Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie kurz müssen Haare sein...

  1. #1
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730

    Standard Wie kurz müssen Haare sein...

    Anzeige
    Hallo,

    durch einige widrige Umstände hab ich momentan total wenig fusselige, dünne, ausgerupfte, tatsächlich büschelweise ausgerissene und hormonell dem Burnoutsydrom verfallene Haare die dringend nachwachsen und dazuwachsen müssen.

    Irgendwie schau ich aus wie ein Huhn bei Kirtag, dem ein paar Federn fehlen, und ich mag mich einfach nimmer leiden.

    Muss ich mir jetzt wirklich einen Kurzhaarschnitt verpassen?

    Welcher Schnitt ist praktisch, sodass:

    - ich nicht gefragt werde, ob ich ein Kerl bin
    - ich dennoch so wenig wie möglich Aufstand ähm Umstände mit den Dingern hab (Wash and Go wäre mir am liebsten )
    - sie schön nachwachsen, aber vielleicht noch gleichlang sind? Geht das? und in ein paar Monaten durchs Nachwachsen nicht NOCH schlimmer aussehen?

    Geht das?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Och Du Arme
    Ich würde jetzt vermuten, dass gleichlang einigermaßen schwierig ist
    Vielleicht so ein Twiggyschnitt? Weißt Du, was ich meine?
    Oder so wie Heike Makatsch sie mal hatte (das ist ähnlich)?

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    http://www.adagamov.com/gb/014twiggy.jpg

    So meinst du?

    Naja, sind ja nur Haare. Aber ich bin das nicht gewöhnt, sie kurz zu haben. Drum fehlt mir auch fast völlig die Kurzhaarerfahrung?!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja genau
    Das kann man halt auch gut mit einer viel kürzeren Ponypartie tragen. Vorausgesetzt Du bist da vorne nicht komplett verwirbelt

    http://www.filmportal.de/df/4b/Ueber...,,,,,,,,,.html

    3. und 4. Bild (die kleinen Kästchen anklicken)

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ja genau
    Das kann man halt auch gut mit einer viel kürzeren Ponypartie tragen. Vorausgesetzt Du bist da vorne nicht komplett verwirbelt

    http://www.filmportal.de/df/4b/Ueber...,,,,,,,,,.html

    3. und 4. Bild (die kleinen Kästchen anklicken)
    Danke!

    Also das Dritte gefällt mir gar nicht mal schlecht. Aber das liegt wohl daran, dass Heike Makatsch gut aussieht und ich nicht. Ich werd dann wieder vor dem Spiegel stehen und mich fragen ob ich einen Knall gehabt hab
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    da ich von Natur aus recht feines Haar habe, trage ich am liebsten einen Kurzhaarschnitt. Lang sieht bei mir nur bäh aus und geht nur mit Pferdeschwanz
    Ich habe einen Pixie. Den gibt es ja in vielen Varianten (Ms. Beckham hat ja jetzt auch einen....). Gerade beim Pixie ist es allerdings wichtig, daß er von einem guten Frisör geschnitten wird! Sonst sieht es nämlich ziemlich trutschig-langweilig aus! Lass dich dort dann am besten mal beraten, welche Variante bei deinem Haar/Gesichtsform das günstigste wäre!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich habe seit einem Jahr eine neue Friseuse- und die Haare sind seitdem immer kürzer geworden. Momentan trage ich auch einen Pixie mit Mikro-Pony- und habe noch nie so gut ausgesehen und so wenig Probleme mit meinen Haaren (WirbelWirbelWirbel!!) gehabt!

    Ich habe leider wenig typisch weibliche Züge- keinen Schmollmund- dennoch sieht der Kurzhaar-Schnitt absolut weiblich aus! Ich halte meine Brauen dunkel und nehme viel Augen-Make-up- und ich stehe morgens nicht mehr 20 Minuten mit dem Glätteisen im Bad!! Waschen, Fönen, Haarwachs- gut!

    Und der Schnitt hält locker 8 Wochen! Ist auch total variabel: Pony runter, schräg, nach oben, Deckhaar gerade, wellig, schräg, verwuschelt, Irokese,......

    Das Ganze steht und fällt natürlich mit einem super-Friseur-deshab lieber beim Erst-Schnitt mehr investieren. Es macht z.B.schon sehr viel aus, ob die Nackenpartie typgerecht "lang" gelassen oder hochrasiert wird.

    Viel Glück!!

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Fenkai, hast du ein Bild, damit man sich deinen Schnitt bildlich vorstellen kann?

    Minerva, ich habe im Moment auch das Problem, dass durch Strähnchen meine Haare abgebrochen sind und jetzt wachsen die alle nach. Das sieht komisch aus, alle ein paar cm lang, die anderen schulterlang. Ich muss dringend zum Friseur, weiß aber überhaupt nicht, was ich machen lassen soll. Außerdem wili ich weiterhin blond.

    Wenn deine Gesichtsform es zulässt (eher schmal) wäre ein Pixie oder der Makatsch SChnitt toll. Geht bei mir leider nicht, meine Gesichtsform ist eckig. Aber bei wem es vom Typ her passt, finde ich super toll.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Geändert von sbbnico (15.03.09 um 19:34:18 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Anzeige
    @jennifer:

    http://www.j-7.de/home/collections.php?pic_id=bf_1

    DEN Schnitt im Bild Nr.1 habe ich. Haare blauschwarz gefärbt, ansonsten genauso geschnitten- und auch beim selben Friseur in Stuttgart.

    Übrigens habe ich auch ein eher eckiges Gesicht, kleine Augen- daher geht hochrasierter Nacken leider nicht so gut....die Brauen mache ich immer dunkel (bin naturblond) und die Augen Smokey- kaschiert meine Schlupflider. Denn der Fokus ist bei kurzen Haaren natürlich mehr auf dem Gesicht.

    Ich träume schon mein ganzes Leben von langen Haaren - aber kurz steht mir einfach um Klassen besser...
    Geändert von Fenkai (15.03.09 um 19:34:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  2. Wie schaffen es manche, täglich so viel hier zu sein?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 14:02:47
  3. Wie teuer darf ein guter Schuh sein?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 11:01:56
  4. Meine Haare - heul
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 22:26:51
  5. Müssen Parfums teuer sein?
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.00, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •