Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Komischer Chef.. wie würdet ihr reagieren?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221

    Standard -

    Anzeige
    -
    Geändert von neitchel (05.03.10 um 16:48:08 Uhr) Grund: -

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich würde hingehen und putzen...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    echt?? ich nicht. wer immer ja sagt, erntet alles mögliche, aber niemals Respekt!!

    aus meinen Erfahrungen in der letzten Zeit hab ich eines gelernt:
    Grenzen setzen!!

    erstens mal würde ich es nicht wirklich einsehen, zu putzen, dafür gibt es REinigungskräfte/Firmen und zweitens finde ich auch, wenn man am WE eingeplant wird, dann sollte man bitte rechtzeitig Bescheid bekommen.

    Zumal du ja ansonsten auch nicht gerade wenige Überstunden machst, ich schätze mal, ohne Ausgleich?

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Naja, wenn ich den Post von neitchel richtig deute, passiert das sonst gar nicht.
    Gelegentlich mal Überstunden machen oder auch mal samstags arbeiten, ist in der heutigen Zeit keine Seltenheit.
    Ich würds aber auch nicht IMMER machen...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe demnächst das Vergnügen, zwei Tage lang im Wald Äste zusammenzusammeln - am Wochenende. Gut, ist ein soziales Projekt in meiner Firma, aber trotzdem. Ich hätte auch besseres zu tun, als blöde Äste rumzutragen und ich weiss auch nicht, inwiefern ich durch mein Äste-Zusammensammeln der Gesellschaft irgendwas Gutes tun kann (), aber wegen dem einen Mal...

    Will heissen: ich würde an deiner Stelle hingehen und putzen, zumal es sich offensichtlich um eine ziemlich einmalige Ausnahme handelt und da würde ich nun wirklich kein Drama drum machen. Vorausgesetzt, andere müssen auch hin und ich bin nicht die einzige, die schrubbt.

    Aber ich bin überzeugt, dass der Grossteil hier meine Meinung nicht teilen wird und warte darauf, dass der erste kräht, dass das aber nicht okay ist, weil es nicht im Anforderungsprofil steht

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bekommst du die Überstunden bezahlt?
    Hast du schon etwas wirklich Wichtiges vor?
    Hast du die Befürchtung, dass sowas jetzt öfter vorkommt?
    Möchtest du diesen Job gern noch lange behalten?
    Wie sehen das die Kollegen? (Blöd, wenn man als einzige nicht mitmacht...)
    Du sagst, du bist keine Putzfrau, was bist du denn? Ich meine, wie weit ist Putzen von deiner Stellenbeschreibung entfernt?

    Wg Würstchen für die Weihnachtsfeier: wenn alle etwas dazugeben würde ich das auch machen, selbst wenn ich nicht hingehen will.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Neitchel,

    also ich würde nicht hinfahren. Das Wochenende ist deine freie Zeit und wenn das nun so gemeinschaftliche Projekte sind, dann muss das ja wenigstens eine Woche bis 5 Tage vorher angekündigt werden. Die Fertigstellung des Umbaus passiert ja nicht unverhofft. Hätte man schon zu Beginn des Umbaus planen können, die Reinigung.

    Und da stimme ich zu, es gibt dafür Reinigungsfirmen.

    Wie ist das denn vertraglich bei dir geregelt? Stundenmäßig?
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    naja, wenn du ansonsten alle ü-stunden bezahlt bekommst udn auch so mal saubermachen musst, ist es ja nicht soo schlimm
    das klingt nicht nach völliger Ausbeuterei, ich glaube, ich bin momentan da einfach etwas sensibilisiert

    wenn es eine Ausnahme ist und ansonsten alles okay:
    geh hin. kann dir vielleicht auch nützlich sein, wenn DU nächstes Mal was möchtest, kurzfristig Urlaub oder sowas.
    und es kann ja vielleicht auch lustig werden, ich hatte mit Kollegen schon ein paar extrem lustige Wochenendaktionen, weil da alle einfach etwas lockerer sind und der wir-Gedanke irgendwie stärker war.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh, da würde ich mich aber auch ärgern...vor allem, wenn man nicht einmal gefragt oder gebeten wird, sondern einfach eingeteilt. Nö, das finde ich auch dreist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich sehe es so: Du bekommst jede Überstunde erstattet. Du hast da doch kein schlechtes Leben. Eine 10minütige Nachbereitung ist doch kein Thema. Meine Güte!

    Und nun wird wegen des Umbaus ausnahmsweise mal verlangt, dass du am freien Tag mit putzen sollst. Ich finde, da kann man großzügigerweise mal zustimmen und den privaten Termin absagen. Einfach so, ohne Terz zu machen. Umbauten sind ja nun nicht wöchentlich.

    Du kannst du sagen, man hätte dir wenigstens Bescheid geben sollen von der Umdisponierung. Da hast du Recht und das würde ich auch sagen. Dass du schon einen Termin hast absagen müssen, da wäre es fair gewesen, dir rechtzeitig Bescheid zu geben. Oder hat man gar nicht mehr mit dir gerechnet, weil du sagtest, du kommst später nach? Hast du definiert, wann für dich später ist? Haben die anderen vielleicht gedacht, später ist dann, wenn alles sauber ist? Hat man nicht mehr mit dir gerechnet? Das wäre nun auch nicht so gut.

    Einfach so nur ins Blaue maulen, weil mal ausnahmsweise verlangt wird, dass man nach einer Baumaßnahme für die Ordnung mithelfen soll, finde ich etwas überspitzt verhalten. Denn man sieht sich immer zweimal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:39:29
  2. Crocs Georgie - Wie findet Ihr die?
    Von Schnuffi im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 20:13:38
  3. Wie pflegt Ihr zur Zeit?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 17:47:40
  4. Wie schnell erwartet Ihr Feedback?
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 19:51:10
  5. Wie schminkt ihr euch??
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.00, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •