest bei mir. Erdig und modrig sind da noch nette Beschreibungen. Vielleicht hast du ja "Glück" und er wird bei dir genauso
    Die meisten anderen hier an Board haben mit ihm allerdings eher positive Erfahrungen gemacht.

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Der zuletzt von mir getestete Patchouli 24 von Le labo geht in diese Richtung. Erdig, trocken, mineralisch. Bei mir kommt in der Basis auch etwas Wärme dazu, aber äusserst dezent.

    liebe Grüße
    Evaluna

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Mineralisch, erdig aber warm: CdG 888

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    "Rien" von Etat libre d'Orange,- der könnte auch passen.
    Ein Weihrauch mit Patchouli der auf meiner Haut sehr warm und kuschelig wird.
    LG
    Snoozy

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.08
    Beiträge
    85
    Erdig UND kühl ist für mich absolut Winter 1972 von CB.
    Der Geruch erinnert mich persönlich immer an einen Wintermorgen im Wald, die Sonne ist gerade aufgegangen und der Schnee auf den Baumwipfeln taut unter ihren Strahlen. Die Wassertropfen platschen auf Moos und Erde, auf denen ich gerade liege. Ganz genau so riecht für mich Winter 1972 von CB.
    Geändert von Marigold (09.03.09 um 11:44:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich empfehle Dir den Thundra von Profumum!

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Vielen Dank auch allen.
    Den Borneo hab ich als Wachsprobe hier aber der wird an mir...öh...ich finde keine Worte Nicht habendwert leider.

    Den Labo Patch hatte ich eigentlich schon ausgeschlosse weil in den Beschreibungen immer von fleischig/rauchig die rede war. Aber falls er auf einer Haut brav bleibt und das Rauchen unterlässt versuch ich ihn mal.

    Der 888 ist gleichzeitig auch sehr metallisch oder? So stelle ich ihn mir bei der Beschreibung vor. Ich glaube das wäre nicht die Art von Kühle die ich suche.

    "Rien" Etat libre d'Orange klingt gut. Allerdings hab ich bei der Firma ähnliche Vorbehalte wie bei CdG. Die Düfte sind bestimmt sehr toll gemacht aber...sind sie tragbar?

    Der Winter ist schon als Probe geordert

    den Thundra hab ich noch irgendwo hier rumfliegen. Da werd ich morgen mal auf Suche gehen.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Sweetie Beitrag anzeigen

    Black March zb klingt toll.
    Habt ihr noch ein paar Ideen für mich?
    Der ist Erde pur! So richtig schön feucht und dunkel!


    Der CdG 888 ist sehr mineralisch - das muß man schön mögen - aber dafür überhaut nicht gruftig, sondern eher hell und warm.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Den Labo Patch hatte ich eigentlich schon ausgeschlosse weil in den Beschreibungen immer von fleischig/rauchig die rede war. Aber falls er auf einer Haut brav bleibt und das Rauchen unterlässt versuch ich ihn mal.
    also, ich persönlich mag es ja sehr rauchig. da bin ich hart im nehmen. aber DER duft war an mir ein einziger räucherschinken. an mir und für mich untragbar. der war sogar mir zuviel.

    bin gespannt, ob du das anders siehst

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:19:48
  3. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •