Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Meine kleine Mieze...

  1. #31
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hallo andrea,

    habe gerade mal gegoogelt:
    http://groups.yahoo.com/group/nieren..._Katze/summary
    hat über 1600 mitglieder. melde dich doch dort an, die haben sicher einen reichen erfahrungsschatz und umfangreiche datenbanken - ähnlich wie bei meiner newsgroup.

    dann gibt es noch diese, auf den/meinen ersten blick recht sinnvollen tipps einer dame:
    http://www.ciao.de/Katzenkrankheiten...__Test_2773658

    ich würde mich ehrlicherweise dort grundlegend einlesen. wie gesagt, eine katze KANN noch (sehr) alt werden mit einer niereninsuffizienz... allerdings nur, wenn man alles daran setzt, sie richtig zu unterstützen und sich als besitzer SELBST kundig zu machen.
    verläßt man sich auf die kompetenz anderer wie in meinem falle kann das auch ins auge gehen wie ich leider erleben mußte - ich hatte die aussagen des vermittelnden tierheims samt tierarzt nicht in frage gestellt, leider.

    was das futter angeht würde ich an deiner stelle ebenfalls in der newsgroup nachlesen/-fragen - ich würde mich diesbezüglich nicht NUR auf den tierartz verlassen; alle der von dir genannten marken sind solche tierarztmarken, ich denke nicht, daß das die einzige und/oder unabdingbar beste möglichkeit ist - ganz abgesehen davon, daß ich tierärzte nicht für allwissend halte, wie sich im falle meiner asthmakranken zora wieder deutlich gezeigt hat, obgleich ich mittlerweile bei einer sehr guten tierärztin bin. diese war schlicht was lungenkrankheiten bei katzen angeht nicht auf dem neuesten stand und kannte die aktuellen forschungsergebnisse samt neuem inhalator gar nicht.

    meines erachtens nach ist es usus, daß viele tierärzte "breitbanddilettanten" sind und ja auch sein müssen, da sie diverse tiere und rassen abdecken. umso wichtiger ist es aber, sich selbst kundig zu machen, da einem ansonsten wichtige neuerungen durch die lappen gehen bzw. vielleicht auch einfach zu spät erreichen...

    viel glück!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #32
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, wir kriegen das hin. Bisher scheint sie nicht zu leiden und die Orientierung klappt irgendwie auch besser, ob sie sich so schnell umstellen kann?
    natürlich kriegt ihr das hin
    ihr MÜßT, da muß die katze eben durch, ob sie will oder nicht.
    man muß bei futterumstellungen als besitzer einfach hart bleiben - in diesem falle ist sie ja auch lebenswichtig.
    was das leiden angeht: katzen sind ja eh keine großen leider vor dem herrn, allerdings ist es meiner erfahrung nach so, daß schon richtig was im argen ist, wenn du nierenprobleme als besitzer mitbekommst. insofern lass dich auch nicht irritieren, daß es ihr bereits besser zu gehen scheint mit dem neuen futter. ich möchte dich nicht demotivieren aber wie gesagt: nierenprobleme sind irreversibel ergo unheilbar das heißt die werte werden nur marginal besser bzw. man hat nur die möglichkeit, den verlauf der krankheit zu stoppen. dazu hat man allerdings chancen, teils auch: gute chancen!

    also ran an den speck!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Susi,

    danke für Deine Infos, werde mich gleich mal einlesen.

    Also am Futter kann die Verbesserung nicht liegen, sie bekommt es erst seit heute - ich habe nur den Eindruck, dass sie sich einfach sicherer bewegt - ob sie sich so schnell ans Schlechtsehen gewöhnen konnte?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #34
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich denke das schwanken geht eher einher mit schwankenden werten... funktionieren nieren mal schlechter, geht das auf gleichgewicht usw., wird es besser, weniger belastet usw. geht es der katze auch besser.
    so zumindest kannte ich das von meiner heidi und reime mir das laienmedizinisch zusammen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ok... die Tabletten wurden gestern ohne Maulen gefressen, darüber bin ich froh.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #36
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingslinks zur Katzenfütterung http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
    nunja... Die Dame die das präsentiert begründet ihr Wissen mit "gesundem Menschenverstand"... Ich wäre da sehr skeptisch. Und zu argumentieren dass die Katzen draussen auch nichts anderes als Mäuse fressen und nicht sofort an den damit verbundenen Parasiten sterben stimmt schon, man muss dann halt eine deutlich kürzere Lebenserwartung der Katze akzeptieren. Katzen leben auch ohne Entwurmung, nur halt nicht so gut.

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hmm, ich weiss leider nicht mehr was für ein Futter das war, ist schon so lange her. War aber nix besonders schwer zu beschaffendes oder besonders teures. Allerdings war Kater auch wählerisch und ich war dann schon froh, daß da ein zwei Sorten dabei, waren die er mochte.
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #38
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Hallo Andrea,

    das klingt schon mal gut wenn deine Katze die Tabletten ohne meckern nimmt mit dem Futter klappt es bestimmt auch.

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Jessie,

    ja, das finde ich auch Am Futter arbeiten wir.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Meine Mieze, die Transe ;)
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:54:38
  2. oje meine mieze :-(
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 19:12:50
  3. meine kleine Reise *GB*
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 01:19:14
  4. Meine kleine Suchliste
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 17:02:56
  5. Meine kleine Freude of the day
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:48:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •