Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Schlechte TV-Kultur

  1. #51
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Nein, die Simpsons sind eigentlich nicht das Problem.

    Das Problem ist, dass man auch eine Partnerschaft erst mal lernen muss.

    Ich habe den Eindruck, der junge Mann verhält sich genau so, als würde er noch bei Mama wohnen. Der muss erst mal emanzipiert werden.

    Vielleicht würde es Chipie helfen mal aufzuschreiben, wie sie sich das Zusammenleben vorstellt und was sie erwartet. Dann mit ihm darüber sprechen, klären was er sich vorstellt/erwartet und in der Mitte treffen.
    Aufgaben verteilen, Regeln aufstellen.
    Natürlich braucht jeder Mensch ein Stück weit seinen Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten.

    Z.B. er schaut Simpsons, sie kocht derweil, sie essen danach ohne TV und er spült ab.

  2. #52
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich finde es schade das sich chipie nicht mehr zu ihrem gestartetem thema äußert

  3. #53
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich würde auch gerne wissen, wie es weiterging. Ist doch sicher ein häufiges Thema. Zusammenleben ist nun mal nciht leicht. Jeder muss Kompromisse eingehen. Oft lernt man einen Menschen dann erst richtig kennen.

  4. #54
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Hi Leute

    Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe, ich dachte das Thema ist schon längst auf Seite 15 oder so

    Aaalso:
    Er hat sich jetzt zum Trotz ein riesiges Post-It auf die Fernbedienung geklebt, so dass allfällige Besucher das sicher bemerken müssen und ihn bemitleiden, ts...
    Aber es hat jetzt ein paar Tage ganz gut geklappt, wir haben ein paar Brettspiele gemacht (das ist eines unerer gemeinsamen Hobbys) statt fern zu sehen.
    Gestern als ich gerade kochte, hab ich ihm gesagt er dürfe etwas fern sehen. Da bin ich mir natürlich schon etwas blöd vorgekommen, als wär ich seine Mutter.
    Zum Essen ist der TV aber aus!!! Derweil besprechen wir, wie der Abend aussehen soll. Falls wir uns auf etwas einigen können, sehen wir natürlich gemeinsam Fern, das sollte ja kein Problem sein.
    Es spricht ja auch nichts dagegen, mal was getrennt zu machen. Aber einfach nicht JEDEN Abend so nebeneinander herleben und kein Wort reden, das halt ich nicht aus...

    Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so, bis ich wieder ein Machtwort sprechen muss - darin bin ich ja leider nicht so gut...

    Danke Mädels, ihr habt mir sehr geholfen.

    chipie
    Geändert von chipie (19.03.09 um 16:16:43 Uhr)
    100% Pure Chipie

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von chipie Beitrag anzeigen
    sofort hat er aber versucht, mich zu bestrafen: er komme dann am samstag aber nicht mit an die geburtstagsfeier von meinem bruder weil er dann fernsehen will, ich könne ja gut alleine gehen.
    Na, wenigstens hast du diesen billigen Trick schon im Ansatz durchschaut.

    Also meinen Mann bekomme ich - da bin ich ganz ehrlich - samstags oder wann immer sonst noch Bundesliga läuft, auch nicht vom TV weg (wir haben Premiere). Seinen HSV "muß" er nun mal live sehen Und anschließend gibt es ja die Sportschau, schließlich muß man sich ja auch über die anderen Spiele einen Überblick verschaffen
    Aber fairerweise muß ich zugeben, daß ich mich bei meinen Lieblingssendungen (DH o.ä.) auch nicht stören lasse.

    Gemeinsam sehen wir meist die Hauptabendnachrichten, und, ja, dabei wird gegessen. Denn entweder würden wir sonst erst um zehn Abend essen oder nie in Ruhe Nachrichten schauen können.
    Und wenn wir unbedingt beide verschiedene Sendungen zeitgleich schauen möchten, dann steht zum Glück im SZ noch ein TV.

    Allerdings hab ich in deinem Alter abends fast immer gearbeitet (Gastro) und sehr wenig fern gesehen.
    Frage: wie habt ihr denn eure Abende verbracht, bevor ihr zusammengezogen seid?

  6. #56
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Frage: wie habt ihr denn eure Abende verbracht, bevor ihr zusammengezogen seid?
    Hmm, gute frage...
    Da war es halt weniger wichtig, was wir machten sondern dass wir zusammen sind.
    Ich glaub wir haben meistens DVDs gesehen... Oder wenn wir uns nur kurz sehen konnten, haben wir einfach ein bisschen geredet – und natürlich uns im Bett getummelt
    100% Pure Chipie

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von chipie Beitrag anzeigen
    Da war es halt weniger wichtig, was wir machten sondern dass wir zusammen sind.
    Aber JETZT ist es dir ja schon wichtig.

    Ich glaub wir haben meistens DVDs gesehen... Oder wenn wir uns nur kurz sehen konnten, haben wir einfach ein bisschen geredet – und natürlich uns im Bett getummelt
    Hmm, klingt als hättet ihr eure Zeit meist innerhalb der vier Wände verbracht.
    Vielleicht solltet ihr mal eine zeitlang nach Aktivitäten außerhalb der Wohnung suchen. Da steht dann fernsehen automatisch nicht zur Debatte. Und da jetzt die wärmere Jahreszeit anfängt, sollten sich da ja auch jede Menge Möglichkeiten bieten.
    Wir hocken im Winterhalbjahr auch mehr vor der Glotze als im Frühjahr/Sommer.

  8. #58
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    chipie, ich hatte zuerste gefragt *aufstampf*

    nein scherz

    ich freu mich für dich das es jetzt mal annähernd funktioniert.

    aber was bitte stand auf dem post-it?
    und war das alleind er auslöser seiner "besserung"?

Ähnliche Themen

  1. schlechte Gelnägel
    Von stef83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:02:57
  2. Schlechte Inhaltsstoffe
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:18:22
  3. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  4. Schlechte Manieren
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:34:20
  5. C&C: Schlechte Nachrichten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 17:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •