Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Die Aqua Colonias von 4711

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    4711 ist ja nun überhaupt nicht mein Fall. trotzdem war ich auf die neuen Düfte etwas gespannt und hatte mich am meisten auf den Rieling gefreut.

    Für mich ist er nur nett, mehr nicht. Die Anderen habe ich noch nicht getestet, weiß auch nicht, ob sich das lohnt. Auf dem Weg nac Hause kam ich mitmit dem Riesling Duft schon etwas komisch vor...

  2. #22
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Also ich habe meinen nagelneuen 250ml Flakon Acqua di Parma für 50 Euronen by ebay geshoppt .

    Ich sage auch ganz ehrlich, meine Grundphilosophie, ob bei Klamotten, Essen&Trinken oder Parfüm ist: lieber nur das Beste und dafür etwas mehr

    Wenn man selbst teuerstes Zeug wie Malle auf die Kosten pro Anwendung umrechnet, ist es ein vergleichsweise günstiges Vergnügen. Für 2 Euro den ganzen Tag gut zu riechen ist doch was, z.B. im Vergleich zu stinkigen Zigaretten . Soviel Luxus muss sein. Für das was 4711 bietet wären mir persönlich selbst 10 Euro zu teuer. Und wie gesagt, es gibt in der Preisklasse IMHO qualitativ bessere Alternativen. Aber das ist halt nur meine Meinung .

    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    Ich sehe ganz ganz genauso wie Sundance und vermute, dass die auch nicht den Anspruch haben, Haute Couture Parfumerie zu liefern.

    Meiner Meinung nach bekommt man bei 39 Euro für 170 ml ein hübsches, unkompliziertes und erfrischendes Eau de Cologne als Splash in 5 dezenten Düften, bei denen für jeden etwas dabei sein sollte, wenn man eben nicht das typische 4711 haben will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der Vergleich mit Acqua di Parma hinkt: Da kosten 50 ml rd. 55 Euro - andere Liga, anderer Preis.

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich mag 4711 im Sommer aus dem Kühlschrank sehr gern als erfrischendes Splash oder auf einem Taschentuch zur "Abkühlung". Dafür, daß es so peiswert ist, finde ich es für diese Zwecke absolut okay. Nicht jeder hat die Möglichkeit, für teures Geld ein vielleicht besser komponiertes (oder was auch immer) Duftwasser (und machen wir uns nichts vor, das ist es ja, Wasser mit Geruch) kaufen zu können - oder auch zu wollen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #24
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich war auch am meisten gespannt auf den Riesling-Duft und fand ihn absolut daneben. Als Body-Splash käme höchstens der Grüne in frage, aber das könnte für meinen Geschmack auch zu zitronig rüberkommen und werde auch diesen nicht kaufen. Ausserdem stossen mich große Pullen irgendwie ab.

    Sehr gut als kleine sommerliche Erfrischer (die sogar pflegen) für zwischendurch finde ich diese neuen Splashies von Fette:

    http://www.fette-koeln.de/produkte/d...id-splash.html

  5. #25
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Danke für den Tipp, Junimond, das mit Gurke interessiert mich sehr.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #26
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    *threadausgrab*

    Ich habe mir heute den Rhubarb & Clary Sage gekauft, 75ml Body Splash für 13,50€
    Hatte nach dem Kenzo Flower Tag gefragt, die Verkäuferin wußte von nix , empfahl mir daraufhin den 4711. Ich bin sehr sehr angetan! Dezent, kein klebrig-süßer Rhabarber (ist ja auch keine Vanille dabei ), aber auch nicht zu herb. Mal sehen, wie die Haltbarkeit so ist.

    http://www.parfumo.de/Parfums/4711/A...rb__Clary_Sage

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. Santa goes BB Teil 1: Die Elfen tauchen ab
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:22:04
  5. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •