Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe! Männer Pflege...

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Hilfe! Männer Pflege...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    mein Freund rasiert sich naß, danach ist die Haut aber immer sehr gereizt und auch der After Shave Balsam hilft dann nicht mehr viel. Mir ist dann eingefallen, dass es doch von Clarins so ein Rasier-öl gibt, dass man als Pre Shave nutzen kann. Bei meiner Recherche im Internet bin ich dann aber auf mehrere Pre Shave Produkte gestoßen und jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe auch hier im Forum schon einen Beitrag gelesen aber der hat mir nicht so sehr geholfen, da ich ja weiß welche Produkte es gibt aber ich wüsste gerne welches wirklich gut ist, da die ja auch nicht gerade billig sind. Kann meinen Freund nicht fragen weil es ja ein Geschenk sein soll und habe im Moment keine Zeit mich irgendwo beraten zu lassen. Daher meine Frage an euch: benutzen eure Männer Pre Shve, wenn ja welche und wie ist eure meinung zum Duft, etc.? Ich wäre euch wirklich extrem dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten!
    Geändert von PrinzessinS (10.03.09 um 15:18:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Was meisnt du genau mit gereizt? Ist die Haut danach gerötet? Sieht es etwa so aus als hätte er Ausschlag? Dann leidet er, wie viele Männer unter der Rasur Rash und da hilft kein Pre Shave. Leider.
    Das Beste dafür ist diese Bepanthen Salbe (schreibt man das so?) aus der Apotheke. Nach der Rasur damit eincremen. Ist allerdings sehr fettig, dafür hilft es aber.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Nee, die ist einfach etwas gerötet und die bartharre wachsen schnell ein und dann kommen diese Pickelchen. Das weit verbreitete Männerproblem eben.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    mein schatz hatte diese kleinen pickelchen nach der rasur früher auch oft. jetzt nimmt er schon eine ganze weile von weleda die feuchtigkeitscreme extra für männer (sone blaue tube) und hat seitdem ruhe.
    die riecht aber sehr krass (finde ich), muss man mögen, er mags auf jeden fall, ist halt ein sehr männlicher geruch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich suche gezielt nach einen Pre Shave weil als After Shve benutzt er sein Nivea und da bekomme ich ihn auch nicht von los...

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich suche gezielt nach einen Pre Shave weil als After Shve benutzt er sein Nivea und da bekomme ich ihn auch nicht von los...
    Das Entscheidende ist, wie er die behandelten Flächen NACH der Rasur behandelt!!!

    Aber gut, wenn du was für DAVOR suchst - die meisten Männer, die ich kenne, benutzen Nivea Rasierschaum Sensitive - das gibts auch sehr viele positive Votings im Internet dazu - siehe Google!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Das Problem hat mein Schatz zwar nicht und er benutzt auch kein Pre Shave, aber meiner Arbeitskollegin ihr Freund benutzt nach dem Rasieren immer Franzbranntwein statt After Shave. Er hat die von Dir genau geschilderten Probleme und sie hat es mir erzählt, als wir uns über Pflege nach dem Rasieren unterhalten haben.

    Habe mir das Ding auch gekauft und es aber gleich weiterverschenkt, da es nach Latschenkiefer riecht und ich im Intimbereich nicht so riechen möchte.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    the most gorgeous, coolest and simply BEST city of the world: Beeeeerlin!
    Beiträge
    309
    Mein Freund rasiert sich auch nass und benutzt seit Kurzem den Avène Rasierschaum für empfindliche Haut. Vorher hat er den Nivea Sensitiv verwendet und oft das Problem gehabt, dass die Haut nach dem Rasieren gerötet und sehr empfindlich war. Mit dem neuen Rasierschaum ist dieses Problem beiseitigt.
    Nach der Rasur verwendet er die Weleda Mandelcreme, die seine Haut zusätzlich beruhigt, Feuchtigkeit und Fett spendet und (laut Freund) "ein geiles Hautgefühl" macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=3BCrqKu4Mk0

    ...all of the boys and all of the girls are beggin' to If You Seek Amy... *lalalalala*

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von liquid_fire Beitrag anzeigen
    mein schatz hatte diese kleinen pickelchen nach der rasur früher auch oft. jetzt nimmt er schon eine ganze weile von weleda die feuchtigkeitscreme extra für männer (sone blaue tube) und hat seitdem ruhe.
    die riecht aber sehr krass (finde ich), muss man mögen, er mags auf jeden fall, ist halt ein sehr männlicher geruch.
    Dito!!

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Poshy: Franzbranntwein wurde früher in der Krankenpflege genutzt um "den Rücken abzureiben". Man bildete sich ein, daß die Leute dann besser durchatmen Da es aber sehr stark austrocknend wirkt, ist das heute nicht mehr üblich...

Ähnliche Themen

  1. Benutzt Ihr Pflege für Männer?
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 20:12:54
  2. Pflege für Männer?
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 19:18:56
  3. Neue Shiseido Männer-Pflege
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 22:17:18
  4. Shiseido Pflege für Männer...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 20:00:24
  5. Pflege für Männer
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •