Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mineralfoundation - ohne Mica oder selber mischen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Mineralfoundation - ohne Mica oder selber mischen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich fühle mich angefixt von Mineralfoundation... allerdings vertrage ich kein Mica - Pickelalarm!
    Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber das stellt mich nicht zufrieden.

    Darum - habt ihr Tipps, wo man Mica-freie MF bestellen kann (Probesets)?
    Anleitungen und Links, wie man MF selbst mischen kann??
    Und - welcher preiswerte Kabuki ist der beste?

    Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir ....

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Es GIB inzwischen sogar Mica-freie MMU - allerdings nicht in D -.-

    Den einzigen Shop, der mir gerade einfällt, sitzt in US. Guck mal hier:
    http://www.fyrinnae.com/index.php?_a=viewCat&catId=32

    Die hier haben auch welche ohne:
    http://www.mineral-make-up.net/miner...ngredients.htm

    Die hier scheinbar generell nur (?):
    http://www.mineralmakeupkits.com/samples.htm

    Und noch einer:
    http://www.bareglowminerals.com/mineralfoundation.htm

    Also in US gibts ne Menge, hier in D wirst Du wahrscheinlich nix finden - MMU ist hier einfach noch zu neu. Mit etwas Glück könntest Du in Frankreich oder UK fündig werden. Wobei es noch mehr Glück brauch, dass die dann auch noch Online versenden...

    Da fällt mir ein - trägst Du denn gar keinen e/s? Da ist eigentlich auch immer Mica drin...
    (Woher weisst Du, dass Du kein Mica verträgst?)
    Geändert von Farangis (13.03.09 um 13:31:47 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    e/s trage ich nur gelegentlich, aber ich habe bisher von jedem Puder oder Rouge mit Mica drin Pickel bekommen - vor allem be Rouge ist mir das aufgefallen, weil ich an den Wangen sonst nicht zu Unreinheiten neige. Ich vermute also zumindest, dass es vom Mica kommt....
    und würde gerne MF "ohne" ausprobieren. Habe Angst, sonst wie ein Streuselkuchen auszusehen.

    Selber mischen würde mich aber auch reizen...

    Aber danke schonmal für den Tipp mit dem Shop!
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    e/s trage ich nur gelegentlich, aber ich habe bisher von jedem Puder oder Rouge mit Mica drin Pickel bekommen - vor allem be Rouge ist mir das aufgefallen, weil ich an den Wangen sonst nicht zu Unreinheiten neige. Ich vermute also zumindest, dass es vom Mica kommt....
    und würde gerne MF "ohne" ausprobieren. Habe Angst, sonst wie ein Streuselkuchen auszusehen.

    Selber mischen würde mich aber auch reizen...

    Aber danke schonmal für den Tipp mit dem Shop!
    Hast Du denn schon mal ein wirkliches MMU getestet? Das, was du so in Drogeriemärkten erhältst, hat noch viel mehr als nur Mineralien drin. Ich kenn Mica Allergie nur mit Jucken und Brennen, Pickelchen dagegen wäre allerdings ein typisches Zeichen für Talc (oder in einige Fällen auch Bismuth) Empfindlichkeit. Schon mal Rouge oder Foundation ohne Talkum getestet?

    Btw nur an den Wangen, wenn Du Rouge aufträgst? Ich vermute mal, dass Du Rouge mit dem Pinsel aufträgst und das MMU auch - wäschst Du den regelmäßig? Pickelchen entstehen auch gerne durch Pinsel, wenn die nicht regelmäßig gereinigt werden oder auch generell durch Naturhaarpinsel, wenn Du das nicht verträgst.
    Geändert von Farangis (13.03.09 um 13:37:08 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Nein, eine echte MF habe ich noch nie getestet - dass das Zeug von L'oreal & Co. keine echte MF ist, weiß ich und deswegen mag ich mich ja mit "purer" MF auseinandersetzen ...

    Wegen Talkum, bin ich gerade nicht sicher - da müsste ich mal nachschauen, was meine Puder so für INCI haben. Ist Talkum auch in MF drin? Bzw. muss es drin sein (wenn man sie selbst mischt)?

    Das bringt mich zum nachdenken ... ich hatte die ganze Zeit Mica im Verdacht... nur wie findet man hundertprozentig raus, was die Unreinheiten macht? Arrrgh...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    pure luxe!

    superklasse, ohen mica und blitzschnelle lieferung
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Nein, eine echte MF habe ich noch nie getestet - dass das Zeug von L'oreal & Co. keine echte MF ist, weiß ich und deswegen mag ich mich ja mit "purer" MF auseinandersetzen ...

    Wegen Talkum, bin ich gerade nicht sicher - da müsste ich mal nachschauen, was meine Puder so für INCI haben. Ist Talkum auch in MF drin? Bzw. muss es drin sein (wenn man sie selbst mischt)?

    Das bringt mich zum nachdenken ... ich hatte die ganze Zeit Mica im Verdacht... nur wie findet man hundertprozentig raus, was die Unreinheiten macht? Arrrgh...
    Pure MF hat nur so ca.4 Inhaltsstoffe, aber Talkum (Talc) darf dazu eindeutig nicht zählen. Es gibt einige Firmen in US, die Pures MMU anbieten und auch Samples verschicken. Auf die schnelle fallen mir da ein noch zusätzlich zu oben genannten ein:
    www.everydayminerals.com
    www.madminerals.org

    Schau Dir am besten immer auch die Ingredients an.
    Andrea.Biedermann macht MF in Deutschland, aber die hat noch Silicia (Silicon dioxide) drin und das ist auch nicht für jeden verträglich.

    100% sicher kannst Du nie sein, weil meist mehr als nur ein Grund dahinter steckt.
    Aber Du kannst mal alle eliminieren, was möglich wäre:
    Tägliche Routine (reinigen - pflegen) auf ein Minimum zurückschrrauben, kein oder nur Minimales Makeup mit wenigen/einem Produkt, alle Utensilien (Pinsel etc.) reinigen/desinfizieren, kontrollieren ob nicht irgend etwas schon verdorben ist, etc.
    Wenn Deine Haut sich dann wieder beruhigt hat, kannst du deine Routine langsam wieder ausweiten - aber immer nur ein Pridukt dazunehmen, damit Du eindeutig sagen kannst, ob genau DAS nun Deine Unreinheiten hervorruft, oder doch nicht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    pure luxe!

    superklasse, ohen mica und blitzschnelle lieferung
    http://pureluxecosmetics.com ?
    Die haben aber Mica in der foundation... und kaolin, was auch nicht jeder verträgt.
    (http://pureluxecosmetics.com/page13.html)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke für eure Tipps.

    Was sind denn die 4 grundlegenden Inhaltsstoffe bei echter MF? Mica und Silicia scheinen ja optional zu sein.
    Was muss also auf jeden Fall rein? Titandioxid, Eisenoxid, Zinkoxid, ...?

    Über eine Reduzierung der Pflege werde ich auch mal nachdenken, aber eigentlich ist mein Programm recht minimalistisch.

    Aber es wäre halt interessant, ob ich mit MF bessere Haut bekomme - denn manchmal denke ich, immer Kompaktpuder zu benutzen ist nicht so das wahre ... und fördert eventuell die Unreinheiten.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    hier

    http://www.cowarcosmetics.com/index.php/de/_/p-Page_10

    gibt es auch MF. kann ich nur empfehlen.

    falls du ein probetütchen haben möchtest (allerdings habe ich nur einen dunklen farbton), einfach PN.

    vg,cepha

Ähnliche Themen

  1. bobbi brown rouge ohne mica?
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 20:07:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 20:05:36
  3. Bronzerpuder ohne Mica gesucht
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 12:37:05
  4. Komedogener Kompaktpuder (ohne Mica)?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:23:28
  5. Radler selber mischen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •