Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wieder eine Apple/Mac Frage :(

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Wieder eine Apple/Mac Frage :(

    Anzeige
    Wieso hab ich mir den blöden Apple-PC gekauft...

    Nein, das war nicht die Frage ;-)

    Hallo !

    Weiß jemand, wieso mein Mac keine USB-Sticks erkennt und wieso ich CDs, auf welche ich Bilder gespeichert habe, nicht auf einem Windows-Laptop abspielen kann? Er zeigt mir nicht mal an, dass eine CD im Laufwerk ist...
    Muss ich da irgendwas beachten, umstellen, einstellen, formatieren...??

    Wieso ist das alles so kompliziert...

    Vielen Dank
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Hallo,

    an den Apple muss man sich erst gewöhnen, ist eben kein Windows ..
    Den USB Stick erkennt der unter Umständen nicht, weil der vielleicht eine andere Formatierung hat.
    Kann der Windows Laptop die CD gar nicht erkennen? Hast du das mal woanders versucht? Kann der Mac die CD erkennen? Was sind da für Dateien drauf?

    Das ist nicht wirklich kompliziert - es sind aber eben verschiedene Betriebssysteme und funktionieren unterschiedlich, sonst hätte das ganze auch kein Charme ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo, danke für deine Antwort, frieda!

    Die CD erkennt er gar nicht. Es sind Fotos drauf (von meiner Digitalkamera). Wenn ich sie, die CD, in den Mac reinschiebe, habe ich alles, wenn ich sie in den "normalen" Laptop reinschiebe, zeigt er mir nicht einmal das CD-Laufwerk an.

    Die Geschichte mit den USB Sticks verstehe ich überhaupt nicht. Er hat sie schon mal erkannt, aber jetzt zickt er. Vielleicht habe ich sie mal zu früh rausgezogen, aber das kanns doch auch nicht sein, v.a. nicht bei sämtlichen USB-Sticks.

    Ich hoffe, dass ich mal Frieden schließen kann. So finde ich den Mac ok, habe mich lagsam daran gewöhnt, aber diese Kompatibilitätsgeschichten sind etwas nervenaufreibend....

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von beautyvictim Beitrag anzeigen

    Vielleicht habe ich sie mal zu früh rausgezogen, aber das kanns doch auch nicht sein, v.a. nicht bei sämtlichen USB-Sticks.

    LG Verena
    Bei sämtlichen USB-Sticks nicht, stimmt.

    Du denkst ja daran, daß Du die Medien nicht einfach rausziehst, sondern immer erst in den Papierkorb legst, oder?!

    Ansonsten hab ich jetzt auch keine Idee, woran das liegt. Kam bei mir noch nicht vor...

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ah, das könnte der fehler sein, das habe ich nicht gewusst. ich glaube, ich brauche eine gescheite einschulung...

    wie legt man das in den papierkorb bzw. kann man hier schadensbegrenzung betreiben?
    ich habe auf "auswerfen" gedrückt und dachte, damit war ich schon gut....

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das Problem mit dem USB-Sticks habe ich auch. Kann aber auch am Port liegen, wo du sie einsteckst (löst bei mir manchmal das Problem). Ansonsten klappt es mit der richtigen MAC-Formatierung eigentlich immer!
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Komisch, ich hatte das Problem noch nie! Vielleicht hat dein Port einen Wackelkontakt??
    Ich hatte diese Probs nur immer in die andere Richtung, also dass sie bei Microsoft nicht zu lesen waren, aber auch das nur bei manchen Rechnern.
    Versuche mal einen anderen Port.
    Oder stecke ihn mal bei der Tastatur ein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ok, ich mach jetzt echt einen kurs, habe gerade den usb-port an der tastatur gefunden.
    ich möchte hinzufügen, dass ich mich ansonsten selten so doof anstelle... ;-)

    es funktioniert!

    könnt ihr mir bitte nochmal kurz sagen, wie ich den usb-stick ordnungsgemäss entferne?

    danke!

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anfassen und in den Papierkorb ziehen. Je nach Betriebssystem erscheinen „Wechselmedien” im Finder auch mit einem Eject-Pfeil hinter dem Namen.
    Also Finder öffnen und auswerfen.

    LG, Mascara

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    Hallo Verena,

    am besten auf den Finder gehen, dann gibt es einen Pfeil neben dem Namen des USB-Sticks, dort bitte draufklicken ("auswerfen").

    Viel Spaß mit dem Mac, ich hab auch einen und finde ihn super! Aber die Umstellung dauert schon etwas...

    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Ebay-Frage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:25:25
  2. Mal wieder eine Dermatits-Frage
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 12:23:56
  3. schon wieder eine Pillen-Frage...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 14:09:21
  4. Habe mal wieder eine E/S Frage
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 08:55:43
  5. Mal wieder eine Frage zum Vernis Silicium
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 08:04:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •