Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Schlechte TV-Kultur

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Sehe ich das richtig, du kommst nach Hause, er sitzt vor dem Fernseher, du machst Essen, er sitzt vor dem Fernseher, ihr sitzt zum Essen am Tisch, der Fernseher läuft und die ganze Zeit ist er "nicht ansprechbar"???

    Hm...

    Ein kräftiger Tritt in den Hintern vielleicht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    hallo,

    ich finde du solltest mit ihm offen reden.dass es dir das und das nicht gefällt...für dauer ist nämlich deine schnecke-strategie nicht gut...und was man nicht gleich am anfang bespricht und vielleicht anders macht, wird in der zukunft hoffnugslos schwer...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #13
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    natürlich werde ich mit ihm sprechen. aber mir ist selber erst vor kurzem das licht aufgegangen, was mich eigentlich so stinkig macht...
    100% Pure Chipie

  4. #14
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    liebe lieselotte
    ja das hast du ganz richtig verstanden. und ich übertreibe auch nicht.
    wenn ich was zu ihm sage, fragt er mit einiger verzögerung plötzlich: "hä? hast du was gesagt"?
    100% Pure Chipie

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Streiten musst Du ja nicht (bringt eh meist nicht viel), aber eine Aussprache ist wohl angesagt, in der dann Regelungen getroffen werden, wie sie hier schon vorgeschlagen wurden.

    Kommt da keine für Dich zufriedenstellende Lösung (die auch eingehalten wird) raus, würde ich mir sehr stark überlegen, wieder auszuziehen (und ich rede hier erstmal von Ausziehen, nicht von Schluss machen).

    Oder willst Du mit 23/24 schon neben jemand herleben, wie es sonst meist nach langjährigen Beziehungen der Fall ist, wo sich die Partner nichts mehr zu sagen haben und wg. Kindern usw zusammenbleiben.
    Habt Ihr Euch denn noch was zu sagen? Sorry, aber es klingt nicht danach, als wenn Dein Freund großes Interesse an Dir hätte.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Sei froh, dass Du nen Freund hast, der gerne Dokumentationen schaut, das ist doch interessent

    Neee Scherz beiseite, das ist natürlich schon dämlich. Finde ich absolut nicht gut, wie er sich verhält. Und Simpsons beim Abendessen geht ja wohl gar nicht. (ich mag die Simpsons auch nicht sonderlich)

    Rede auf jeden Fall mit ihm u. lasse Dich auch nicht irgendwie abspeisen.

    Was schaust Du denn gerne? Gibt es gaaar keine Sachen, die ihr gemeinsam schauen könntet?

    Insgesamt finde ich, dass er Dich ja schon recht geringschätzig behandelt..

    Ich würde mich auch nicht mit Hausarbeit oder anderen Dingen "ablenken", nur weil mein Freund vor der Glotze hängen will.

    Also: Red mit ihm. Wenn das weiter so läuft und ihm der TV lieber ist als Du, dann.. Hm.. ja, dann würde ich auch mal die Beziehung überdenken.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Auch wenn es ironisch klingt, ist aber nicht so gemeint:

    Guck, ist doch schön, dass ihr noch so jung seid und erst seit einigen Monaten zusammenwohnt.
    Nur so kannst du am Besten erkennen, ob ihr wirklich miteinander leben könnt, ob er evt. ein Partner "für mehr" ist.
    Denn gerade diese Macken, die der eine Partner als "normal", der andere als unerträglich empfindet, sind dann oft wieder ein Trennungsgrund.
    denn selbst, wenn er seinen Fernsehkonsum etwas reduzieren würde (dir zuliebe) - eigentlich will er das nicht, diese Einschränkung.
    Und es wird sich auch immer wieder einschleichen - das übermäßige Fernsehen. Entweder du akzeptierst es - so wie herumliegende Unterwäsche, fehlende Mithilfe im Haushalt.. und was es halt noch so gibt, oder ihr trennt euch wieder.
    Es ist aber normal so - es ist nicht so einfach, auch den Partner zum ZUSAMMENLEBEN zu finden.

    LG
    Michaela

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin so ein Kind, dem die Eltern das Fernsehen streng reglementiert oder ganz untersagt haben und ich würde deshalb extrem kindisch und bockig reagieren, wenn es mir heutzutage als erwachsener Mensch wieder jemand verbieten oder daran herumnörgeln würde.

    Ich bin zwar trotz Dauerfernsehens immer ansprechbar - aber die Simpsons zum Essen gucken, will ich auch.

    chipie, an deiner Stelle würde ich auf keinen Fall ein Drama draus machen, so dass auch dein Freund sich vielleicht fühlt wie als Kind zu Hause bei den Eltern. Versuch doch lieber, es mit Humor zu nehmen, beschäftige dich anders, wenn er fernsieht - oder leg mal einen Strip vorm Bildschirm hin

    Und ich muss Michaela zustimmen, wenn das tatsächlich unüberbrückbare Differenzen sind, dann habt ihr doch Glück, das gleich so früh rauszukriegen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wie wär's, wenn ihr mit dem Abendessen NACH den Simpsons/Nachrichten beginnt. Dann kann er "seine Simpsons" gucken und es gibt nen festen Zeitpunkt, an dem die Glotze ausgeschaltet wird. (ihr könnte ja auch eine bestimmte Zeit vereinbaren, in der sie auch ausgeschaltet bleibt). Immer wieder neue Zeiten zu vereinbaren, fänd ich nervig, dann gibt es jeden Tag auf's Neue die "nur noch 5 Minuten"-Diskussion *quengel* .

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    fernseher abschaffen!

    mein freund ist auch so n kandidat, aber er ist so einsichtig, dass wir keinen fernseher mehr haben. er guckt nämlich auch jeden schrott, hat aber eingesehen, dass das zeitverschwendung ist. um der versuchung zu entgehen, hat er den fernseher abgeschafft.mir ist das gleich, mich interessiert 90% von dem, was im TV läuft, eh nicht und wenn doch, dann guck ichs halt online oder bei ner freundin.und das es besser ist, sehe ich jedes mal im urlaub, wenn wir im hotel nen fernseher haben: jeden morgen, noch bevor er irgendwas von sich gegeben hat, macht er erstmal gleich die glotze an

Ähnliche Themen

  1. schlechte Gelnägel
    Von stef83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:02:57
  2. Schlechte Inhaltsstoffe
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:18:22
  3. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  4. Schlechte Manieren
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:34:20
  5. C&C: Schlechte Nachrichten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 17:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •