Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: gründliche, nicht austrocknende Reinigung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard gründliche, nicht austrocknende Reinigung gesucht

    Anzeige
    Hi,

    es ist mal wieder soweit. Meine Vorräte gehen zur Neige. Meine Wangenpartie spannt schnell, der Rest fettet und neigt zu Unreinheiten. Foundation trage ich immer.

    Normalerweise reinige ich doppelt. Im Moment war es dieser Öl-Gel Reiniger von Clarins als 1. Stufe abends und als 2. und auch morgens die Reinigungscreme von Kanebo. Aber davon bekomme ich immer Hautschüppchen, bilde ich mir zumindest ein. Trotz regelmässigen Peelings.

    Nur eine Reinigungsstufe wäre natürlich auch toll, wenn sie wirklich sauber macht und die Haut danach nicht spannt.

    Habt ihr Kaufkandidaten für mich?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Avene milde REinigungsmilch. Macht wirklich sehr sauber und ist ganz mild. Hinterlässt keinen Fettfilm
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Darf's auch NK sein?
    Meine Favoriten, die Deinen Kriterien mMn entsprechen:
    -Weleda Mandel Reinigungsmilch
    -Alterra Aloe Vera Reinigungsmilch

    Gruß,
    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich schwöre da auf die Toleriane RM von LRP. Kriegt auch Augen MU runter und rettet mich immer dann, wenn ich mal wieder etwas nicht vertragen habe und zu Pickelchen neige. Danach gehe ich evtl. noch mit GW drüber und das wars. Kann auch ohne Wasser verwendet und einfach mit einem Pad abgenommen werden.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Ich mag für mein trockenes Häutchen den Balm Rinse von Bobbi
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    philosophy: purity made simpel
    Schafft das Makeup einwandfrei und hat den Toner schon eingebaut. Einzig an wasserfestem Mascara konnte ich es noch nicht testen, da ich sowas nicht trage.

    Für mich hört sich Deine Beschreibung nach übergereinigter Haut an. Wenn Du trockene Wangenpartien aber sonst schnell nachfettend hast, sind die Reinigungsprodukte wahrscheinlich zu austrocknend und/oder "scharf". (Darum das schnelle Nachfetten)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Habe in den letzten Monaten viel rumprobiert.
    Milch, Schaum, Gel, sowohl aus Drogerie, Apotheke als auch Parfümerie.
    ABER ........
    Ich bin reumütig zur Öl-Seifenreinigung zurück gekehrt.
    Zumindest Abends werde ich wohl bei dieser Art der Reinigung bleiben.
    Für die morgentliche Reinigung werde ich versuchen alle Produkte aufzubrauchen, die ich gekauft habe.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich reinige nur nass und vor allem Mikrofasertuch.
    Benutze seit einige Zeit die Hipp Babywaschcreme.
    Zwischendurch bin ich mit dem Aldi Naturkosmetik Waschgel fremdgegangen.
    Die kann dem Hipp aber nicht das Wasser reichen. Allerdings hat die Hipp Tube einen blöden Antitropfverschluss, wodurch eher mehr als weniger rauskommt.
    Macht die Haut sehr sauber. Mein Kanebotuch kann schon mal quitschen. Auch mit GW kommt nachher nix mehr runter.

    Und wenn sie doch nix für dein Gesicht ist- man kann sie auch prima zum Duschen nehmen. Die Haare hab ich auch schon damit gewaschen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke für die vielen Tipps und jeder empfiehlt etwas anderes. Da muss ich mich jetzt durcharbeiten.

    Farangis, philosophy muss ich bestellen, das mache ich nicht so gerne, leider. Ich nehme Paulas 2% liquid, das kann die Abschuppung auch begünstigen und ab und zu eine Fruchtsäurecreme.

    NdP, Mikrofasertuch benutze ich abends als letzten Schritt und da ist manchmal auch noch ein bisschen Farbe drauf.

    Einerseits möchte ich wirklich eine porentiefe Reinigung, die verstopfen bei mir auch leicht. Andererseits sollte ich vielleicht mal was Mildes versuchen. Puuhhh, schwierig.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Farangis, philosophy muss ich bestellen, das mache ich nicht so gerne, leider. Ich nehme Paulas 2% liquid, das kann die Abschuppung auch begünstigen und ab und zu eine Fruchtsäurecreme.
    Stimmt, aber ich habe es nicht einen Augenblick bereut. Schade, dass man keine Samples bestellen kann...

    Und Paulas 2% BHA finde ich ganz boese scharf - besonders wenn Deine Haut zur Trockenheit neigt, solltes Du das nicht täglich nutzen.

    NdP, Mikrofasertuch benutze ich abends als letzten Schritt und da ist manchmal auch noch ein bisschen Farbe drauf.
    oO JEDEN Abend?!
    Also wenn das ein wirkliches Microfasertuch ist, hat das eine heftige Peelingwirkung und sollte MAXIMAL 1x die Woche verwendet werden. Deine Haut muss sich doch auch mal erholen können...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. gründliche Reinigung für Herbst
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 11:16:41
  2. Lobeshymne - nicht austrocknende Dusche
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:56:28
  3. Reinigung, die nicht austrocknet
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:41:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 12:19:24
  5. billige, nicht austrocknende Glosse
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 15:21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •