Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: das Abschminken der Augen..

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard das Abschminken der Augen..

    Anzeige
    ...habt ihr da keine Angst dass sich da mit der Zeit extra Fältchen bilden?

    bin ja schon ein älteres Semester und schminke meine Augen nur ein paarmal in der Woche abends - also nicht täglich.

    Das ganze Zeug wieder ab zu kriegen erfordert ja doch im besten Fall sanftes Gerubbel - manchmal denke ich dass ich mir damit extra ein Bein stelle...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich reibe oder zerre beim Abschminken eigentlich nie an meinen Augen. Wenn ich mal extrem stark geschminkt bin, dann lasse ich einen AMUE kurz einwirken und nehme dann sanft alles ab.

    Unter der Woche schafft das alles auch mein normaler Gesichtsreiniger.

    Nur bei wasserfester Mascara ist es etwas schwieriger, aber die nehme ich so gut wie nie.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Gut durchtränkte Pads mit AMUE leicht auf's Auge drücken, dass ist alles, geht runter wie von selbst. Auch mit waterproofed Mascara kein Problem. Kein Zerren oder ähnliches.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich schminke seit Jahren mit einem feuchten Wattepad und Jojoba oder Babyöl ab. Durch die Mischung kriecht nichts in die Augen und ich "erblinde" auch nicht. Ich muss weder rubbeln, noch reiben, noch sonst irgendwas. Alles geht wunderbar runter, zudem wird die Haut auch noch gepflegt. Wenn ich Foundation/Puder trage, verwende ich auch für die Augen die Toleriane RM, die ich fürs Gesicht verwende.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    neinnein - ich zerre auch nicht....aber diese ganze Manipulation an der ohnehin altersbedingt etwas schlaffen Augenhaut...
    manchmal denke ich ich kann da besser überhaupt nicht mehr drankommen - weder zum Schminken als auch zum Saubermachen


    (naja - wahrscheinlich müssige Diskussion...hat mich nur grad beschäftigt...)

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin eher die "Zack-Zack-Muss schnell gehen"-Fraktion, aber ich versuche mich jeden Abend daran zu erinnern, dass ich den Pad einige Sekunden auf das Lid "drücke" und den Entferner einwirken lasse. Danach muss ich nur noch wenige machen, weil sich vieles von alleine löst.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Ich glaube dein thread geht eher dahin: den Augen würde es schon besser gehen, wenn ich mich nicht schminken würde. Das tägliche Abschminken muss sie doch langfristig schneller altern lassen, oder?

    Ich habe solche Anwandlungen auch immer wieder, aber ich mag mich nicht ohne mascara und ein bisschen e/s.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,290
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich schminke seit Jahren mit einem feuchten Wattepad und Jojoba oder Babyöl ab. Durch die Mischung kriecht nichts in die Augen und ich "erblinde" auch nicht. Ich muss weder rubbeln, noch reiben, noch sonst irgendwas. Alles geht wunderbar runter, zudem wird die Haut auch noch gepflegt. ...
    So mache ich es auch. Mit der Wasser/Öl Kombi geht alles ohne Gerubbel ab und das Öl pflegt die Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich hab von meinen OCM Versuchen noch soviel Öl über (nein natürlich nicht das Rizinusöl ^_-), damit kann ich mir ein paar Jahre lang die Augen abschminken...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich schminke mich täglich mit viel Mascara allerdings wasserlösliche und meine Augenpartie ist für meine 39 noch glatt und ich bin auch die Rubbelfraktion.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. abschminken
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 19:11:25
  2. Abschminken
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:18:15
  3. Abschminken
    Von Krissi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 09:19:00
  4. abschminken!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.00, 07:43:00
  5. Abschminken
    Von Ina* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.00, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •