Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hilfe- Migräneanfall

  1. #11
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    Ich kann auch nur bestätigen, dass mir bei einer Migräne keine Schmerzmittel helfen, sndern nur Triptane. Ich könnte eine ganze Packung Ponstan essen, würde rein gar nichts helfen
    everybody is someone's angel

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Silke, ja bin ich ist immer der Lacher


    Polarized gibts auch in günstiger, sollte eigentlich ein Aufkleber auf dem Glas sein dafür.
    Außer du möchtest eine Oakley .
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @moshea, ja, ich weiß, bei meiner Schwester ist das auch so. Nur ist das kein Beweis dafür, dass frei verkäufliche Schmerzmittel bei Migräne grundsätzlich nicht funktionieren.

    @Hiber, jaaaaaa, ich will eine Oakley. Durch mein jetziges Modell (Five 2.0, bronze) sieht die Welt schon immer viel schöner aus, mit einer polarized wird es sicher noch toller!
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich können auch "normale" Schmerzmittel bei Migräne helfen.
    Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie dauernd wiederholt.
    Außerdem war das nicht die Frage.
    Sondern ob sie nun Migräne oder Kopfschmerzen hat. Und das sollte ein Artz, vorzugsweise ein Facharzt beurteilen und entscheiden. Und dann eben eine entsprechende Behandlung und Medikation veranlassen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie dauernd wiederholt
    Ich verstehe. Das gilt vermutlich nur für DEINE Behauptungen, gell?
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie dauernd wiederholt.
    ...
    Deine aber auch nicht.

    Sie sagt, dass sie Migräne hat
    och Mist, es ist Sonntag und ich hab einen ganz schlimmen Migräneanfall
    <---daaa steht es
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Jetzt mal ganz ehrlich, in jeder offziellen Info zu Migräne kann man nachlesen, dass Aspirin & Co immer noch Schmerzmittel erster Wahl bei einer Migräne sind.

    Deutsche Migräne und Kopfschmerzgesellschaft:
    therapie der migräneattacke (vgl. auch tabelle 2)
    Akute Migräneattacken, die leicht- bis mittelgradig in ihrer Schmerzintensität sind, sollten in erster Linie mit peripher wirksamen Analgetika bzw. nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) behandelt werden. Ca. 10 Minuten vor der Einnahme der Analgetika sollten Antiemetika zur Bekämpfung der Übelkeit und zur Steigerung der Resorptionsfähigkeit eingenommen werden. Hier werden Metoclopramid und Domperidon empfohlen. Anschließend sollte die hochdosierte und frühzeitige Gabe des Analgetikums erfolgen. Empfohlen werden Acetylsalicylsäure (ASS), Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac, Metamizol und Naproxen. Außerdem gibt es mehrere positive Studien für den Einsatz der Kombination aus ASS, Paracetamol und Coffein. Es gibt bis heute keine Erkenntnisse darüber, welche dieser Substanzen am sinnvollsten eingesetzt wird. In der konkreten Empfehlung für einen Patienten sollte man sich neben der subjektiven Wirksamkeit und Präferenz durch den Patienten auch an dem Nebenwirkungsprofil und den Applikationsmöglichkeiten (z.B. rektal, Brausetabletten, Kautablette) der einzelnen Substanzen orientieren.

    Wenn die sog. peripheren Analgetika nicht wirksam sind oder wenn es sich um schwere Migräneattacken handelt (und das ist bei ca. einem Drittel der Migränepatienten der Fall) ist der nächste Schritt die Gabe eines Triptans, ergotaminhaltige Substanzen werden nicht mehr empfohlen und sind auch kaum noch verfügbar Nur bei lang andauernden Attacken in niedriger Frequenz ist die Gabe von 1 bis 2 mg Ergotamintartrat vertretbar. Kontraindikationen gegen Triptane und Ergotamine sind manifeste Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auch in der Vorgeschichte.


    Wikipedia:
    Akuttherapie
    Zur Akutbehandlung des Migränekopfschmerzes können einerseits unspezifisch Schmerz- und Entzündungsprozesse hemmende Schmerzmittel aus der Gruppe der Nichtopioid-Analgetika (z. B. Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Ibuprofen) und andererseits spezifische Migränetherapeutika aus den Gruppen der Triptane (z. B. Sumatriptan, Naratriptan und Eletriptan) und Mutterkornalkaloide (z. B. Ergotamin) eingesetzt werden. Die Empfehlungen der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft (DMKG) für die Akuttherapie sind rechts abgebildet.

    Seit den 1990er Jahren stehen 5-HT1B/1D-Rezeptoragonisten aus der Gruppe der Triptane für die Therapie der Migräne zur Verfügung. Deren Vertreter unterscheiden sich voneinander in ihrer Pharmakokinetik, insbesondere in ihrer Bioverfügbarkeit, ihrer ZNS-Gängigkeit und ihrer Halbwertzeit. Triptane sollten rechtzeitig während eines Migräneanfalls eingenommen (und ggf. nachdosiert) werden, da sich sonst ihre Wirksamkeit verringert. Bei Nichtansprechen auf ein Triptan kann ein anderer Vertreter dieser Gruppe dennoch wirksam sein.
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Also mal ehrlich, man merkt schon, ob man normale Kopfschmerzen hat oder Migräne, das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied!
    Mir helfen 600-800mg Ibuprofen super, wenn ich einen Migräneanfall habe und nein, ich täusche keine Migräne vor *pfff*

  9. #19
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Als ich Anfang 20 war und wegen Migräne beim Internisten war, hat er mit von der Pille dringend abgeraten wg. Schlaganfallrisiko.

    Ich habe seit 20 Jahren Migräne, die ich mit Ibuprofen gut in Schach halten kann. 400-600 mg reichen mir meistens aus (teilbare 400er Tabletten sind frei verkäuflich). Ibuprofen ist nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend und wirkt bei Migräne gegen die entzündlichen Prozesse an den erweiterten Hirngefäßen.

    Gute Besserung,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    Anzeige
    puh, es geht wieder. 3 Tabletten, etwas geschlafen, Stille, ganz viel getrunken + Erdbeeren und frischer Blutorangensaft haben geholfen

    ich bin deswegen der Meinung, dass es Migräne war weil mir übel war und die Schmerzen einseitig waren und durch jede Bewegung, Licht und Geräuschen schlimmer wurden. und ich kenne den Unterschied zu normalen Kopfschmerzen...

    ich hab sowas höchstens ein, zweimal im Jahr und dann auch höchstens einen Tag, deshalb sehe ich nicht die unbedingte Notwendigkeit, das behandeln bzw. genau zu diagnostizieren lassen.

    Jesses, mir tun alle sooo leid, die regelmäßig so etwas haben und das über Tage das muss so schlimm sein!

    danke noch mal

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung aus ungekündigter Stellung - HILFE!
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 09:08:43
  2. Miracle Touch von Max Factor..Hilfe.!!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 15:19:53
  3. Brauche Hilfe bei nem Casting!!!!!
    Von MandaraUnicorn im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 11:44:16
  4. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •