Seite 51 von 84 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 838

Thema: Mit dem Rauchen aufhören

  1. #501
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Inspi, ich bin gerade völlig gerührt! Pack es an, du schaffst das.

    Deelite, bei mir hat sich das Duftempfinden erst nach Monaten umgestellt. Dann aber so komplett, dass ich heute noch nicht wieder alle Düfte aus meiner Raucherzeit mag.

    Ich finde euch ganz toll und kann mich richtig mit euch mitfreuen.

  2. #502
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Respekt, haltet weiter durch Ich habe auch gar keine Ersatzmittel genommen, weder mit noch ohne Nikotin, und habe das auch gar nicht gebraucht. Inzwischen mache ich viel mehr Sachen zur Entspannung, die tibetischen Übungen usw. Stress steckt man ohne die Zigaretten viel leichter weg - das hätte ich auch nie gedacht!

    Ich bin stolz auf euch alle, auch auf die, die langsam aufhören wollen. Ihr seht, dass diese Phase bei mir auch lange gedauert hat, bis ich wirklich bereit war.

  3. #503
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    irgendeinen Tod muss man sterben!
    liest du nie oder hast du aus irgendwelchen Gründen Abneigung, etwas on topic zu lesen?
    du bist ja süss ! vor allem passt das mit dem sterben hier irgendwie gerade recht gut

    ich bin aber noch nicht ganz so weit, dass ich sterbe möchte OHNE rauchen, verstehst du? mein anderes ich will halt lieber am qualmen verrecken

    ich habe eben noch ein altes 52,5mg nicotinell pflaster gefunden, welches jetzt neben mir liegt!
    heute abend werde ich es nicht mehr aufkleben, aber bestimmt morgen früh dann gleich!
    hab nur schiss, dass es wieder wie beim letzten mal wird -> ich habe leider völlig allergisch auf diese pflaster reagiert!
    hm, mal sehen...


    EDIT:
    ich merke aber gerade, dass es mir unheimlich gut tut (?), dass ich drüber reden/schreiben kann!
    vielleicht hilft mir das! (also macht euch auf spääääääm vom feinsten gefasst von mir )

  4. #504
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Inspi - komm in unsere Runde .
    Dee hat recht, soo abhängig macht Nikotin körperlich nicht, dass man davon das große Zittern bekommen könnte, es ist nur der Kopf. Wenn man erstmal kapiert hat, dass sich durch Rauchen keine Situation verändert (mir bleibt langweilig, ob ich rauche oder nicht, ich habe Streß - ob ich rauche oder nicht, der Streß wird dadurch nicht weniger, ich bin nervös, ob ich rauche oder nicht), fällt es nicht ganz so schwer. Schwer geschockt hat mich, dass man als Raucher ca einer Schachtel am Tag im Jahr EINE TASSE TEER in seine Lungen kippt, das macht bei mir 35 Tassen Teer *würg*

    Ich hatte die erste Woche nur Schlafstörungen und Schweißausbrüche, aber das ist nun auch vorbei. Aggressionen hatte ich dafür keine.
    Jetzt ist es nur der Kopf und dieses Nikotinmonster in mir, dass mich mit allen Tricks überreden und verführen will, eine zu rauchen - aber ich weiß genau, nur eine und ich bin wieder drauf. Deshalb geh ich allen verführerischen Situationen im Moment noch aus dem Weg, glaube aber, dass ich bald auch das gut aushalten kann.

    Schaut mal hier: http://www.gemeinsam-qualmfrei.de/forum/ - ich hab allerdings selbst noch nicht reingeguckt, weil ich es vorhin erst entdeckt habe. Vielleicht hilft euch das ein wenig.
    Edit: sorry, seh grad, dass die letzten Beiträge schon leicht veraltet sind, schade

    Und hier ist der Ticker: http://swr3-rauchfrei.softonic.de/
    Geändert von Krisja (27.04.10 um 22:34:14 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #505
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Bitte mal eine Frage an diejenigen, die schon länger nicht mehr rauchen: konntet ihr eine substantielle Veränderung eurer Hautbeschaffenheit feststellen? Wurde die Haut feinporiger, reiner und macht einen gesünderen Eindruck? Oder keinerlei Veränderung?

  6. #506
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ja, meine Haut wurde frischer ( also besser durchblutet ) reiner und auch strahlender - ausserdem war der stumpfe Teint weg und ich sah einfach gesünder aus

  7. #507
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Guten Morgen die Damen

    Melde gehorsamst, gestern Abend so gegen 21.30 Uhr die letzte Zigarette geraucht zu haben! Ganz feierlich und ich hab mich brav von ihr verabschiedet
    Vorher sind mein Mann und ich mit einer Plastiktüte durch den Garten und haben alle Aschenbecher, die da so rumstanden, entsorgt.

    SO! Nun bin ich dabei!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #508
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ganz toll Sunny - genauso haben wir es auf diesem Seminar auch gemacht. Abends die letzte geraucht, alle Schachteln ins Lagerfeuer geworfen (wer wollte, konnte seiner letzten Zigi einen Brief schreiben) und das wars.
    Beschäftige dich heute gut, überleg dir schon mal, was du machst, wenn du einen Schmachtanfall bekommst, tiiief atmen, lenk dich ab, geh spazieren, putz das Haus, irgendwas.
    Wenn du das Gefühl hast, es hilft, kau Kaugummi, Gemüse, Obst. Der Tag geht vorbei und heute abend wirst du es kaum glauben können
    Ich hab heut den 13. rauchfreien Tag, 223 Zigaretten nicht geraucht, 47,99 € gespart, 2,68g (!) Teer nicht in meine Lunge gepfiffen, 200 mg Nikotin nicht meinem Körper zugemutet und über 18 Stunden rauchfreie Zeit gewonnen!
    Schmeiß den Ticker an!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #509
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ inspire
    Du schaffst das, Du bist ein hartes Stüch Holz. und gegen die aggressionen hilft posten im beautyboard

    @ Mayanmar
    nein, konnte ich nicht aber ich habe und hatte ohnehin eine ganz gute haut.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #510
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich hab heut den 13. rauchfreien Tag, 223 Zigaretten nicht geraucht, 47,99 € gespart, 2,68g (!) Teer nicht in meine Lunge gepfiffen, 200 mg Nikotin nicht meinem Körper zugemutet und über 18 Stunden rauchfreie Zeit gewonnen!
    Wahnsinn, oder?

    Im Moment zwirbel ich grade an meinen Haaren rum
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 14:39:04
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Mit dem Rauchen aufhören...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 18:20:45
  5. Rauchen /Aufhören
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •