Seite 2 von 84 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 838

Thema: Mit dem Rauchen aufhören

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab 15 Jahre geraucht, zwei Packungen am Tag waren durchaus drin...

    Jeder Exraucher wird nun seinen Weg zum Nichtraucher als den einzig wahren ansehen - meiner war folgender und ja, ich denke es geht nicht anders .
    Denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man es WOLLEN muss, sonst kann man es auch gleich lassen. Ich kenne so viele Menschen, die halbherzig aufgehört haben, um Monate oder auch Jahre später wieder anzufangen. Und ich sehe auch ehrlich gesagt keine Sinn darin, sich zu quälen, weil man eigentlich lieber rauchen möchte. Es ist wie mit allem im Leben, wenn man es wirklich will, klappt es auch. Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und es war wirklich NICHT schlimm. Klar, es kamen immer wieder Situationen, wo ich gern geraucht hätte, die gibt es noch heute. Aber ich würde auch oft gerne einfach mal nicht zur Arbeit gehen oder mich mit Freunden betrinken, obwohl ich einen wichtigen Termin am nächsten Tag habe. Das mache ich auch nicht, ebenso rauch ich halt nicht. Stress wird auch nicht weniger mit Zigaretten, ein völliger Trugschluss.

    Ich hab leider 5 Kilo zugenommen, unterm Strich war es mir die Sache aber wert.
    Tja, was soll ich noch sagen: genauso war es bei mir auch

    16 Jahre gequarzt - fast 2 Packungen täglich - von hier auf jetzt mitten in der Kippe aufgehört - es war lächerlich einfach - Gesamtzunahme über die (rauchfreien) Jahre: 5 Kilo

    Bereue es keine Sekunde

    LG & viel Erfolg ! *daumendrück*
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,875
    Give me Five, Dorso
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    ich habe damals mit hilfe von nikotinkaugummis aufgehört. zugenommen habe ich nichts. habe mich einfach daran erfreut, nicht mehr den gestank zu haben und das ohne entzugserscheinungen. gelitten habe ich keine sekunde und angst je wieder damit anzufangen hatte ich auch nicht. nie wieder will ich den gestank haben!

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich lese gerade "für immer Nichtraucher" von Allan Carr und hoffe, dass ich damit entgültig mit dem Rauchen Schluss machen kann.
    Ob's klappt, kann ich euch natürlich erst sagen, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe (bin jetzt ca bei der Hälfte).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bei 2 Freundinen von mir hat das Buch funktioniert, bei einer nicht. Wahrscheinlich wollte die aber auch nicht wirklich aufhören, was mMn das wichtigste ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Seit ein paar Tagen ekel ich mich total vor jeder Zigarette, aber das reicht bisher offenbar nicht zum Aufhören. Hab mir den Venturi-Filter mal bestellt. Probieren kann man's ja. Ich denke auch, dass das Buch von Alan Carr nur was nützt, wenn man wirklich entschlossen ist aufzuhören. Bei mir ist es vielleicht noch nicht ganz soweit, aber ich ekel mich halt immer mehr. Auch der schlechte Geschmack im Mund. Die Abhängigkeit...

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh, das klingt sehr gut, fettchen. Exakt so hat es bei mir angefangen

    Ich habe mich geekelt, ich kam mir selbst extrem süchtig vor, ich mochte den Geschmack nicht mehr etc etc...das könnte der Anfang vom Ende sein *daumendrück* Wie gesagt: danach ging es irgendwann wie von selbst !

    LG
    Droso

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Echt? So habe ich das noch gar nicht gesehen? Das Komische ist - je mehr ich mich ekel, umso mehr will ich rauchen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen und den Genuss wieder zu haben. Es ist schon verrückt, was?

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Fettchen, ich habe mich damals in der Phase trotzdem früh morgens auf den Balkon gestellt und geraucht, obwohl ich das eklig fand und mein Kreislauf im Dreieck sprang. Ich habe versucht, den Ekel zu ignorieren und das hohle Gefühl im Magen. Aber irgendwann kam der Punkt, wo ich es nicht mehr ignoriert hatte. Da habe ich die erste Kippe des Tages eben erst später (auf der Arbeit) geraucht.....so lief das ein paar Monate. Aber eines Tages: Klick Weg. Aus. Ende und Schluss damit. Und danach ging es mir wirklich von Tag zu Tag besser....ich war so stolz auf mich und fühlte mich unglaublich (sucht)frei

    Gib dir noch etwas Zeit und erzwinge nichts - das wird schon

    LG
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Heute ist mein 8. rauchfreier Tag und ich hoffe es folgen noch weitere
    Aber die ersten 4 Tage waren wirklich hart... innere Unruhe, starker Schwindel und Müdigkeit. Es wird aber von Tag zu Tag besser.
    Ich hoffe nur, ich nehme nicht zuviel zu. Mache eigentlich Diät und hatte schon 4kg runter
    Rauchen beschleunigt ja den Stoffwechsel und nun muss sich der Stoffwechsel erstmal neu anpassen, ich speichere jetzt schon etwas Wasser

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •