Silke, ja bin ich ist immer der Lacher
Polarized gibts auch in günstiger, sollte eigentlich ein Aufkleber auf dem Glas sein dafür.
Außer du möchtest eine Oakley .
Ich kann auch nur bestätigen, dass mir bei einer Migräne keine Schmerzmittel helfen, sndern nur Triptane. Ich könnte eine ganze Packung Ponstan essen, würde rein gar nichts helfen
everybody is someone's angel
Silke, ja bin ich ist immer der Lacher
Polarized gibts auch in günstiger, sollte eigentlich ein Aufkleber auf dem Glas sein dafür.
Außer du möchtest eine Oakley .
“These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
— Mace, Strange Days
rosa-hellblau-falle.de
@moshea, ja, ich weiß, bei meiner Schwester ist das auch so. Nur ist das kein Beweis dafür, dass frei verkäufliche Schmerzmittel bei Migräne grundsätzlich nicht funktionieren.
@Hiber, jaaaaaa, ich will eine Oakley. Durch mein jetziges Modell (Five 2.0, bronze) sieht die Welt schon immer viel schöner aus, mit einer polarized wird es sicher noch toller!
These violent delights have violent ends.
Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie dauernd wiederholt.
Außerdem war das nicht die Frage.
Sondern ob sie nun Migräne oder Kopfschmerzen hat. Und das sollte ein Artz, vorzugsweise ein Facharzt beurteilen und entscheiden. Und dann eben eine entsprechende Behandlung und Medikation veranlassen.
Ich verstehe. Das gilt vermutlich nur für DEINE Behauptungen, gell?Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil man sie dauernd wiederholt
These violent delights have violent ends.
Jetzt mal ganz ehrlich, in jeder offziellen Info zu Migräne kann man nachlesen, dass Aspirin & Co immer noch Schmerzmittel erster Wahl bei einer Migräne sind.
Deutsche Migräne und Kopfschmerzgesellschaft:
therapie der migräneattacke (vgl. auch tabelle 2)
Akute Migräneattacken, die leicht- bis mittelgradig in ihrer Schmerzintensität sind, sollten in erster Linie mit peripher wirksamen Analgetika bzw. nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) behandelt werden. Ca. 10 Minuten vor der Einnahme der Analgetika sollten Antiemetika zur Bekämpfung der Übelkeit und zur Steigerung der Resorptionsfähigkeit eingenommen werden. Hier werden Metoclopramid und Domperidon empfohlen. Anschließend sollte die hochdosierte und frühzeitige Gabe des Analgetikums erfolgen. Empfohlen werden Acetylsalicylsäure (ASS), Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac, Metamizol und Naproxen. Außerdem gibt es mehrere positive Studien für den Einsatz der Kombination aus ASS, Paracetamol und Coffein. Es gibt bis heute keine Erkenntnisse darüber, welche dieser Substanzen am sinnvollsten eingesetzt wird. In der konkreten Empfehlung für einen Patienten sollte man sich neben der subjektiven Wirksamkeit und Präferenz durch den Patienten auch an dem Nebenwirkungsprofil und den Applikationsmöglichkeiten (z.B. rektal, Brausetabletten, Kautablette) der einzelnen Substanzen orientieren.
Wenn die sog. peripheren Analgetika nicht wirksam sind oder wenn es sich um schwere Migräneattacken handelt (und das ist bei ca. einem Drittel der Migränepatienten der Fall) ist der nächste Schritt die Gabe eines Triptans, ergotaminhaltige Substanzen werden nicht mehr empfohlen und sind auch kaum noch verfügbar Nur bei lang andauernden Attacken in niedriger Frequenz ist die Gabe von 1 bis 2 mg Ergotamintartrat vertretbar. Kontraindikationen gegen Triptane und Ergotamine sind manifeste Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auch in der Vorgeschichte.
Wikipedia:
Akuttherapie
Zur Akutbehandlung des Migränekopfschmerzes können einerseits unspezifisch Schmerz- und Entzündungsprozesse hemmende Schmerzmittel aus der Gruppe der Nichtopioid-Analgetika (z. B. Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Ibuprofen) und andererseits spezifische Migränetherapeutika aus den Gruppen der Triptane (z. B. Sumatriptan, Naratriptan und Eletriptan) und Mutterkornalkaloide (z. B. Ergotamin) eingesetzt werden. Die Empfehlungen der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft (DMKG) für die Akuttherapie sind rechts abgebildet.
Seit den 1990er Jahren stehen 5-HT1B/1D-Rezeptoragonisten aus der Gruppe der Triptane für die Therapie der Migräne zur Verfügung. Deren Vertreter unterscheiden sich voneinander in ihrer Pharmakokinetik, insbesondere in ihrer Bioverfügbarkeit, ihrer ZNS-Gängigkeit und ihrer Halbwertzeit. Triptane sollten rechtzeitig während eines Migräneanfalls eingenommen (und ggf. nachdosiert) werden, da sich sonst ihre Wirksamkeit verringert. Bei Nichtansprechen auf ein Triptan kann ein anderer Vertreter dieser Gruppe dennoch wirksam sein.
These violent delights have violent ends.
Also mal ehrlich, man merkt schon, ob man normale Kopfschmerzen hat oder Migräne, das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied!
Mir helfen 600-800mg Ibuprofen super, wenn ich einen Migräneanfall habe und nein, ich täusche keine Migräne vor *pfff*
Als ich Anfang 20 war und wegen Migräne beim Internisten war, hat er mit von der Pille dringend abgeraten wg. Schlaganfallrisiko.
Ich habe seit 20 Jahren Migräne, die ich mit Ibuprofen gut in Schach halten kann. 400-600 mg reichen mir meistens aus (teilbare 400er Tabletten sind frei verkäuflich). Ibuprofen ist nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend und wirkt bei Migräne gegen die entzündlichen Prozesse an den erweiterten Hirngefäßen.
Gute Besserung,
kikifatz
"Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python
puh, es geht wieder. 3 Tabletten, etwas geschlafen, Stille, ganz viel getrunken + Erdbeeren und frischer Blutorangensaft haben geholfen
ich bin deswegen der Meinung, dass es Migräne war weil mir übel war und die Schmerzen einseitig waren und durch jede Bewegung, Licht und Geräuschen schlimmer wurden. und ich kenne den Unterschied zu normalen Kopfschmerzen...
ich hab sowas höchstens ein, zweimal im Jahr und dann auch höchstens einen Tag, deshalb sehe ich nicht die unbedingte Notwendigkeit, das behandeln bzw. genau zu diagnostizieren lassen.
Jesses, mir tun alle sooo leid, die regelmäßig so etwas haben und das über Tage das muss so schlimm sein!
danke noch mal