Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaum arbeitslos ständig krank???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675

    Standard Kaum arbeitslos ständig krank???

    Anzeige
    Guten Morgen

    Kann mir jemand helfen und mir sagen welche tiefsinnige Mitteilung mein Körper mir geben will???

    Kaum arbeitslos, bin ich ständig krank!!!

    Es ist wirklich so... kaum erhielt ich die Meldung, drehte mein Magen durch (okay, der 1. Schock), dazu kam eine dicke Erkältung. Ich schleppte mich die letzten Tage zur Arbeit, dann kam Resturlaub und seit dem 28.02. bin ich draußen.
    Seit dem letzten Tag im Büro bin ich praktisch krank.
    Tagelang leichte Grippe mit bisschen Fieber, immer wieder der Magen, der Schnupfen wird zur Stirnhöhlenentzündung, immer nur müde, Nase zu der Kopf schmerzt und und und...

    Ich war die letzten Jahre wirklich wenig krank - ich erkenne mich kaum wieder.
    Fühle mich schon total blöd, weil ich ständig liegen mag.

    Wann wird das endlich besser?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,717
    oje, oje - das hört sich nicht prickelnd an.

    Vielleicht ist es das selbe Phänomen, wie die Wochenend-Migräne?
    Oder mein Chef wird regelmäßig zu seinem Urlaub krank. Vorher sitzt er wochen- oder monatelang von morgens 06:30 h bis abends 17:30 h und länger am Schreibtisch und ist eigentlich gesund. Kaum kommt der Urlaub in Sicht, wird er hingerafft.

    Wahrscheinlich mobilisiert man so lange der Druck anhält alle Kräfte und wenn dann endlich Entspannung in Sicht ist, kommt das raus, was ewig gelauert hat.

    Um dich wirklich zu beruhigen, solltest du mal mit deinem Arzt sprechen und den großen Jahrescheck machen lassen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:25:19 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen

    Wahrscheinlich mobilisiert man so lange der Druck anhält alle Kräfte und wenn dann endlich Entspannung in Sicht ist, kommt das raus, was ewig gelauert hat.
    Das war auch mein erster Gedanke, ging mir auch mal so. Lass' Dich ruhig mal durchchecken, das beruhigt Dich vielleicht auch und dann kannst Du Dir die Pause, die Du brauchst, auch gönnen. Gute Besserung!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ah, ich wollte es auch gerade schreiben. Cordu, ich glaube das hat viel mit deiner Psyche zu tun.
    Keine Kündigung geht ganz spurlos an den Menschen vorbei. Schließlich betrifft sie einen immer ganz persönlich.

    Versuche lieber das Positive an deinem momentan Zustand zu sehen. Du kannst dir mal Zeit für dein Kind nehmen und den kommenden Frühling bewusst wahrnehmen.
    Es werden immer noch sehr viele Arbeitskräfte gesucht und bald hast Du wieder was Neues. Dann wirst Du dich im Nachhinein fragen, warum Du diese Zeit nicht genossen hast.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich stimme den meisten meiner Vorschreiberinnen zu und glaube, Dein Körper will Dir sagen: 'Wo Du doch jetzt Zeit hast: Kümmere Dich bitte mal um mich. Ich hab' die ganze Zeit die Klappe gehalten, aber damit ist jetzt erstmal Schluss'

    Mein Rat: hör auf ihn


  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    So ein Phänomen ist mir nicht unbekannt Kaum ist WE fühle mich mies, habe oft Magenprobleme. Ich denke, sowas kommt meist raus, wenn man sonst derart unter Druck steht, dass keine Zeit zum krank sein bleibt.
    Ich würde zum Hausarzt gehen, mich durchchecken lassen und mich auskurieren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Hallo,

    ich danke Euch für die lieben Antworten!
    Beim Arzt bzw. Hausarzt und HNO war ich natürlich (nehme aktuell Antibiotika wegen der Stirnhöhle) und versuche mich richtig auszukurieren...

    Es ist schon richtig, mein Körper hatte lange keine Pause, 2 Kinder bekommen dicht hinter einander, dann versucht zügig wieder zurück in den Beruf zu kommen und entsprechend arbeite ich nun seit über 8 Jahren trotz Kindern, immer in Panik vor den nächsten Ferien... und dem Versuch alles unter einen Hut zu kriegen!

    Okay, dann habe ich jetzt also Pause

    Schon komisch wie deutlich der Körper manchmal ist.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gute Besserung

    Setze dich nicht unter Druck weil er jetzt eben nicht funktioniert, nimm dir einfach Deine Zeit. Ich werde auch ständig krank sobald ich in Urlaub bin, aber ich brauche einfach Stress im Alltag. Jetzt versuche ich die Übergänge abzumildern.

    Nach den ABs versuche doch mal Symbioflor, für den Wiederaufbau der Darmflora und des Immunsystems.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Gute Besserung, liebe Cordu.

    Kann gut sein, dass Dein Körper sich seine Auszeit einfach nimmt.

    Bei mir ist es so, dass ich berufsbegleitend studiert habe. Ende Januar dieses Jahres wurde ich befördert, Anfang Februar dieses Jahres habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Auf diese Dinge habe ich seit Jahren hingearbeitet. Und nachdem ich Beförderung und Studium hinter mir hatte, habe ich mir erstmal den Influenza Virus eingefangen. Der Virus an sich ging relativ schnell vorbei. Der Arzt sagte sogar, ich hätte mich im Vergleich zu anderen Patienten schnell erholt. Und ich dachte mir: jetzt kann ich endlich wieder durchstarten, meine neue freie Zeit genießen, hatte mir extrem viele Dinge vorgenommen.

    Leider alles ein Fall für "Denkste". Ich komme irgendwie nicht mehr so richtig auf die Beine, schlafe am Wochenenede jede Nacht 12 Stunden, hänge rum, bin antriebslos, komme kaum eine Treppe richtig hoch, finde, dass ich meine Arbeit nicht richtig gut mache usw... Alles, was ich mir vorgenommen habe, kann ich erst mal knicken. Tja, ich denke, das ist wie in Deinem Fall: der Körper braucht einfach Ruhe.

    Bei dem was Du hinter dir hast, alles kein Wunder: ruh Dich aus, gönn Dir die Ruhe und werde wieder ganz gesund. Danach kannst Du wieder durchstarten!

Ähnliche Themen

  1. Biete diverses von MAC
    Von kosmetikmania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 19:19:00
  2. Hund krank :(
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 22:57:43
  3. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  4. Ständig krank!
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:20:59
  5. Wie oft seid ihr krank?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 11:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •