Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sch... immer wieder ärger beim Frieseur :(

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard Sch... immer wieder ärger beim Frieseur :(

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys..

    ich war heute mal wieder beim Friseur und nach längerem immer nur Spitzenschneiden, dachte ich mir ok wieso nich mal bissl kürzer. Ich sagte das ich gerne ein bisschen kürzere Haare haben wollte, das Endergebnis waren viele wirr geschnittene Stufen auf Schulterlänge und fertig war die Nachrrichtensprecherinfrisur Davor hatte ich Haare die fast bis zur Taille reichten *heul* ich hatte mir sowas á la Jenifer Aniston vorgestellt aber das sieht nicht mal ansatzweise so aus, geföhnt ging es noch aber jetz ? einfach nur schlimm...

    Hat jmd für mich einen Tipp (der vielleicht das auch noch den Friseur unbeschadet lässt ) ?..
    Geändert von charis (11.03.09 um 21:53:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von charis Beitrag anzeigen
    Hat jmd für mich einen Tipp (der vielleicht das auch noch den Friseur unbeschadet lässt ) ?..


    Extensions...
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    naja ich hab keine Lust schonwieder viel Geld auszugeben und überlege ob ich morgen nochmal hingehe damit sie nachschneiden falls das geht und die Stufen rausmachen ... dann wären die Haare aber nur noch kinnlang und ich weiß nicht ob mir das steht *wein*

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Oh Gott, mein Beileid. Also meine Haare habe ich heute (noch nichtmal im heimischen Bad) gefärbt und es sollte ein schmeichelndes beige- blond sein. HAHAHA! Irgendwie finde ich meine Haare sehen dunkler mir grün- grau- Stich aus. Und ich könnte HEULEN!!! Ich verstehe deinen Frust so gut. Ich hatte auch mal ellenlange Haare und konnte das plötzliche Kürzere kaum fassen. Am Besten zusammen machen und/oder nochmal hingehen. Irgendwie traut man sich es ja immer nicht, zurückzukehren und zu reklamieren. Sollte man aber wirklich tun. Wenn du aber der Meinung bist, dass die Friseure ihr Hndwerk nicht beherrschen, würde ich es lassen und beim nächsten mal genau überlegen, ob ich noch ein weiteres mal" ich hätte es gern mal ein wenig kürzer" sagen würde
    In ebenso trauender Verzweiflung, trotzdem Kopf hoch, auch wenn der Schnitt sch... ist
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Merkt man das denn nicht, wenn die da Massen abschneidet? Bzw, die schneiden ja nicht gleich 30cm auf einmal ab oder? hm...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    naja gesehen hab ich das schon, sie hat auch nicht vorher gefragt so viel ? sondern einfach munter hinten angefangen und als sie vorne ankam wars schon zu spät aber ich dachte mir nörgelst du mal nich gleich rum sicher weiß sie was sie da tut das problem ist auch was ich später entdeckt habe das sie Haare übersehen hat die einfach viel zu lang sind alles total schlampig geschnitten -.-

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Charis, wenn du die Stufen rausschneiden lassen willst, wirst anschließend einen Bob tragen Lass es rauswachsen oder geh zu einem anderen Frisör, der dich vorher vernünftig berät!

    Ich habe mich übrigens auch (mal wieder) entschieden, nie wieder zum Frisör zu gehen, nachdem ich im Januar anstatt mit einem hellblonden Pixie mit einer weißblonden Annie Lennox Gedächtnisfrisur nach Hause kam. Das sah soooo schrecklich aus! Ich habe dann zu Hause noch drüber gefärbt und getönt, so daß die Haare dann wieder hellblond waren und rausgewachsen ist es jetzt (nach 2 Monaten ) auch..... Ich werde sie mir ab jetzt wirklich wieder selber schneiden und färben!

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Wenn du sagst, dass du gern "ein wenig kürzere Haare" hättest wäre ich (angenommen ich bin die Friseurin) im Leben nicht drauf gekommen das du einen Jennifer Aniston Schnitt möchtest.
    Deine Ansage war wohl zu vage. Friseure sind keine Gedankenleser.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Man muss eigentlich genau sagen, was man möchte. Da reicht oftmals eine Anzeige mit den Händen. Kürzere Haare hast du nun. Und wenn du sie wieder länger haben möchtest, dann hilft nur eines: wachsen lassen und eine zeitlang keinen Friseur dran lassen. Die Haare, die nun kurz sind, werden nicht länger durch wiederholtes Schneiden.

    Und ob es nun so einen gewaltigen Unterschied ausmacht, ob du einen Bob trägst oder eine "Nachrichtensprecherinnenfrisur"? Wenn die Fransen allerdings so lang sind, dass sie knapp kinnlang sind, kommt doch deine Frisur schnell wieder hin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man so was auch nur durch klare Ansagen vermeiden kann. Irgendwie meinen Friseure anscheinend unter ein bisschen kürzer, gleich 15 cm oder so. Nachdem ich ähnliche Erlebnisse hatte wie du und immer heulend daheim ankam, hab ich es mir jetzt angewohnt, ganz klar zu sagen, was ich will bzw. nicht will. Ich zeige mit der Hand wie viel maximal abkommen darf, oder sage ganz bestimmt : "auf gar keinen Fall kürzer als xy cm, wirklich nicht!". Seit dem ich das ganz bestimmt sage, klappt es. Sie fragen dann auch beim Schneiden öfters nach, ob es auch passt wenn sie so viel wegschneiden. Hilft dir vielleicht im Moment nicht, aber vielleicht für die Zukunft.

    Und Kopf hoch! Das mit den Haaren wird auch schon wieder. Man braucht immer ein paar Tage, um sich an den neuen Anblick zu gewöhnen und dann kann man sich ja überlegen, was man für Frisuren damit machen kann. Schön föhnen, irgendwie hochstecken, Locken oder so. Ich habe auch fast immer einen Stufenschnitt und finde, dass dabei geglättete Haare ganz gut aussehen, damit sehen die Haare auch gleich ein bisschen länger aus.

    Allerdings, wenn es teilweise schlampig geschnitten ist, dann würde ich auch nochmal zurückgehen und reklamieren. "Verständnisprobleme" über die Länge ist eine Sache, aber für schlampiges Schneiden gibts keine Entschuldigung. Geh vielleicht einfach mal hin, ich finde auf so was muss aufmerksam gemacht werden.

    lg und Kopf hoch

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Immer Ärger mit 3Suisses....
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:24:14
  2. Immer Ärger mit der Post: Einschreiben
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 21:42:34
  3. Ärger beim Tauschen :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 01:46:17
  4. Immer dieser Ärger mit dem Lidschatten
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 15:31:46
  5. Macht ccb immer so nen Ärger??
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 13:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •