Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hilfe- Migräneanfall

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    pm für dich!

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Du Arme! Erst mal gute Besserung von einer Leidensgenossin . Aber ist ja gut, dass das Schlimmste vorbei zu sein scheint .

    Wenn ich einen Anfall rechtzeitig bemerke, helfen mir - oh Wunder - am besten ganz ordinäre Dolormin Schmerztabletten (Normal oder Migräne, die unterscheiden sich nur durch die Menge. Von der normalen nehme ich 2, von den Migräne 1). Das geht aber nur ganz am Anfang, wenn der Magen noch funktioniert. Ich kenne noch einige Migräne-Patienten, die darauf schwören. Habe ich immer dabei.

    Habe ich diesen Zeitpunkt verpasst, nehme ich Imigran Nasenspray (Inhaltsstoff Triptane, verschreibungspflichtig). Da dies über die Schleimhaut aufgenommen wird, ist es egal, ob der Magen arbeitet oder nicht. Erst nehmen, wenn die Kopfschmerzen anfangen, nicht schon bei der Aura. Kannst Du Dir ja vom Arzt mal prophylaktisch aufschreiben lassen, damit Du es griffbereit hast, wenn es gebraucht wird.

    Meine Anfälle, die ich seit 20 Jahren habe, konnte ich durch eine Umstellung der Ernährung (Blutgruppen-Diät) von 1x wöchentlich auf 2-3 Mal im Jahr reduzieren. Da verzichte ich gerne mal auf Tomaten. Ich kann jedem nur einen Versuch empfehlen, aber jede Migräne ist anders. Mein Motto lautet da: wer heilt hat Recht .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Hallo Mädels,

    ich bin neu hier im Forum und habe jede Menge zum Thema Migräne zu erzählen

    Momentan macht mich der Wetterumschwung ziemlich fertig, hatte letzte Woche eine fiese Migräneattacke und bis jetzt immer noch diese leichten migränösen Kopfschmerzen... Letztes Jahr im März hatte ich ca. 3 Wochen am Stück jeden Tag Kopfschmerzen, es war so ätzend...

    Was meint ihr denn, wo die Ursachen für eure Migräne liegen? Bei mir liegt es wohl am Wetter und bestimmten, ungünstigen Lichtverhältnissen...

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Lilou!

    Sei herzlich eingeladen in unsere Migräne-IG. Dort tragen wir alle interessanten Informationen zusammen und jammern uns gegenseitig etwas vor

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hallo Lilou!

    Sei herzlich eingeladen in unsere Migräne-IG. Dort tragen wir alle interessanten Informationen zusammen und jammern uns gegenseitig etwas vor

    Liebe Grüße
    Silke
    Genau
    Zu finden oben im Kontrollzentrum unter Interessengemeinschaften (falls du´s noch nicht weisst)

  6. #26
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Danke für den Tipp! Bin beigetreten und habe auch schon was geschrieben

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Oh ha, in die Migräne-IG würde ich mich auch gerne einreihen.
    Bin ebenfalls Hormon-Migränikerin, Ibuprofen hilft ganz gut, wenn rechtzeitig eingenommen, Triptane --> ich arbeite in der pharmazeutischen Industrie und habe zu viel Schxxx vor den Nebenwirkungen.
    Komischerweise hilft mir aber Diclofenac (z.B.Voltaren Tabletten) sehr gut, wenn es richtig schlimm ist, das kann mir aber kein Arzt erklären.
    Zuviel davon geht aber auch nicht, davon gibt es dann die üblichen Nebenwirkungen, auf die man bei Migräne gut verzichten kann.

    Eigentlich geht nur abwarten, denn mit Einsetzen der Regel ist die Migräne von einer Sekunde zur anderen weg, wie weggeblasen, wie von Geisterhand hinweggewischt.

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe damit glücklicherweise keine Erfahrung, aber eine Freundin hat ab und zu hefige Migräneattacken.
    Ihr helfen am Anfang manchmal noch normale Schmerzmittel und wenn sie nichts gegessen hat, auch noch etwas zu essen.
    Wenn es richtig schlimm wird, hilft dann nichtmal mehr Novalgin und sie fährt dann ins Krankenhaus und lässt sich was spritzen.

  9. #29
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Komischerweise hilft mir aber Diclofenac (z.B.Voltaren Tabletten) sehr gut, wenn es richtig schlimm ist, das kann mir aber kein Arzt erklären.
    Entzündungshemmend. Sagichja. :-) Gleiches Prinzip wie bei Ibuprofen.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung aus ungekündigter Stellung - HILFE!
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 09:08:43
  2. Miracle Touch von Max Factor..Hilfe.!!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 15:19:53
  3. Brauche Hilfe bei nem Casting!!!!!
    Von MandaraUnicorn im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 11:44:16
  4. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •