Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schnelles Essen für Gäste

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884

    Standard Schnelles Essen für Gäste

    Anzeige
    Demnächst habe ich abends Gäste (wir sind sieben Personen). An dem Tag habe ich nicht viel Zeit, etwas vorzubereiten und suche nun Rezepte für ein leckeres Essen, dass man gut vorbereiten kann. Am besten wäre etwas, was man dann nur in den Backofen schieben muss.

    Kennt Ihr selbst erprobte Rezepte, die Ihr mir empfehlen könnt?
    Vorab schon mal danke!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ein toskanischer Pfeffertopf (Peposo) böte sich hier an. Oder ein Rinderbraten. Oder Osso buco.

    Hier mal Peposo:

    http://www.beautyboard.de/search.php?searchid=1114675
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Cara,

    der Pfeffertop klingt Klasse! Hast Du den auch mal mit Lamm- oder Kalbfleisch gemacht? Ich bin nicht sooo der Rindfleischfreund. Was vom Lamm bzw. Kalb würdest Du nehmen? Lammkeule?
    Danke
    Viele Grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich mache für sowas immer gerne mein Martinihühnchen.

    Stücke vom Huhn (man kann Keulen, Brust, eigentlich alles nehmen...) anbraten, Schalotten dazu (nicht zu klein geschnitten, Streifen sind besser), Knoblauch dazu, mit weißem Martini ablöschen, etwas einkochen lassen, dann Sahne dazu und eine Dose geschälte Tomaten.

    Das ganze bei ca. 200° für ungefähr 45 Minuten in den BAckofen, schmeckt am besten mit Baguette und Salat

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    deelite, das Hühnchen hört sich toll an *wiederrausschleich*

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Hmmm, das klingt ja alles schon mal lecker ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Scampi gehen immer schnell

    für vier Personen nehme ich folgende Menge, vielleicht verdoppelst Du bei 7 einfach alles:

    1 kg (ich bevorzuge entdarmte) Riesengarnelen
    3 - 3 Paprikaschoten rot und gelb
    4 Tomaten
    4 EL Tomatenmark
    2 Zwiebeln
    3 Knoblauzehen
    ordentlich Olivenöl
    zermahlene Chilischoten
    Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer, etwas Zucker

    Garnelen waschen und mit Kleenex trocknen

    Paprika waschen, Tomaten blanchieren und die Haut abziehen (mach ich aber aus Zeitgründen oft nicht und schnippel sie einfach so klein), Zwiebeln, Knoblauch und das Gemüse in kleine Würfel schneiden.

    Garnelen im Olivenöl kurz anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen (vielleicht hast Du ja ein Stövchen oder so was)

    Knoblauch, Zwiebeln, Paprika in der Pfanne andünsten, Tomatenmark, Tomatenwürfel, Chilischoten und Lorbeerblätter reingeben und mit Salz, Paprikapulver und Zucker abschmecken.

    Das Gemüse je nach Wunsch der Bissfestigkeit köcheln lassen und auf Teller geben; die gebratenen Garnelen auf das Gemüse "pflanzen" und Basilikum anreichen. Dazu gebe ich Bandnudeln oder einfach nur Baguette und viel Weisswein .

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ja, Kalb kannst du auch nehmen. Einfach Kalbsbraten. Ich würde da nur etwas die Kochzeit reduzieren. Ansonsten no Problem.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich mache für sowas immer gerne mein Martinihühnchen.

    Stücke vom Huhn (man kann Keulen, Brust, eigentlich alles nehmen...) anbraten, Schalotten dazu (nicht zu klein geschnitten, Streifen sind besser), Knoblauch dazu, mit weißem Martini ablöschen, etwas einkochen lassen, dann Sahne dazu und eine Dose geschälte Tomaten.

    Das ganze bei ca. 200° für ungefähr 45 Minuten in den BAckofen, schmeckt am besten mit Baguette und Salat

    das Rezept kenne ich auch und bereite es relativ häufig zu. Steht in einem der Biolek-Kochbücher. Ich gebe noch einen EL Thymian hinzu, lecker....

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ja, genau das Original ist aber aus der Zeitschrift Essen + Trinken, meine Mum hat das schon früher gemacht

    ich glaube, das Original ist auch mit Vermouth, aber ich mag es mit Martini Bianco noch lieber.

Ähnliche Themen

  1. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  2. Lauer Sommerabend und Gäste...
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 21:13:52
  3. Hochzeitskleidung (Gäste)
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:37:44
  4. Rezeptidee für Gäste
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 13:30:36
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •