Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Pinkeln über den Wolken nur noch mit Kreditkarte

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Pinkeln über den Wolken nur noch mit Kreditkarte

    Anzeige
    Hier noch was aus der Abteilung: Kopf schütteln inbegriffen.

    Die Fluggesellschaft Ryan Air möchte gerne ihre Passagiere bei der Toilettenbenutzung an Bord zur Kasse bitten. Pinkeln kostenlos hoch über den Wolken? Wenn ´s irgendwie geht, dann nicht bei Ryan Air.

    Bei Flugzeughersteller Boeing wurde jetzt angefragt, wie man ein Türsystem einbauen könnte, bei dem die Kreditkarte durchgezogen werden muss.

    Fragt sich dann nur, was Menschen mit ihrem dringenden Bedürfnis machen, wenn sie nicht Inhaber einer Kreditkarte sind....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Flugzeugtoiletten sind sowieso eine Strafe an sich. Daran verschlimmert auch eine Gebühr nichts mehr.

    Aber ich finde das Gebahren von Ryan Air immer unsympathischer.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Fragt sich dann nur, was Menschen mit ihrem dringenden Bedürfnis machen, wenn sie nicht Inhaber einer Kreditkarte sind....

    Im Flugzeug nichts mehr trinken. Ich weiss nicht, ob die es bei RA auch Gratisgetränke gibt. Das wäre im Fall des Falls dann eine weitere Einsparung.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die möchten, dass man schon vorher nichts mehr trinkt. Die RA hat ausgerechnet, dass, wenn jeder Passagier mit entleerter Blase fliegt, sie Sprit sparen. Zumindest ist es so "angedacht" auf neudeutsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wundern würde es mich nicht. Mich nervt diese komische Art, dass man für jeden Mist extra zahlen muss. Gepäck kostet extra, Getränke sowieso usw...

    Ganz toll fand ich ja bei German Wings den "Service der freien Sitzplatzwahl". Da könnte ich Amok laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Billigfliegen nimmt ja allmählich echt krasse Formen an. Hoffentlich ziehen die anderen dann nicht nach.

    Germanwings hat die freie Sitzplatzwahl übrigens GSD abgeschafft, aber easyjet hat sie noch (ich habe noch nie ein so endloses Boarding erlebt).

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich habe irgendwo gehört, dass der Chef (oder wer auch immer) von RA sagte, das Ganze sei nur ein Marketing-Gag gewesen, um Werbekosten zu sparen...
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein spontanter Gedanke:

    Geht es denen wirklich ums zahlen? Könnte man nicht theoretisch durch das Durchziehen der Karte sehen, wer gerad auf Klo ist? Vllt. ist das so ein Anti-Terrorismus-Testding, damit sie nachvollziehen können, wer wann und wie lange auf Klo geht. Nachsehen können sie ja schlecht und so gehts schneller, als wenn man sich erstmal einen Überblick im Passagierraum verschaffen muss.

    Nur meine konspirativen, terroristischen 2 cent

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich musste auf Kurzstrecken (und Ryan Air fliegt doch nur Kurz) noch nie auf die Flugzeuttoilette. Man hat doch im Normalfall vor dem Flug eh genug Zeit dafür.
    Daher stört's mich nicht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Mein spontanter Gedanke:

    Geht es denen wirklich ums zahlen? Könnte man nicht theoretisch durch das Durchziehen der Karte sehen, wer gerad auf Klo ist? Vllt. ist das so ein Anti-Terrorismus-Testding, damit sie nachvollziehen können, wer wann und wie lange auf Klo geht. Nachsehen können sie ja schlecht und so gehts schneller, als wenn man sich erstmal einen Überblick im Passagierraum verschaffen muss.

    Nur meine konspirativen, terroristischen 2 cent

    Und was machen die dann, wenn du verdächtige 8 Minuten auf dem Klo verbringst? Klotür aufbrechen und dich rauszerren, bevor du dir die Hose über'n Pöter ziehen kannst?


    Das mit der leeren Blase kann ich so auch nicht glauben. Ich meine, nehmen wir an, jeder trägt 500ml weniger mit sich rum (was schon großzügig gerechnet ist), dann sparen die bei 200 Passagieren 100kg. Das enspricht nicht mal zwei Passagieren.

Ähnliche Themen

  1. AVON nur noch über Beraterinnen...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 20:51:54
  2. Ich will noch mal über mascara reden
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 23:28:53
  3. Noch 'ne Seite über INCIS...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 01:28:00
  4. Hab noch 2 Düfte über....
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:08:31
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 20:52:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •