Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die Aqua Colonias von 4711

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Die Aqua Colonias von 4711

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    sind euch inzwischen schon die neuen Aqua Colonias über die Nase gelaufen ?

    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...4/4081251.html

    Ich habe heute an Lavender & Thyme / Vetyver & Bergamotte / Lemon & Ginger geschnüffelt.

    Lavender & Thyme: sehr schöner würziger Lavendelduft, leicht kräutrig aber dennoch rund und sanft. Ein guter Kandidat für sehr warme Sommertage. Nicht aufdringlich und überraschend erfrischend-sauber ohne stechend zu sein

    Lemon & Ginger: hm, irgendwie schon 1000 X da gewesen. Nichts neues, simpel hesperidisch und ähnelt dem alten 4711 ungemein. Für mich war auch kein Ingwer zu entdecken, leider. Nach ein paar Minuten wandelt sich der Duft in etwas unangenehm klosteinartiges. Nicht schön

    Vetyver & Bergamotte: mein Favorit bisher ! Der Vetiverduft setzt sich erst nach und nach durch, gibt dem EdC eine angenehme Tiefe. Sehr uni***, sehr erwachsen und fernab von Obstwasser & Früchtegeruch

    Wie sind eure Eindrücke ?

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab den Eindruck, dass ich nach Deiner Beschreibung am Lavendelduft zumindest mal schnuppern muss!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich finde die Flacons toll (erinnern ein bißchen an Guerlain)

    http://www.fem.com/beauty/acqua-colo...ders-2093.html

    Hab mir auch vorgenommen, die nächstes Wochenede mal unter die Lupe zu nehmen - wir sind ja schließlich an der Quelle

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, dass ich nach Deiner Beschreibung am Lavendelduft zumindest mal schnuppern muss!
    Ja Ich habe da auch heute spontan an dich gedacht

    Er ist aber ohne Beimischungen von Vanille oder anderem Naschwerk....nur schöner, sanfter Lavendel mit einem Hauch Sommerkräutergarten *schwärm*

    @ Pete: die Flakons sind wirklich wunderschön - Ich fühlte mich auch sehr an Guerlain erinnert....

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ja Ich habe da auch heute spontan an dich gedacht

    Er ist aber ohne Beimischungen von Vanille oder anderem Naschwerk....nur schöner, sanfter Lavendel mit einem Hauch Sommerkräutergarten *schwärm*

    @ Pete: die Flakons sind wirklich wunderschön - Ich fühlte mich auch sehr an Guerlain erinnert....

    LG
    Droso

    fast noch besser als die Düfte und die Flaschen finde ich den Preis
    Gefällt mir insgesamt sehr gut.
    Ich finde ja sowieso dass 4711 neuerdings einen ausgesprochen schicken Spurt mit seinem "Wunderwasser" hinlegt ....
    und kann jetzt nicht finden, dass es soviel schlechter ist als AdP "Colonia" -nur realistischer in der Preisgestaltung
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Melisse & Verbena spricht mich sehr an und der Preis ist auch super - sind ja schliesslich 170ml in der Flasche.

    Freue mich auf deinen Bericht, pete!

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (15.03.09 um 00:44:36 Uhr)
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hole den thread mal hoch, weil ich heute - in sehr netter BB Gesellschaft - die Düfte geschnuppert habe.

    Lemon Ingwer ist ganz nett, mehr aber auch nicht - kein Vergleich zum Origins Ginger Essence....

    Lavender & Thyme riecht wie ein Putzmittel oder wie meine deutschen Duftschwestern sagen - Klostein.

    Vetyver & ? habe ich nur ganz kurz geschnuppert, da regte sich nicht viel bei mir.

    Aqua Colonia Riesling irgendwas ist ein ganz nettes Cologne aber da gibt es viel bessere - ich sag nur AdP.

    Verbena & Melisse ist für mich der beste, ein schönes Sommercologne, der auch ganz gut hält - hab um ca 15 Uhr kräftig gesprüht und mein Handgelenk duftet immer noch gut.

    Fazit - wenn mir jemand den Verbena schenken würde wär ich nicht traurig, wenn jemand unbedingt eine Abfüllung von mir gegen den tauschen würde, würde ich es tun aber die - sehr schöne - Bottle muß nicht unbedingt gekauft werden.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mich haben die Flacons und Preise auch angemacht, die tollen Beschreibungen "belebend", "beruhigend", "euphorisierend" etc. fand ich auch klasse

    Getestet habe ich dann Royal Riesling und war bitter enttäuscht. Riecht nach absolut billigem Toilettenwässerchen Die restlichen Düfte habe ich mir danach erspart...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Getestet habe ich dann Royal Riesling und war bitter enttäuscht. Riecht nach absolut billigem Toilettenwässerchen Die restlichen Düfte habe ich mir danach erspart...
    Mir ging es genau so wie Dir. Ich fand, dass der Royal Riesling genau wie das original 4711 riecht. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen.
    Somit war für mich dieses Thema gegessen und ich hab die anderen auch nicht mehr getestet.
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Die Flakons haben mir auch gefallen, getestet habe ich noch nicht...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. Santa goes BB Teil 1: Die Elfen tauchen ab
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:22:04
  5. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •