Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Ha.....Ha.....Hashi !

  1. #61
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    Anzeige
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 22:59:17 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

    @ Käthe Mach dir man keine Gedanke wegen des Themas Schwangerschaft,
    bei mir hat es immer super schnell geklappt. Auch zu dem Thema ist es wie immer im Leben, bei dem einen so bei dem anderen so egal ob Hashi oder nicht.
    das versuche ich auch so zu sehen. wo die diagnose noch nicht fest stand und ich in foren gelesen habe, hat mich das echt belastet. ich hatte mich sogar kaum gefragt den arzt zu fragen - vonwegen die gewißheit ist schlimmer. aber bin froh, dass ich ihn gefragt habe.

    meine mum hat auch nichts und bei ihr hats 2 jahre gedauert. denke auch mal es muss nicht unbedingt daran liegen.

  3. #63
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir wurde bei einer gesundenuntersuchung festgestellt, dass mein TSH wert zu hoch ist. daraufhin wurde ich zum ultraschall geschickt und die dame dort diagnostizierte hashi (inhomogenes bild). ich konnte so gar nichts damit anfangen, noch nie gehört.

    beschwerden hatte ich keine, bis auf einen immer wieder mal auftretenden drang mich zu räuspern, da ich im hals eine art druck verspürte. dabei dachte ich mir aber nie etwas. müde war ich nie, zugenommen habe ich nur, wenn ich zuviel gegessen habe. war also alles in allem eine zufallsdiagnostik.

    ich fühle mich jetzt mit den medis genauso gut wie vorher ohne medis. deshalb vergesse ich auch, dass ich "krank" bin.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #64
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich habe kein Hashi, aber leide unter dem PCO-Syndrom mit vergrößerter Schilddrüse. Leider ist es nicht heilbar. War gestern deswegen erst wieder beim Endokrinologen, muss nächste Wo. auch nochmal wieder hin. Muss dadurch aufpassen, dass ich nicht in eine Diabetis rutsche. Die Sympthome unreine Haut, gelegentlich Haarausfall, Cholesterin und Gewichtszunahme habe ich auch. Wie es bei mir um die Fruchtbarkeit steht weiß ich nicht, da ich bisher noch keinen Kinderwunsch hatte . Das Schlimmste für mich , und zwar Depressionen, habe ich auch, die dadurch verursacht werden. Habe aber durch Medikamente damit zum Glück keine Probleme momentan. Die Gewichtszunahme hängt aber zum großen Teil mit dem Antidepressivum zusammen

    lG
    Gnurgli

  5. #65
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung denn vor 1 Woche habe ich erfahren, dass ich Hashimoto plus Unterfunktion habe.

    Ich hoffe, das erklärt meine furchtbaren Gelenkschmerzen (fast schon Rheumaartig) und meine bleiernde Müdigkeit.

    Mein Endo hat mir jetzt zum Einschleichen 1/2 Tablette aufgeschrieben und bei Verträglichkeit soll ich dann nach 1 Woche auf 75 mikrogramm erhöhen. Bisher bemerke ich so rein gar keinen Unterschied zu vorher.
    Klar, ich erwarte keine sofortige Schmerzlinderung aber so rein gar nichts, weder schlechter noch besser...?
    Hmmm, brauch ich da mehr Geduld oder sollte ich es erstmal als gutes Zeichen stehen lassen, dass unliebsame Nebenwirkungen mich verschonen?

    Hab ja vor 3.5 Monaten meine Kleine geboren, deswegen soll wohl jetzt nach der Entbindung mein Hashi erstmal beobachtet werden. Könnte wohl auch ein "Schub" sein der wohl oft nach Schwangerschaften ausbricht.

    Zur Kontrolle soll ich in 10 Wochen kommen. Braucht man tatsächlich diese "lange" Zeit um schon etwas beurteilen zu können?

    Danke für Eure Hilfe

    Rahel

  6. #66
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ach so, hab L- Thyroxin bekommen...

  7. #67
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Ach so, hab L- Thyroxin bekommen...
    Ja, das dauert mindestens 2 Wochen bis du
    überhaupt etwas merkst. Gib dir bisschen
    Zeit. Wenn du nach 4-5 Wochen zum Blutabnehmen
    gehst um die Werte zu überprüfen ist das
    ausreichen.

    Gute Besserung!

    Marie

  8. #68
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ah gut... Vielen Dank Marietti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •