Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Instant Hühner/Gemüsebrühe Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Instant Hühner/Gemüsebrühe Empfehlungen?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Gemüse und Hühnerbrühe und zwar OHNE Glutamate. Ich habe die von Maggi probiert, da gibt es welche ohne Glutamat, aber die schmecken öde...

    Ich weiß wie eine richtige gute selbstgemachte hühner und auch gemüsebrühe schmeckt, ich denke es liegt nicht daran das mein Gaumen glutamatveröded ist und nur noch das akzeptiert. Denn ich weiß wie frisches Zeug schmeckt und das geht echt über alles, aber ab und an möchte ich gerne einfach nur ein Glas aufschrauben und gut....

    Empfehlungen?

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    ok ist die Alnatura-Brühe (dm) in Würfeln. Aus dem Bioladen hatte ich mal eine, die war besser, aber auch fast doppelt so teuer. Ich trink sie aber auch nicht pur, sondern verfeinere noch mit allem Möglichen.
    Oder selbstgemachte Brühe einfrieren.

    LG, Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Als Gemüsebrühe verwende ich die Brühe von Alnatura aus dem DM. Sie ist glutamatfrei. Und andere Brühen koche ich selbst vor. Hüherklein und Gemüse anrösten, Wasser drauf und köcheln lassen. Abgießen. Ab in Gläser und fertig. Kannst du auch in Beutel geben und einfrieren. Z.B. in solche Gefrierbeutelchen für Eiswürfel. Klappt sehr gut. Dann kannst du die Brühe auch etwas reduzieren lassen, sie ist konzentrierter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Brühe als Würfel oder Pulver verwende ich nur zum Verfeinern von Sossen und Suppen, nicht mehr oder weniger pur. Also sind meine Ansprüche da nicht so hoch.

    Ich habe aber immer Hühnerbrühe als Konserve (konzentriert, mit Fleischeinlage) im Glas vorrätig, gerade als Erste-Hilfe-Mittel beim Frösteleinlagen und sich ankündigenden Erkältungen. Die von Plus ist ganz ok.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich mag die am liebsten von Natur Compagnie (Würfel, das Glas ist unverhältnismäßig teurer) - schaue doch einfach im Biosupermarkt, da ist genügend Auswahl.
    Alnatura ist mir mir zuviel Hefe drin - ist auch ein Geschmacksverstärker, aber lt. Gesetz eben keiner. Aber alle haben Hefeextrakte drin, somit ist alles gehopst wie gesprungen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hmm die im Glas kenn ich und mag ich, aber ich hab bisher auch nur welche mit Glutamat gefunden. Ist bei Plus kein Glutamat im Glas?

    Ich werde mir auf jeden Fall die von Alnatura ansehen.
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich finde als Gemüsebrühe die von Alnatura im Glas gut, als Hühnerbrühe die Alnatura Würfel und die Bio-Hühnerbrühe von Knorr im Glas (also das das Pulver im Glas jeweils).

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    im Ruhegebiet zuhause
    Beiträge
    23

    Standard Alnatura Brühe

    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht liegt es an der Hefe, dass ich die Alnatura Brühe nicht vertrage - aber mir war zwei oder dreimal danach jedesmal so übel, dass ich mir jedesmal vorgenommen habe, doch wieder die klassische Maggi Brühe zu nehmen, weil mir selbstzubereitete einfach zu aufwändig ist. Menschen mit einem empfindlichen Magen (die zB auch kein Weißbrot vertragen) sollten vielleicht ein bisschen vorsichtig bei der Alnatura Brühe sein.

    Viele liebe Grüße,
    Nicole
    be Ernie. be Bert. Just be.

    www.yourbreakfastattiffanys.de

Ähnliche Themen

  1. Instant Tee?
    Von Exuser72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 10:48:51
  2. L`Instant to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 21:32:56
  3. suche Gemüsebrühe
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 14:57:13
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 20:17:43
  5. Augenlasern, an alle blinden Hühner.
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •