Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Empfindliche Haut + Rasieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Empfindliche Haut + Rasieren

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem: Und zwar jucken neuerdings meine Beine ca einen Tag nach dem Rasieren sowas von stark, dass ich mir beim Schlafen die Schienbeine teilweise blutig aufkratze habe auch schon ein paar hässliche Narben davon behalten.
    Wenn sie so jucken nehme ich entweder eine anti-allergietablette gegen juckreiz (hilft) oder creme sie ein (hilft nicht so gut)

    Ich rasiere beim duschen, im moment mit ein paar Tagen Pause zwischendrin, weil meine Haut an den Beinen so kaputt ist, um ihr mal Ruhe zu gönnen (an den anderen Stellen juckt komischerweise nichts)

    Ich rasiere mit Wilkinson Quattro und duschgel oder schaum, je nachdem. danach wird auch brav eingecremt.

    Enthaarungscreme/Wachs/Epilieren vertrage ich leider nicht, weil ich echt sehr empfindliche Haut habe. Da ätz ich mir die Haut praktisch weg...

    Gehts hier vielleicht noch jemandem so, und was Hilft denn bei so empfindlicher Haut? unrasiert will ich auf keinen Fall rumlaufen

    Habe gelesen, dass Babypuder helfen soll?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    hast du mal wachsen lassen? ich würds mal beim profi versuchen. oder sugaring, beides bei senzera
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    versuch doch mal die kombi: naturseife (seifenparadies o.ä.) plus venus vibrance

    nicht mal mehr die kleinsten roten pickelchen, für mich DIE lösung

    vg, cepha

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kann das eventuell sein, dass Du gegen etwas allergisch bist, gegen den Feuchtigkeitsstreifen an der Klinge oder Duschgel oder Schaum? Mit der menchanischen Belastung des Rasierens können Reizstoffe ja tiefer in die Haut eindringen. Ich würde da mal im Ausschlußverfahren testen.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    versuch doch mal die kombi: naturseife (seifenparadies o.ä.) plus venus vibrance nicht mal mehr die kleinsten roten pickelchen, für mich DIE lösung vg, cepha
    Hallo Cepha,

    ich hab das Problem zwar nicht an den Beinen - da epilliere ich...

    Aber genau das Gleiche passiert bei mir mit der Bikinizone (und dazu noch lästige Pickelchen) - meinst du, dass das da auch hilft?

    Wie machst du das genau? Machst du die Haut feucht, schäumst dann mit den Seifen ein - und rasierst danach?

    Und hinterher gar nix mehr rauf?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Mit welcher Creme cremst du dich nach dem rasieren ein?
    Ich nehme die Remederm von Louis Widmer (mit Urea) ist die einzige mit der nichts juckt.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Also ich hab auch festgestellt, dass Rasierschaum irgendwie reizt. Seit neuestem rasiere ich meine Bikinizone (ich rasiere komplett, aber das ist Geschmackssache) mit dem Balea Soft&Care Waschgel - das in dem orangenen Pumpspender. Die Haut ist damit überhaupt nicht mehr gereizt!! Vielleicht probierst du es mal damit. Und nach dem Rasieren der Beine nehm ich immer von DM (Eigenmarke) die After-Sun-Lotion. In der Bikinizone kommt Bebe drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    danke danke für die tipps!!

    also ich wüsste nicht, dass ich allergisch gegen die pflegestreifen auf den klingen wäre, ich rasiere ja schon ewig und dieses problem habe ich erst seit kurzem, dabei verwende ich nix anderes als sonst auch


    zum eincremen benutze ich entweder babyöl oder nivea/isana/balea bodylotion, je nachdem welche bodylotion ich eben gerade nehme, aber auch da hab ich nix neues verwendet. ureahaltige cremes brennen bei mir oft wie hölle! hatte mal eine von Aldi-Lacura mit 10 % urea und die brannte genauso wie die von Garnier.

    wenn es doll juckt sprüh ich auch avéne thermalwasser drauf.

    das mit der naturseife werde ich mal probieren, danke für den tipp!

    @trotzköpfchen: super, die gleiche After sun lotion habe ich hier auch rumstehen, von der dm eigenmarke, dann schmier ich mich wohl mal damit ein!?

    zu dem Thema Wachsen: Ja, ich würde das gerne mal machen, aber hier gibt es keine Wachsstudios und wirklich trauen tu ich mich auch nicht *autsch* außerdem stört mich, dass man zum Wachsen lassen seine Haare so lang sprießen lassen muss.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen

    @trotzköpfchen: super, die gleiche After sun lotion habe ich hier auch rumstehen, von der dm eigenmarke, dann schmier ich mich wohl mal damit ein!?
    Ja mach das ruhig mal! Manchmal habe ich an den Knöcheln auch gaaaanz trockene, schuppige Haut (was aber eher daran liegt dass ich mit Cremen an der Stelle nachlässig bin) - und wenn ich mich DANN kratze, juckt es auch schnell wie Hölle und ich krieg Pusteln. Das einzige was dann hilft ist, die Lotion druff und ruhig bleiben!

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Mal ein anderer Denkanstoß: Hast du vielleicht die Pille gewechselt/angefangen/abgesetzt?
    Bei mir hat ein Pillenwechsel für ordentlich trockene Haut am Körper gesorgt. Da hatte ich dann auch ganz massiv das Problem mit juckenden Schienbeinen -inklusive blutig kratzen.
    Obwohl ich "von Natur aus" echt kein Typ für trockene Haut bin.

    Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen - ich creme mit gepimpter Alverde-BL (hab noch Öle, Urea, AloeVera Gel hinzugefügt) und die Pille hab ich abgesetzt.

    Gute Besserung!
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  4. empfindliche haut
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 00:46:00
  5. empfindliche Haut
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •