Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Empfindliche Haut + Rasieren

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    @sunny - PN für dich

    vg, cepha

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi,

    ich kenne dieses Jucken auch, allerdings ist die Ursache ganz klar:

    Es sind eingewachsene Härchen!

    Schau doch mal genau nach, wo es tatsächlich so extrem juckt - und guck dann mal, ob sich da minikleine Pickelchen gebildet haben. Das sind dann eingewachsene Härchen.
    Ich habe das nicht mehr so stark, seit ich einen KissKiss habe und ihn auch regelmäßig unter der Dusche benutze.

    anschließend die Haut sehr reichhaltig eincremen.

    LG
    Michaela

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    warum geht bei dir Epilieren nicht? Das ist immer noch das Mildeste bei sehr trockener Haut. Ich vertrage nichts außer Epilieren. Rasieren geht gar nicht, erst recht nicht bei den Achseln. Nachher die Schienbeine mit Sheabutter einreiben. Nichts ist besser bei trockener, sehr empfindlicher Haut. Schon allein der ganze Rasierschaum usw. ist total aggressiv. Enthaarungscreme vertrage ich leider auch nicht mehr. Da bleibt also nichts anderes mehr übrig. Denn Kaltwachsen finde ich nicht gründlich.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hi,

    ich hab epilieren mal probiert und außer, dass ich vor Schmerzen fast gestorben wäre () hatte ich danach mega gerötete unruhige Haut *aua*
    aber daran gewöhnt man sich wohl.

    allerdings hast du Recht, ich sollte es wohl noch mal probieren. Dann kauf ich mir aber einen supertollen neuen Epilierer mit Kühlfunktion und allem Schnickschnack. Welcher ist denn gut?

    @Michaela: Eingewachsene Haare sind es leider nicht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #15
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi tainted


    mein Tipp: anstatt Rasiergel/schaum eine Reinigungsmilch benutzen. Ich nehm meist die von alverde hab aber auch schon die von alterra probiert und beides funzt super!!!!! Wirklich. Ich habe seitdem einige Problemchen nicht mehr die ich sonst immer nach dem Beine Rasieren hatte.

    Ich kaufe das alverde Zeug extra zum Rasieren, für was anderes benutze ich das gar nicht


    lg
    liquid

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab epilieren mal probiert und außer, dass ich vor Schmerzen fast gestorben wäre () hatte ich danach mega gerötete unruhige Haut *aua*
    aber daran gewöhnt man sich wohl.

    allerdings hast du Recht, ich sollte es wohl noch mal probieren. Dann kauf ich mir aber einen supertollen neuen Epilierer mit Kühlfunktion und allem Schnickschnack. Welcher ist denn gut?

    @Michaela: Eingewachsene Haare sind es leider nicht
    Ich habe einen alten Silkepil, der tut es immer noch. Die Haut braucht natürlich, um sich daran zu gewöhnen, das stimmt. Aber es schont die Haut am meisten. Die Schmerzen werden jedes Mal weniger. Vor allem bei den Achseln tut es am Anfang fürchterlich weh. Aber jetzt merke ich das kaum noch.

  7. #17
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Tainted, hast du die After-Sun-Lotion probiert? Hat es dir was gebracht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  4. empfindliche haut
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 00:46:00
  5. empfindliche Haut
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •