Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Der Pfirsichduft schlechthin

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Der Pfirsichduft schlechthin

    Anzeige
    gestern per Zufall entdeckt in Milano:

    Carla Fracci Medea. Krabbi und ich waren uns einig, daß dies der Pfirsichduft schlechthin ist.
    Super lecker. Ein schöner fruchtiger Pfirsich, für mich schon richtig authentisch. Er kriegt ne gewisse Tiefe weil er für mich, geruchtstechnisch auf Amber oder/und Musk liegt.
    Wir waren beide mehr als positiv überrascht von dem Duft.

    Für Pfirsichduftsucher ein haben muss. Der Duft hat sich bei uns beiden schön entwickelt.

    Die anderen aus der Fracci Linie sind auch ganz gut gemacht, wobei der Medea einfach der schönste für mich ist.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    *hechel* hört sich seeeehr lecker an..........
    sagt mal Mädels, habt Ihr ein notebook dabei oder treibt Ihr Euch ständig in verrauchten Internetcafes rum?

    Viel Spaß noch und lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Danke für's anfixen
    Ich mag ja Pfirsich sehr gerne - wo kriegt man denn das Wunderdüftchen in good old Germany?

    H.G. und noch viel Spaß

    eve

    P.S. Pete scheint auch wieder unter den Lebenden zu sein ...

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pete, wir sind beide seit gestern Nacht wieder in Germania.
    Aber davon ab, ich kann mit dem Handy online gehen so isset ja nicht. Also quasi rauchfrei aus dem Ristorante ins www

    VG
    Sun

    @Eve. gern geschehen Zum Trost: Krabbi hat ne bottiglia von dem juice geholt

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Aha -beantwortet zwar meine Frage nicht, aber macht nix - ich google mal, ob ich es hier irgendwo in Bayrisch-Italiern auch bekommen kann ...

    Ich frag' jetzt mal nicht nach dem Wetter ...

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Pete, wir sind beide seit gestern Nacht wieder in Germania.
    wow - DAS nenn ich mal ´nen Kurztripp

    @ eve: "lebend" ist noch zuviel gesagt, aber ich bin mal länger als ne halbe Stunde auf
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann die Frage auch nicht beantworten weil ich selber grad danach google und nix finde

    Ansonsten sag ich nur vai a Milano.
    Wetter: traumhaft, blauer Himmel, Sonnenschein und sehr schöne Fernsicht. Das was so schlechthin der Frühling ist

    @Pete nur die Harten kommen in den Garten. Dafür waren wir dann seit ungefähr 3.30 Uhr auf den Beinen und round about Mitternacht daheim

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nee, den gibt es hier wohl tatsächlich nicht zu kaufen - eine Rarität also. Ich verwette meinen Kopf darauf, dass ihr mit eurer Duftbeschreibung jetzt eine Lawine bei den hiesigen Jägerinnen und Sammlerinnen losgetreten habt.

    Böse Mädchen ...

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hut ab Mädels

    Aber nu erzähl mal: was habt Ihr denn sonst noch so erschnuppert. Ihr wart ja nich´ nur in der Sonne sitzen, oder?
    Lass Dir doch nicht alles aus dem Näschen ziehen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Natürlich haben wir nicht nur in der Sonne gesessen

    Ich hatte ne stylishe Anreise mit retrofeeling, im Prop über die Alpen

    Als erstes haben wir dann mal den leckeren Duft eines Capucco's inhaliert.

    Erster außerplanmäßiger Stop war ein Geschäft in dessen Auslage wir L'Erbolario sahen. Die Mimosa gefiel uns beiden gut. Es gibt einen Weihrauchduft, aber der ist mehr für die Anfänger Anfänger.

    Erster richtiger Stop war Santa Maria Novella: Veilchen, Orange, die spanische Haut und Angels of Florence haben wir geschnuppert. Kann sein, daß ich noch einen Duft vergessen habe oder auch 2. Viola Imperiale ist ein sehr schöner authentischer Veilchenduft. IMHO.
    Die Orange auch sehr sehr schön. Roch bei Krabbi erwartungsgemäß anders als bei mir.
    Anfänglich ein Hauch von 4711 der aber dann zum Glück abdriftete und dann später ein schöner Sizilienduft wurde.
    Mein erstes Highlite hatte ich aber auch schon auf dem Weg zu SMN, in Form des Traummantels von Trussardi. Und ja, es schmerzt mich jetzt daß ich ihn weder anprobiert noch gekauft hab

    Stop 2 war dann bei Cale Fragranze. Silvio Levi hat in seinem Geschäft eine schöne Auswahl. Viele Linien kennen wir. Neu waren halt die Fragranze d'Autore. Wir haben nochmal Terpidarium und Assolo getestet. Ich hab dann auch mal an dem Weihrauchduft aus der Linie gerochen. Schon eher Weihrauch für Fortgeschrittene.
    Ich hab zum ersten Mal an Din Dan von Lostmarch gerochen.
    Sehr schöne zitroniger, frischer Duft und für den Sommer einfach ideal.

    Danach ging es zu Jo Malone, einmal so ziemlich querbeet durch alle Düfte geschnuppert. Sehr sehr schön finde ich den White Lime & Cedar, den neuesten Duft. Schön frisch und mit einer guten Portion Zedernholz. Für den Sommer ganz toll. Auch Krabbi's Wahl mit Basil, Mandarine und noch was ist sehr lecker.
    Schöne Raumdüfte hat Jo Malone ja auch. Amber und Orange gefiel uns beiden sehr gut.

    Glaub danach waren wir in der Profumeria (ich hab den Namen jetzt vergessen) dort gab es Tonatto's, Dr. Vranjes und noch andere Düfte. Da hat Krabbi mehr gesehen als ich. Einer von den neuen Bois stand da auch. Die Verkäuferin war eher desinteressiert an uns und von daher haben wir uns da auch nicht lange aufgehalten.

    Von dort aus sind wir dann ins Centro zurück um zur Profumeria Mazzolari zu gehen. Dort sollte es die Colina Toscana Düfte geben. Primär sind wir aus diesem Grund dorthin.
    Leider gab es die Düfte dort nicht mehr. Dafür aber einen absolut sagenhaften Verkäufer der mit Leib und Seele duftiges verkauft. Ich hab zum ersten Mal am Vanithe von Nez a Nez geschnuppert. Ebenso an diesem traumhaften Feigenduft.
    Von Bois1920 hab ich den Fiori di Vento geschnuppert. Auch sehr schön. Mein Herz ist am Vanithe und an dem Feigenduft von Nez a Nez hängengeblieben.

    Krabbi hat sich den Alessandro von Mazzolari aufsprühen lassen ebenso den Lei. Der Alessandro ist schön, erinnert mich aber schon an LV's Teint de Neige. Pudrig im Auftakt, danach kommt eine süßliche Mandel durch. Später ist es eher leider mehr nur "ein Mandelduft".
    Der Lei auf Krabbi's Haut für mich der Hammer!!!! Eher eine würzige, leicht bittere Mandel für meine Nase, sehr interessant. Der Duft geht auf ihrer Haut durch gut riechbare Phasen. Das pudrige vom Alessandro hat er nicht und das ist auch gut so. Ein sehr präsenter Duft von Anfang an der kein langweiliger "ach schon wieder so ein Mandelduft wird".

    Für mich noch schön war der Fire Island von Bond. Kannte ich bis dato noch nicht. REM war Fischmarkt pur Ich mag den marinen touch aber das war zuviel des Guten.

    Der schöne Abschluß waren die Fracci Düfte, die wir allesamt geschnuppert haben und oben drauf der Veilchenduft schlechthin: Violette Cherie von Berdoues. Definitiv für mich ein Kaufkandidat wenn der nach Deutschland kommt.

    Danach gab es ein ausgiebiges Mittagspäuschen um dann frisch gestärkt den zweiten Teil unseres "Programms" in Angriff zu nehmen. Profumums gibt es bei Gasbijoux. Ein Schmuckgeschäft die alle Düfte von Profumum haben. Wir haben es zur Kenntnis genommen und haben uns den Besuch dort geklemmt und einfach nur mal von außen reingeschaut.

    Danach gab es die ausführliche Schnuppertour bei L'Erbolario. Tiare und den Akazienduft fanden wir beide recht schwach und kaum wahrnehmbar. Die Bergamotte fand ich persönlch gar nicht schön.
    Gut gemacht sind der Vanille und Ingwer (Krabbi war das Ingwer), der Mimosa, der Fiori bianco (oder wie er heisst), mein Dauerfavorit The Verde & Cedro natürlich.

    Der nächste Stop war eine kleine Duftbar, dort habe ich zum einen einen schöne Apfelduft geschnuppert den ich nicht kannte. Name wieder vergessen. Ich bekam die Aufklärung daß ich für meinen heißgeliebten TDC Sublime Balkiss eine Nachfüllung kaufen kann. Frau lernt nie aus!
    Dann noch an einem Duft von Rosine geschnuppert. Der ging für mich gar nicht. Rose mit The und nochwas drin.

    Auf dem Weg lag auch noch die Profumeria Brera. Hat ne sehr schöne Auswahl: Mecheri's, Tauer, Mona d'Orio, EldO, Profumi del Forte, Frapin etc.

    Dann ein kurzer Stop bei Shu Uemura um dann bei Prada den schönen Orangeduft zu riechen aus der Privatlinie. Sehr schön gemacht. Ich hab nochmal an der Iris geschnuppert und die gefiel mir wieder Erwarten ganz gut. Als Probe habe ich sie und irgendwie sprach mich der Duft da nicht so an.

    Gecrasht sind wir dann in der Dachterrassenbar von Rinascente und da war es auch schon Zeit sich wieder auf dem Weg zum Flughafen zu machen. Toller Ausblick auf den Dom.
    Auf dem Weg raus noch eben bei Tom Ford's Private Blends am Italian Cypress geschnuppert und das war es dann für uns.

    Danach waren wir einfach nur noch Nasentaub, Fußlahm und fix und alle

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es auf einmal soviele Kunstlederschuhe ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 16:01:51
  2. Wunschkaiserschnitt - wer hat es gemacht?
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:41:16
  3. Rechtsruck in Österreich
    Von sundance im Forum That's Life
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 20:57:07
  4. Der Themenabend bei Arte gestern
    Von Rahel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 13:08:46
  5. Piercings etc. in Zukunft meldepflichtig? Was haltet ihr davon?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 19:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •