Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welche Ratgeber (Bücher) haben Euch wirklich weitergeholfen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Welche Ratgeber (Bücher) haben Euch wirklich weitergeholfen?

    Anzeige
    Ich lese gerade "Besser einfach - einfach besser", ein Haushalts-Survival-Buch und bin trotz guter Rezensionen noch nicht wirklich begeistert. Naja, ich bin auch erst auf S.83, vielleicht kommen die wirklichen Knaller ja noch, z.B. wie sich das Bad quasi von alleine putzt oder wie man es schafft, dass der Gatte freudig lächelnd den Lappen schwingt, ohne dass Frau zuvor zur Furie mutieren muss?

    Dabei fiel mir auf, dass ich die wenigen Ratgeber, die ich bisher so gelesen habe, eigentlich immer Käse fand. Geht es Euch genau so?
    Oder habt Ihr schon mal einen Ratgeber gelesen, der Euch echt was gebracht hat, wenn ja, welchen (Bereich egal)? Den bestell ich mir sofort ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab mir mal das buch "das uschi-prinzip" gekauft.
    hab es aber nie ganz gelesen, weil ich es dämlich fand.

    dann hatte ich mal ein date...und der typ hat das buch gefunden (das buch hat einen glitzernden umschlag ) das war sooo mega peinlich!!!!!!!!!!

    http://www.amazon.de/Das-Uschi-Prinz...7053143&sr=8-1


    vielleicht nehme ich es doch noch mal durch. irgendwann mal

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    "Simplify your life" hatte ich mal ausgeliehen und einige Dinge versucht umzusetzen. Auch aus "Besser einfach - einfach besser" habe ich einige Dinge entnommen - na ja, größtenteils die Rezepte ...
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    So, habe es jetzt ausgelesen und mein Leben hat sich wider Erwarten und entgegen der vollmundigen Ankündigungen nicht komplett verändert. Ich glaube noch nicht mal, dass ich überhaupt eine Sache ändern werde.
    Das muss wohl für Leute sein, die vorher überhaupt keinen Plan hatten und für jede Mahlzeit einzeln in den Supermarkt gerannt sind .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Aus aktuellem Anlaß gekauft und gelesen und für hilfreich befunden: "Ich verlasse Dich" von Sandra Lüpkes.
    http://www.amazon.de/Ich-verlasse-di...7112883&sr=8-1

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Einsam auf Platz 1: "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen Covey
    17 girls in a row

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ganz schrecklich fand ich diese amerikanischen Selbsthilfebücher aus den Neunzigern die mit "Affirmationen" arbeiten - d.h. man solle sich jeden Tag einige Mal vor den Spiegel stellen und zehnmal zu sich selber sagen dass man wunderschön ist , selbstbewusst , die Anforderungen des Tages einen Klacks findend und ich weiss nicht was noch alles...
    das war sowas von albern...und geholfen hats auch nicht
    (wobei ich zugeben muss dass ich auch nicht hartnäckig ausprobiert habe)

    im Moment lese ich "are you happy now" von Barbara Berger und ich bin begeistert - keine albernen Übungen vor dem Spiegel - nur ganz einfache Thesen dies auf den Punkt bringen.
    (ich bin erst am Anfang)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Kein Ratgeberbuch hat mir geholfen. Wohl aber alle den Autoren . Eigentlich weiß jeder, was er tun muss oder müsste. Quittungen sofort abheften. Themen sofort ansprechen. Am Selbstbewußtsein arbeiten, wie auch immer.

    Und dann gibt es diese Menschen, z.B. Frau B. aus A., die das wunderbar geschafft haben. Und heute Vorbild für viele sind. Nett gemeint.

    Ich habe zwei Bücher dieser Art und ich bin sicher, ein Drittes kommt nicht mehr dazu
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe Dutzende gelesen (vor allem Haushalt und Ordnung) und nichts davon umgesetzt.
    Wirklich hilfreich fand ich nur "Miez, miez - na komm!" und "Clickertraining für Katzen"

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wirklich hilfreich bzw. voller Anregungen fand ich nur

    Robin Norwood- Die heimliche Sucht gebraucht zu werden
    Emotionale Erpressung
    Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann (oder so ähnlich)

    Ansonsten ist alles halt zu pauschal bzw. zu theroretisch.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 21:35:38
  3. Welche Kaffeeverpackungen gefallen euch?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:12:06
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 01:05:00
  5. Umfrage: Welche Produkte "stinken" euch?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •