Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: An alle Beautys mit Balkon!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard An alle Beautys mit Balkon!

    Anzeige
    Welche Kräuter/Blumen säht/pflanzt ihr heuer auf euren Balkonen?

    Habt ihr schon was gepflanzt?

    Wie sind eure Pläne?

    Ich brauche Inspiration

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Hallo Sbbnico,

    na hat denn hier keiner einen Balkon?
    Naja, ist vielleicht noch ein bißchen früh, man ist ja noch ganz geschockt vom Winterwetter. Also ich pflanze dieses Jahr wieder Küchenkräuter, allerdings muß ich mir da was gegen die Schnecken überlegen.
    Außerdem warte ich gerade auf die Tulpen, Osterglocken und Krokusse, die schon in der Erde sind. Und dann werd ich wieder weiße Lilien und sowetwas einsetzen. Mal sehen! Und Du?
    liebe Grüße,
    Sydney

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Wegen der Schneckenplagge habe ich jedes Jahr weniger Lust auf das Pflanzen. Die Biester knabbern alles ab und die ganze Mühe war umsonst. Schneckenkorn und Fallen taugen nichts. Habe aber neulich gehört, dass Kupferdraht helfen soll. Also herum um das Pflänzchen legen, angeblich krabbeln sie nicht gerne drüber.
    Einen Versuch werde ich noch starten, mal schauen, ob es hilft. Sonst gibt es nur Rosmarin und Minze, das mögen Schnecken nicht.
    Dagegen Basilikum, Erdbeere und Lilien waren gleich weg.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich hab mir überlegt, noch mehr Kübel mit Lavendel auf dem Balkon zu plazieren - das duftet so schön, ist pflegeleicht und farblich auch ganz nett

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe einen Balkon und für dieses Jahr Rosmarin und Salbei besorgt, die ich in meinen Balkonkasten pflanze, sobald das Heidekraut raus ist. Zudem werde ich die Bienen-Blumen-Mischung von Alnatura in ein altes Butterfass säen. Viel Platz habe ich leider nicht.

    Lavendel hatte ich letztes Jahr. Leider ungünstig zurückgeschnitten, er kam nicht wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich werde dieses Jahr viele verschiedene Sonnenblumen pflanzen: Große, kleine, verzweigte, unverzweigte und mit roten / orangenen Blüten *freu*

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (15.03.09 um 18:14:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ihr habt Schnecken auf dem Balkon? Das habe ich ja noch nie gehört.

    Meine Tulpen sind schon 10 cm gross, die Clematis treibt, Pfefferminze auch. Den Rest, nun, da schaue ich noch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ähm - bitte nicht lachen, aber wie kommen die Schnecken denn auf den Balkon? Können die klettern?

    Ich werde in ein paar Wochen umziehen - und da werde ich auch endlich einen Balkon haben *hüpf* Was ich da so pflanzen will weiss ich noch nicht. Hab leider keinen besonders grünen Daumen

    Mein Bruder wohnt zur Zeit noch in meiner zukünftigen Wohnung (1.Etage), aber von Schnecken hat er auch noch nie berichtet.

    Auf ner Terasse/im Garten okay.. aber auf dem Balkon? Wie kommen die da hin?

    (ich finde Schnecken übrigens total süss, zumindest die mit Häuschen )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    kleine Cliffhanger

    nee, war eher eine Terasse. Jetzt nach dem Umzug kann ich auswählen zwischen Balkon und Minigarten.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich hatte auch schon Schnecken auf dem Balkon. Habe sie mir mit einer Sonnenblume im Topf aus einer Gärtnerei eingeschleppt. Schneckenkorn hat bei mir allerdings geholfen.

    Ich muss erstmal gucken, was bei mir den Frost überstanden hat und was nicht. Der große Rosmarin sieht noch ganz gut aus, der Lavendel auch, beim Johanniskraut bin ich mir leider nicht so sicher.
    Ich hatte letztes Jahr Mandelröschen (sehr hübsch und pflegeleicht) und werde dieses Jahr auf jeden Fall Minze, Salbei und Thymian erneuern (müssen). Der Wiesensalbei sieht auch nicht mehr wirklich gut aus.

    Ansonsten habe ich noch einen kleinen Ginkgo-Baum, der ist extrem pflegeleicht und wächst auch nicht zu schnell. Auf dem vorderen Balkon (mit schmiedeeisernem Gitter) habe ich einen Wein, der dort ranken darf.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. Erfahrung mit PHF Epicea von L'Oreal....
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 19:58:41
  3. An alle mit großen Poren und fettiger Haut
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 11:28:03
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 10:52:38
  5. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •