Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Ha.....Ha.....Hashi !

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Ha.....Ha.....Hashi !

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,

    auf blossoms Vorschlag hin eröffne ich hier einfach mal einen Hashi-Thread Wie es scheint, werden wir immer mehr - daher kann ein wenig Austausch sicher nicht schaden.

    Beschreibt doch einfach mal eure Geschichte:
    Wie wurde eure Erkrankung entdeckt, wie kommt ihr damit zurecht & wie geht es euch ?

    Viele liebe Grüße
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Hallo Droso,

    bei mir wurde Hashi vor ca. 10 Jahren entdeckt. Allerdings erst, nachdem ich bei 5 verschiedenen Endokrinologen war. Mein Hausarzt und die anderen Spezialisten haben meine Beschwerden abgetan und mir meine Gewichtszunahme, die dauernde Müdigkeit und anfangs noch leichte Depressionen als Einbildung unterstellt.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass keiner der Endokrinologen eine Erklärung dafür hatte, dass die Schilddrüse nach und nach verschwindet. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt völlig hilflos. Dann habe ich aber einen guten Facharzt gefunden, dem ich zwar auch alles "aus der Nase ziehen musste", der aber endlich mal festgestellt hat, dass ich Hashi habe.
    Das Schlimmste war gar nicht die Gewichtszunahme, sondern die Depressionen und die ständige Müdigkeit.
    Die richtige Medikamenten-Einstellung hat über ein Jahr gedauert. Seitdem geht es mir gut. Das Gewicht hat sich wieder normalisiert und die Depressionen sind weg.
    Damals habe ich häufiger mal in einem Hashi-Forum gelesen. Das hat mich völlig fertig gemacht....
    Dort wurden die schlimmsten Grusel-Geschichten erzählt. Ich habe mir dann Fachliteratur gekauft, die mir sehr geholfen hat. Ich hätte schon noch einige Fragen, aber mal schauen, vielleicht finde ich Antworten in diesem Thread.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Geändert von zauberschnecke (10.03.09 um 18:40:21 Uhr)
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 23:10:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich fühle mich mit meiner ich-habe-nichts-schrumpfe-aber-trotzdem-schilddrüse diskriminiert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich mich mit meiner ich-habe-auch-nichts-nehme-aber-trotzdem-zu-Schilddrüse.

    edit: sorry, wollte mich nicht lustig machen, hatte gedacht, Bird macht einen Witz.
    Geändert von hibernating (10.03.09 um 18:32:02 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    @ Bird

    hat das Dein Hausarzt oder ein Endokrinologe diagnostiziert?
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Na, eine Unterfunktion habe ich schon, und eine schrumpfende Schilddrüse ist auch nicht das tollste, aber ich habe kein Hashi oder sonst was.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von zauberschnecke Beitrag anzeigen
    @ Bird

    hat das Dein Hausarzt oder ein Endokrinologe diagnostiziert?
    Ein Endokrinologe, um genau zu sein ein ganzes Team aus Endokrinologen. Das lässt sich ja auch sehr leicht feststellen: Keine Antikörper, also keine Hashi oder ähnliches. Aber die Schilddrüse schrumpft trotzdem vor sich hin...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ein Endokrinologe, um genau zu sein ein ganzes Team aus Endokrinologen. Das lässt sich ja auch sehr leicht feststellen: Keine Antikörper, also keine Hashi oder ähnliches. Aber die Schilddrüse schrumpft trotzdem vor sich hin...
    Eigenartig!
    Na, dann hoffe ich für Dich, dass der Grund des Schrumpfens bald gefunden wird.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ach, das habe ich schon aufgegeben, ich hoffe nur noch, dass ich endlich mal irgendwaqnn richtig wingestellt werde.

    So, und jetzt trolle ich mich mal wieder aus eurem Thread. Ich wünsche euch auch allen alles Gute mit euren Schilddrüsen!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •