Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesucht: Feuchtigkeitscreme für sensible, trockene Mischhaut mit Unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Gesucht: Feuchtigkeitscreme für sensible, trockene Mischhaut mit Unreinheiten

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich suche - wie oben bereits dargestellt - eine Feuchtigkeitscreme für meine sensible, trockene Mischhaut, die sehr zu Unreinheiten neigt.

    Sie sollte keine komedogenen Inhaltsstoffe enthalten, keine ätherischen Öle (Dr. Hauschka hat mir den Ausbruch meines Lebens verpaßt), keine Silikone (BB war zum Beispiel auch überhaupt nix für mich, leider) und keine Paraffine (Toleriane und Avene bescherte mir ebenfalls Unreinheiten).

    Im Moment versuche ich es mal wieder bei Korres. Damit ist meine Haut noch am besten. Allerdings bekam ich plötzlich Pickchen während ich die Sugar Crystal nahm. Kann aber auch am Streß gelegen haben. Allerdings habe ich hier gelesen, dass es einigen so ging. Ich glaub, Zebra hatte das auch. Zebra, oder täusche ich mich?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    was hast du denn von bobbi verwendet?

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich glaube, mit empfindlicher Haut kommst Du um die Verwendung von Paraffinen kaum herum, da sie mit am verträglichsten sind.

    Aber bei dem, was Du alles ausgrenzt, bleibt Dir wohl nur das Selbstrühren.

    Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Inhaltsstoffe so allgemein nicht verträgst?
    Oder bist Du dem Ganzen mal auf den Grund gegangen?

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Vielleicht versuchst Du mal, zu kombinieren, wie ich es tue (obwohl ich keine trockene Haut habe): Eine Sensitive-Creme (z. B. das Aloe Feuchtigkeits-Fluid von Alverde, das ist sehr verträglich) und auf die Unreinheiten lokal eine Pickelcreme (z. B. Cordes BPO-Gel, gibt es in verschiedenen Konzentrationen).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Ihr Lieben,

    oh, schon so viele Nachrichten *freu*.

    @butterblume84: Ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren als der Hype hier gerade begann:
    Overnight, Face Hydrating und Vitamin Enriched probiert und hinterher die schlimme Haut. Man findet hier auch noch einige Beiträge zu dem Drama ;-).

    @mumpitz: Nein, ich bin mir nicht sicher, dass ich Inhaltsstoffe nicht vertrage. Allerdings sagte mir meine Hautärztin, ich solle nichts mit Paraffinen verwenden wegen der Pickel. Ätherische Öle hatte ich ja mit Hauschka erlebt. Und ich vermute, dass auch das Korres Rosenserum nix für mich war, obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin. Meine Haut ist ja erst seit November so trocken geworden. Sie war früher immer ölig. Leider sind die Pickel aber geblieben. Vor November war ich glücklich mit Paula`s 2 % BHA Liquid. Das geht jetzt gar nicht mehr. Dafür ist meine Haut plötzlich viel zu sensibel. Und meine bis dahin geliebte Korres Alpine Herbs, die mir immer fast schon zu viel war, ist mir plötzlich viiiiiel zu wenig! Selbst ohne BHA. Ich war früher auch mal glücklich mit der Hydraction Sorbet Creme von Dior. Aber man hört und liest ja nix gutes... Und außerdem dürfte mir das auch zu wenig sein. Ach ja, und die Silikonmasken von Dermalogica waren auch nix.

    @Morgana: BPO verwendete ich früher viele Jahre regelmäßig im gesamten Gesicht. Irgendwann funktionierte es nicht mehr. Bei mir verschwinden davon keine Pickel. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn ich lese überall, dass man gegenüber BPO wohl nicht resistent werden kann.

    ich dachte nun an das Phyto Corrective Gel von Skinceuticals. Es soll beruhigend, vielleicht etwas Feuchtigkeit spendend und leicht abtragend wirken. Denn etwas leicht schälendes benötige ich auch, habe ich das Gefühl. Auch wenn ich die hochprozentigen Sachen wie Paula`s 2 % Liquid nicht mehr vertrage. Retinol ging bei mir auch noch nie.
    ... Ja, und darüber eben noch ne Feuchtigkeitscreme...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Also, ich vertrage die Hydraction Sachen super und mag sie sehr gern. Glaub' nicht alles, was Du hörst.
    Dann gehst Du in der Reichhaltigkeit einfach eine Stufe höher.

    Btw: Ich habe superzickige Haut.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich nehme seit Jahren die Weleda Mandel Serie, je nach Jahreszeit, mal die Gesichtscreme oder die Feuchtigkeitscreme, unter beide gebe ich aber immer mein Hy-Gel.
    Sie hat für mich keine komedogene INCIs und auch keine äth. Öle.

    Die Ausgleichende Pflegeemulsion von Avene ist auch super für empfindliche Mischhaut, sie hat keine Silikone und kein Paraffin drin, das enthaltene Parfüm war für mich als Duftstoffallergikerin kein Problem, da sie die kritischen Duftstoffe weglassen.

    Da mir persönlich NK lieber ist, habe ich Avene nicht weitergenommen. Aber sie machte wirklich gute Arbeit, sie hat meine Haut wieder schön ins Gleichgewicht gebracht.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die Ausgleichende Pflegeemulsion von Avene ist auch super für empfindliche Mischhaut, sie hat keine Silikone und kein Paraffin drin, das enthaltene Parfüm war für mich als Duftstoffallergikerin kein Problem, da sie die kritischen Duftstoffe weglassen.
    Dem kann ich nur zustimmen, sie ist hier schon oft lobend erwähnt worden und ich habe sie mir dann gekauft - sie hat meine Haut ebenfalls gut ins Gleichgewicht gebracht, ist schön leicht und zieht ruck-zuck weg. Vermehrte Unreinheiten habe ich auch nicht festgestellt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hmm.... ich hatte auch ein paar Probleme mit der Sugar cristal von KOrres, aber es gibt ja noch ein paar Sachen, die man dann nehmen kann:

    Korres: wheat + honey - ist schön reichhaltig und riecht für mich gut. Zieht ein, pflegt, immer wieder gerne.

    l'occi: shea + cotton - (im Spender) dazu würde ich dir raten! Sieht leicht aus, ist es aber nicht, und ist eine meiner absoluten Lieblingscremes!

    LRP und Avene geht nur, wenn die Haut total austickt und kribbelt und juckt. Dann solange Toleriane, bis es weg ist und danach schnell wechseln, da ich schlimm Pickel von beiden Marken bekomme.

    Ich verwende im moment die LaMer Lotion und bin extrem zufreiden. Aber das Cremchen ist scheiss-teuer und ich nehme gerne alles gegen Euros, was wer da noch so rumstehen hat. So gut wie jetzt bin ich nur noch nie über den Winter gekommen.

    liebe Grüße
    zebra
    Geändert von zebra1971 (09.03.09 um 14:37:18 Uhr)
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Hol Dir doch mal Proben vom Ectoin Fluid von Dadosens im Reformhaus. Ich liebe es. 1-2 Mal wöchentlich noch die Peeling-Maske von Dadosens anwenden und Du siehst die Pickel verschwinden. Ich habe total empfindliche, zu Couperose und Pickeln neigende Haut. Das Fluid hat mich echt gerettet.
    Ach ja, ohne die von Dir erwähnten Inhaltstoffe ist es auch.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 01:03:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 12:54:31
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:50:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:01:41
  5. Feuchtigkeitscreme bei Mischhaut
    Von sunshine23 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 08:47:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •