Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hilfe- Migräneanfall

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Hilfe- Migräneanfall

    Anzeige
    och Mist, es ist Sonntag und ich hab einen ganz schlimmen Migräneanfall (während meiner Periode, da bekomme ich immer Kopfschmerzen, aber heute ist es ganz, ganz schlimm).

    in die Apo kann ich Sonntags nicht, Magnesium hab ich schon genommen und auch 2 Thomapyrin, es hilft nichts, mein ganzer Nacken und Kopf schmerzen höllisch, mir ist abwechselnd heiß und kalt und mir ist schlecht...

    hat bitte noch jemand Tipps?
    würde es was nützen, wenn ich vielleicht heute die erste Pille schon nehme? wäre eigntlich am Mi erst dran?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Hallo deelite

    bevor du ein Schmerzmittel einnimmst, nimm unbegingt was gegen die Übelkeit ein, denn sonst verarbeitet der Magen das Schmerzmittel nicht richtig.

    Paspertin Tropfen und 15 Minuten danach 400 mg Ibuprofen helfen mir meistens. Ich leide selber seit 30 Jahren an Migräne und kenne mich ein wenig aus.

    Gute Besserung
    sterntaler

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke, für den Magen hab ich leider nichts da.
    hab mirs etwas dunkel gemacht, zum Glück geht ganz leises Fernsehen, so schlimm ist es also nicht.

    Minzöl bringt ein ganz klein wenig Erleichterung, hilft evtl. etwas Kaltes? wo mach ich das drauf?
    wenn ich keinen Appetit habe, sollte ich auch nichts essen oder wäre etwas Obst udn Gemüse (als Suppe) vielleicht gut?

    Mann, so schlimm hatte ich das schon lang nicht mehr und ich muss jetzt gleich wieder den Rechner ausmachen, die Bildschirmhelligkeit tut weh

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    alles dunkel machen, hinlegen, TV+PC aus Und ein wenig ausruhen.

    Ich hoffe, die Schmerztabletten helfen dann auch bald.

    Gute Besserung!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Mir hilft Kaffee mit Zitronensaft. Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    manchmal ist auch ein kalter (Wasch-) Lappen auf der Stirn ganz angenehm, der hält vor allem auch länger an als Minzöl (zumindest bei mir). Ansonsten kannst du direkt auf deine Schläfen etwas Minzöl geben, pass aber auf, dass du nicht zu nahe ans Auge kommst, das ist sehr unangenehm.

    wenn dir übel ist, dann würde ich nichts essen.

    ansonsten wie die anderen sagten: ab ins bett und dunkel machen.

    ich glaube jedoch nicht, dass es noch auswirkungen hat, wenn du jetzt die pille nimmst. der anfall geht irgendwann vorüber mit oder ohne pille, aber das ist deine entscheidung.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du schreibst, daß du oft Kopfschmerzen während deiner Periode bekommst. Wie kommst du zu der Annahme, daß es diesmal keine sind sondern ein Migräne-Anfall?

    Sollte es sich wirklich um eine Migräne handeln, wirst du leider mit normalen Schmerzmitteln keinerlei Wirkung erzielen. Dann solltest du den ärztlichen Hausbesuchsdienst rufen und dir ein Migränemittel verordnen lassen.

    Gute Besserung.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ach, Vivian, das hatten wir doch schon mal:
    Selbstverständlich können auch "normale" Schmerzmittel bei Migräne helfen. Viele hier im Forum kommen damit klar, auch wenn jeder so seine eigenen Vorlieben hat, was Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Naproxen oder Paracetamol betrifft.

    Deelite, geh am besten im dunklen Zimmer ins Bett und sieh zu, dass du eine Weile schläfst. Bei mir ist es oft so - und vor allem bei Spannungskopfschmerzen - dass die Tabletten erst wirken, wenn ich quasi bewusstlos bin Solange ich wach bleibe, tut sich nichts.

    Gute Besserung!
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach, Vivian, das hatten wir doch schon mal:
    Selbstverständlich können auch "normale" Schmerzmittel bei Migräne helfen. Viele hier im Forum kommen damit klar, auch wenn jeder so seine eigenen Vorlieben hat, was Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Naproxen oder Paracetamol betrifft.

    Deelite, geh am besten im dunklen Zimmer ins Bett und sieh zu, dass du eine Weile schläfst. Bei mir ist es oft so - und vor allem bei Spannungskopfschmerzen - dass die Tabletten erst wirken, wenn ich quasi bewusstlos bin Solange ich wach bleibe, tut sich nichts.

    Gute Besserung!

    Genau.

    *unterschreib*

    Dunkelheit und Ruhe, Nacken stützen, liegen. Sonnenbrille hilft mir bei der Aura, aber das hast du ja nicht.
    Gute Besserung!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Sonnenbrille hilft mir bei der Aura
    Hiber, gehörst du auch zu denen, die in ihrem eigenen Wohnzimmer mit Sonnebrille rumsitzen?
    Ich überlege gerade sogar, mir eine richtig teure "polarized" von Oakley zuzulegen, um auch die letzten Lichtreflexe auszusperren.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Bewerbung aus ungekündigter Stellung - HILFE!
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 09:08:43
  2. Miracle Touch von Max Factor..Hilfe.!!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 15:19:53
  3. Brauche Hilfe bei nem Casting!!!!!
    Von MandaraUnicorn im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.08, 11:44:16
  4. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 14:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •