Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Extrem feuchtigkeitsarme Haut

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091

    Standard Extrem feuchtigkeitsarme Haut

    Anzeige
    Ich hab generell Mischhaut, die an der T-Zone schnell ölig wird, ansonsten eher normal. Seit einigen Monaten habe ich meine Ernährung umgestellt (auf deutlich gesünderen Speiseplan) mit einem guten Ergebnis: ich nehme ab! Aber! Gleichzeitig trocknete meine Haut deutlich aus. Also suche ich eine Creme (eine fürs Gesicht und eine für die Augenpartie), die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
    Zur Zeit verwende ich DayWear Plus von EL, die tuts aber nicht wirklich.

    Und noch eine Frage: wer benutzt Dermalogica? Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Das einzige, was mich von Dermalogica überzeugt hat, ist die Ultra- Calming Cleansing Emulsion. Gründlich und sehr sehr sanft. Ansonsten war da aber nichts für mich dabei; alles sehr silikonlastig und teilweise reizend. Ich mag Korres sehr gern- Kosmetik ohne Silikone, Mineralöle und Parabene. Für Dich könnte die Rosencreme etwas sein. Ich würde eigentlich so gern richtige Naturkosmetik mögen. Geht bei mir aber leider nicht. Ich bekomme davon leider Pickel *heul*. Korres ist so ein Zwischending. Im Moment gehe ich aber auch ein wenig fremd ;-).
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich benutze Dermalogica jetzt seit über einem Jahr. Zwischendurch teste ich gern mal rum, aber letztendlich komme ich immer wieder zu Dermalogica zurück. Hab für meine Haut einfach noch nix besseres gefunden.

    In Gebrauch habe ich ständig:
    Skin Smoothing Creme - sehr feuchtigkeitsspendend und mein absoluter Creme-HG

    Intensive Moisture Balance - vom Fettgehalt etwas reichhaltiger als die Skin Smoothing, spendet dafür aber nicht ganz so gut Feuchtigkeit

    Extra Firming Booster- glättet sehr sehr gut, nach ca. 2 Wochen merkt man die Wirkung

    MAP 15 - ein Vitamin C Puder, kann man pur oder mit Creme gemischt nehmen. Macht ein ganz klares Hautbild.

    Antioxidant Hydramist - ein sehr gut duftendes Gesichtsspray, wenn man mal zwischendurch Feuchtigkeit möchte. Ich nehme es auch oft als Gesichtswasser. Ich finde den Duft sooooo schön. Es riecht absolut genauso wie die Hauschka Rosencreme.


    Die Augencreme Intensive Eye hatte ich mal getestet. Aber sie kann jetzt auch nix, was andere nicht auch könnten.


    Dass Dermalogica jetzt besonders silikonlastig ist, empfinde ich gar nicht so. Da bin ich nämlich auch empfindlich und ich mag keine weiche Silikonschicht auf der Haut haben. Außerdem bilden sich dann bei mir Unterlagerungen, die ich aber bei Dermlogica nicht habe.
    Klar, ist es keine NK, aber ganz bestimmt nicht silikonlastiger als jede andere KK auch.



    Achso, da fällt mir noch was ein:
    Was ich auch noch ganz toll bei feuchtigkeitsarmer Haut finde, ist das ANR von Lauder.
    Das hilft bei mir auch immer gut.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    In Gebrauch habe ich ständig:
    Skin Smoothing Creme - sehr feuchtigkeitsspendend und mein absoluter Creme-HG

    Achso, da fällt mir noch was ein:
    Was ich auch noch ganz toll bei feuchtigkeitsarmer Haut finde, ist das ANR von Lauder.
    Das hilft bei mir auch immer gut.
    Hilfe! Was ist HG? Diese Abkürzung treffe ich hier öfter, ich denke, das ist wohl so etwas wie MustHave, aber wie genau entziffert man das?

    Und Advanced Night Repair steht schon auf meiner Wunschliste. Dazu hätte ich allerdings eine Frage: wird das wie ein Serum VOR der eigentlichen Creme aufgetragen oder ersetzt das die Nachtcreme komplett?

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Der HG ist hier der "Heilige Gral" oder "Holy Grail" Quasi der Ritterschlag des BB (Beautyboard)

    Lieber Gruß
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja genau! HG = "der Heilige Gral".


    Zitat Zitat von JuVino Beitrag anzeigen
    Und Advanced Night Repair steht schon auf meiner Wunschliste. Dazu hätte ich allerdings eine Frage: wird das wie ein Serum VOR der eigentlichen Creme aufgetragen oder ersetzt das die Nachtcreme komplett?
    Das Advanced Night Repair wird vor der Creme aufgetragen, es ist halt ein ein eher wässriges Serum. Wenn es dir alleine auch reichen sollte, brauchst du nicht unbedingt eine Creme darüber.
    Und man kann es auch ebenso gut tagsüber nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Gut Feuchtigkeit spenden:

    Vichy Aqualia Thermal Serie (Apotheke)
    Biotherm Aquasource Gelcreme in grün oder rosa (Parfümerie)
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Öhm...wenn die Haut aufgrund der neuen Ernährung austrocknet, würde es da nicht mehr Sinn machen etwas an der Ernährung zu ändern, statt nach einer neuen Creme zu suchen?
    Oder ist das immer so, dass die Haut trockener wird wenn man abnimmt und man ist dem hilflos ausgeliefert, ausser man findet ne Supercreme?

    Interessiert mich jetzt wirklich mal..

    Und das Aqualia Thermal Serum finde ich auch sehr gut!

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Öhm...wenn die Haut aufgrund der neuen Ernährung austrocknet, würde es da nicht mehr Sinn machen etwas an der Ernährung zu ändern, statt nach einer neuen Creme zu suchen?
    Wieder FastFood und Fritten?
    Dann doch lieber eine reichhaltigere Pflege...

    Oder ist das immer so, dass die Haut trockener wird wenn man abnimmt und man ist dem hilflos ausgeliefert, ausser man findet ne Supercreme?
    Ernährung spielt eine nicht unwesendliche Rolle für die Haut. Und eigentlich macht gesunde Ernährung auch die Haut schöner. Allerdings müssen sich Körper und damit auch die Haut erst auf die Umstellung einpendeln. Von daher würde ich testen, was Deine Haut derzeit braucht (wirklich nur Feuchtigkeit oder soch auch etwas reichhaltiger) und danach abstimmen. Ausserdem empfihelt es sich in Deinem Fall eher mit Abfüllungen und Proben zu arbeiten, denn es ist stark anzunehmen, dass sich die Bedürfnisse Deine Haut noch weiter verändern, je länger Du diese gesünderen Ernährung durchhältst.
    (Irgendwo hab ich mal gelesen, dass für die Haut ein Zyklus 3 Monate sind. Danach müsste sich Deine Haut nach 3 Monaten auf die Ernährungsumstellung eingestellt haben.)

    Für reinen Feuchtigkeitboost: Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief
    Wenn es auch etwas mehr sein darf, empfehle ich La Roche-Posay Produkte (da gibts auch schön Proben)
    Geändert von Farangis (16.03.09 um 17:18:42 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Öhm...wenn die Haut aufgrund der neuen Ernährung austrocknet, würde es da nicht mehr Sinn machen etwas an der Ernährung zu ändern, statt nach einer neuen Creme zu suchen?
    Oder ist das immer so, dass die Haut trockener wird wenn man abnimmt und man ist dem hilflos ausgeliefert, ausser man findet ne Supercreme?

    Interessiert mich jetzt wirklich mal..

    Und das Aqualia Thermal Serum finde ich auch sehr gut!
    Soviel ich weiss ist das öfter mal so, wenn man abnimmt, passiert was mit der Haut, weiss auch nicht.
    Ich habe auch keine absolut fettfreie Diät. Ich esse gutes Öl zu jeder Mahlzeit (Olivenöl, Leinsamenöl, Traubenkernöl), ich esse auch fetten Fisch wie Tunfisch und Lachs, fast jeden Tag Naturjoghurt mit normalem Fettgehalt und auch oft genug Avocado... Also, der Ernährungsplan scheint durchaus sinnvoll und ist auch von einer Ärztin zusammengestellt worden.

    Ich weiss auch nicht... Womöglich ist es auch gleichzeitig Winter und Abnehmen... Aber ich wüsste nicht, was ich meinem Diätplan zufügen könnte, was der Haut guttun würde und auch sonst nicht schadet... Die einzigen Sachen, die aus meiner Ernährung raus sind: tierische Fette (ich esse nur noch Geflügelfleisch, ohne Fett), schnelle Kohlehydrate und Alkohol. Ich glaube kaum, dass sie der Haut helfen könnten, nicht wahr?

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsmaske auch für ölige Haut??
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 23:06:47
  2. Altert die Haut durch MU schneller?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 19:44:25
  3. Hauscka bei sensibler trockener Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:28:38
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:31:19
  5. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 02:09:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •