Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Thema: Amoklauf in Winnenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Ich versteh sowas auch nicht...

    Hier sind neue News - es wird jetzt von mittlerweile 16 Toten gesprochen

    http://www.focus.de/panorama/welt/ba...id_379229.html

    Was muss in den Köpfen solcher Leute vorgehen?

    Ich war grade eben in der Mittagspause was einkaufen - hinter mir zwei Jugendliche. Die stolz u. laut darüber diskutierten, dass der eine ja "nur drei Wochen" (Arrest oder so? ich weiss nicht) bekommen hat. Das nächste Thema war dann, wie man am besten "Gras" an der Polizei vorbeischmuggelt... Okay, das ist jetzt harmlos im Vergleich zu dem, was da grade passiert ist, aber man kann sich über unsere Gesellschaft echt nur noch wundern..

    Grausam.

    Ich bin 1993 von der Schule abgegangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es "zu meiner Zeit" oder vorher irgendwelche "Amokläufe" an den Schulen gegeben hat....Sicher gabs zu dieser Zeit auch irgendwelche "Verrückte" aber nicht in diesem Ausmaß.. oder?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Das ist wirklich unglaublich .

    Ich lese ja zurzeit das Buch 19 Minuten, da geht es auch um einen Schüler der Amok läuft, unfassbar wie realistisch nun alles ist .

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Irrlicht

    Damit wären wir wieder beim Thema Moral und Werteverfall. Ein unendliches Thema. Aber ich glaube, solche Verrückten gab es immer und es wird sie immer geben. Und, dass in den letzten Jahren vermehrt Schulen von Amokläufen betroffen sind, ist vielleicht auch ein bisschen Nachahmung nach dem "amerikanischen Vorbild".

    Wahrscheinlich finden sie auf dem PC dieses Täters wieder Filme und Seiten über frühere Schulamokläufe.

    Was ich mich frage:

    Warum müssen Eltern 18 Waffen im Haus haben????

    Ist der Mann Jäger oder Sicherheitsmensch?

    Oder einfach nur Waffennarr?

    Und wie kann es sein, dass ein Minderjähriger Zugang dazu hat?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Haben Jäger/Schießsportler nicht auch die Pflicht, die Waffen absolut sicher wegzuschließen?
    Grausame Geschichte, auch die in Alabama.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Haben Jäger/Schießsportler nicht auch die Pflicht, die Waffen absolut sicher wegzuschließen?
    Ja, haben sie. (weiss ich durch meinen Chef, der einen Jagdschein u. dementsprechende Waffen hat)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ein Bekannter des Täters hat gemeint, dass er eigentlich ein ganz ruhiger war und diese Tat absolut nicht vorherzusehen.
    Hat allerdings sehr gerne Ballerspiele gespielt...

    Vormittags war im Radio erst die Rede von 1, vielleicht 2 Toten, ich war echt geschockt, als sich die Zahl so extrem erhöht hat!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sharkzzz

    Schau Dir den Mörder der kleinen Michelle an. Würde man diesem Milchbubi einen solchen grausamen Mord zutrauen?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, fast alle unserer männlichen Schüler spielen gerne Ballerspiele. Manchmal wochenlang, monatelang nichts anderes. Die werden aber nicht alle zu Amokläufern, da muss wohl schon noch was anderes dahinter sein.

    Ich finde auch eher diesen Waffenzugriff erschreckend. Aber Winnenden ist natürlich auch ein Käsenest, da gibt es sonst nicht viel. Außer der berühmten psychiatrischen Anstalt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich denke, die Hauptschuld bei den Ballerspielen zu suchen, wäre etwas zu einfach. Aber seitens der Politik wird es mit Sicherheit kommen.

    Früher und heute noch gibt es Tom und Jerry. Nicht jeder, der dies schaut, quält Katzen oder Vögel.Und nicht jeder, der diese Spiele spielt, wird zum Amokläufer.

    Es muss etwas anderes geben. Tiefe Verstörtheit. Die man Mördern von außen leider nicht ansehen kann. Und wenn dann dazu die Gelegenheit kommt - mit 18 frei zugänglichen Waffen - dann entsteht etwas so unsäglich Schlimmes.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, fast alle unserer männlichen Schüler spielen gerne Ballerspiele. Manchmal wochenlang, monatelang nichts anderes. Die werden aber nicht alle zu Amokläufern, da muss wohl schon noch was anderes dahinter sein.
    ...
    Mein Mann spielt diese Ballerspiele seitdem es sie gibt und hat keinen Schaden genommen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf an finnischer Schule
    Von Minerva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 12:15:45
  2. Verhinderter Amoklauf in Köln
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 19:18:28
  3. Amoklauf in einer amerikanischen Schule
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 00:23:41
  4. 18 Tote bei Amoklauf in Erfurt
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:38:29
  5. Shopping-Amoklauf
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 01:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •