Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Business Outfit - Schuhfrage

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Business Outfit - Schuhfrage

    Anzeige
    Hallo

    nach meinem ersten Eindruck ist bei meinem neuen Job eher wieder Business Outfit gefragt

    also keine Flip-Flops und extremer Lässiglook mehr wie hier

    jetzt hab ich eine Frage zu den Schuhen, ich möchte mich vorher noch ein bisschen neu bestücken:
    Gehen da auch schöne Sandaletten oder Peeptoes für den Sommer
    ganz sooo spießig schien es mir da nicht und es ist ja auch keine Stelle als Managementassistenz, was meint ihr dazu?
    ich liebe offene Schuhe!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Wenn es nicht ganz korrekt sein muss, dann gehen bestimmt auch offene Schuhe. Nur wenn sie es ganz genau nehmen, dann nicht.

    Ich mag auch offene Schuhe und Peeptoes, aber das geht bei mir im Job nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich würde an deiner Stelle abwarten und gucken, was die Kolleginnen im Büro tragen.

    LG
    Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also ich hab mir die ganzen Damen dort ein bisschen angeschaut, sie waren alle sehr gepflegt, aber jetzt nicht im Kostüm oder Hosenanzug, eher so Richtung Stoffhose/Rock/Top/Bluse...

    ich freu mich irgendwie auch drauf, mal wieder ein bisschen schicker rumzulaufen

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Na, wenn sie keine Anzüge oder Kostüme tragen, dann gehen normalerweise auch offene Schuhe.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Nee, also Sandaletten würde ich nicht tragen, nirgends - also nirgends im Büro. Ich würde mich da auch nie anpassen, selbst wenn alle um mich herum in Badelatschen im Büro erscheinen. Peeptoes finde ich aber schon in Ordnung, wenn dort keine Anzüge oder Kostüme getragen werden.

    Übrigens- unser Unternehmen stellte einen Mann ein und sah ihn schon in einigen Jahren als Leiter seiner Abteilung. Dort laufen alle eher leger herum. Er hat sich angepaßt. Erschien irgendwann auch in Jeans, Freitags mit Turnschuhen. Diese Anpassung "nach unten" hat in der Chefetage keinen guten Eindruck gemacht. Leiter ist er nicht geworden. Vermutlich nicht nur deshalb. Aber diese Anpassung löste eine erste Verwunderung.
    Geändert von Rosi (13.03.09 um 10:42:45 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Wir haben bei uns im Büro den sogenannten Business casual. Ich trage meistens Anzüge oder Kostüme, aber den Blazer ziehe ich immer aus. Manchmal lasse ich ihn komplett weg, da ich gerade im Frühjahr nicht so eingepackt werden möchte mit einem Blazer und dem Mantel darüber. Dazu trage ich ganz gerne die Peeptoes und selbst schöne Sandaletten sehen zu einem Anzug und top gepflegten Füßen wunderschön aus. Ich trage diese Kombi sehr gerne. Wenn ich einen Kundentermin habe, da ziehe ich ganz klar geschlossene Schuhe an. Deelite, probiere es mal aus, das sieht schick aus .

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei mir ist Business Casual bis Business angesagt, je nachdem, ob ich Termine habe bzw. was für welche.
    An einem Tag ohne Termine gehe ich durchaus auch in offenen Schuhen, allerdings ist der "Rest" dann eher geschlossen, also Rock/Hose lang und Schultern bedeckt (sowieso).
    Generell ist es aber so, dass ich mich "geschlossen" angezogener und damit wohler fühle.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke

    Kundenkontakt werde ich da wahrscheinlich nicht haben...
    ach, ich schau mir einfach mal an, was die anderen so anhaben

    es ist ja auch immer eine Frage des eigenen Stils, ob man sowas mag oder nicht, ich bin eben ein großer Fan von Sandaletten und auch Flips Flops (dass jene natürlich in einem "normalen" Büro nicht gehen, ist mir auch klar )

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo Deelite,

    ich würde auch erstmal abwarten und mich bis dahin mit Ballerinas oder Slingbacks trösten

    Ich kann mir schon vorstellen, daß Du Dich aufs Einkleiden freust. Ich hab damals meinen Traumjob ergattert und mein erstes Gehalt mit Hochgenuss für tolle Businesskleidung verprasst

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. mal wieder Schuhfrage
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:30:19
  2. Schuhfrage :D
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 17:22:33
  3. Schuhfrage...
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 15:45:09
  4. Schuhfrage
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 18:51:24
  5. Noch eine Schuhfrage
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •