Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pasta und Anchovis

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Pasta und Anchovis

    Anzeige
    Hallo,

    bin derzeit auf dem Anchovis-Trip: hat jemand Ideen was man in einer Tomatensauce mit Anchovis noch mit rein tun könnte? Ich mag keine Kapern und ausser Rucola fällt mir auch nichts ein

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hätte dir ein simples Rezept, allerdings mit Broccoli. Also nichts rotes.

    Im Sommer, wenn es wirklich gute Tomaten gibt (gibt es jetzt schon, die aus Sizilien, wenn du die bekommst, sind aber sehr teuer) mache ich eine "rohe" Tomatensauce mit Sardellen.

    Olivenöl, gehackten Knobi und Sardellen anschwitzen bis die Sardellen geschmolzen sind. Knobi vielleicht etwas später rein geben, er soll nicht brauch werden. Ruhig genügend Öl nehmen.

    Dann rohe gewürfelte Tomaten (wenn du willst kannst du sie auch häuten) dazu und nur kurz heiss werden lassen, fertig. Das über die Pasta geben. Kannst auch noch Chili mit rein geben wenn du es schärfer magst. Ist sehr erfrischend. Evtl, noch salzen, kommt aber auf die Sardellen an, erst probieren!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo Paris,

    du kannst da auch Oliven rein tun wenn diese dir schmecken.

    Lass es dir schmecken.
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    hm, zu einer Tomaten-Anchovi-Sauce passen auch ganz wunderbar schwarze Oliven. Aber nicht die mit Eisengluconat geschwärzten, sondern reife schwarze *verstehtmichjemand?*

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen

    hm, zu einer Tomaten-Anchovi-Sauce passen auch ganz wunderbar schwarze Oliven. Aber nicht die mit Eisengluconat geschwärzten, sondern reife schwarze *verstehtmichjemand?*
    Ich versteh's.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ahh, das ist es: schwarze Oliven!

    Mein Angetrauter liebt Oliven, ich denke das wird herrlich.

    Und Caroline, hier gibt es noch leider keine sizilianische Tomaten. Für gute Tomaten würde ich morden, geschweige denn sie einfach nur bisschen mehr zu bezahlen. Und Pelati habe ich auch keine anständigen gefunden.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ne, mit Pelati geht dieses Rezept nicht!

    Und nur bisschen teurer ist gut, hier kostet das kg etwa 8 Euro. Aber die sind guuuuuut! Die ersten gibt es hier schon Ende Dez., bei meinem Sizilianer, köstlich! Besser als viele die man im Sommer so kaufen kann.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Für heute abend nehme ich frische Tomaten, aber ansich benutze ich doch gerne als Alternative Pelati und ich meinte, selbst da finde ich keine guten. Und was man alles mit einem kg Tomaten machen kann...

    Wenn man in D eine Tomate findet, die die Sonne gesehen hat, dann war es meistens Marokko.

    In meiner Heimat gibt es herrliche Tomaten - sie sind fest und dennoch weich, kaum Kerne, kein Wasser, sehr fruchtig und mild im Geschmack...

Ähnliche Themen

  1. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 12:56:23
  4. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  5. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •