Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gesund ernähren !?

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    Hallo Pimblinchen,

    Auch ich kann mir ein Leben ohne Joghurt oder Sahne nur schwerlich vorstellen. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass ich Kuhmilch oder andere tierliche Stoffe dafür zu mir nehmen muss. Genauso esse ich auch ganz gern mal ein paniertes Schnitzel mit Pommes. Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass du dich aus gesundheitlichen Gründen überwiegend vegetarisch ernährst, auf die erwähnten Produkte aber wegen ihres Geschmacks nicht verzichten willst (korrigiere bitte, falls das nicht stimmt). Wenn du aber doch von der schädlichen Wirkung der tierlichen Nahrungsmittel übezeugt bist, warum greifst du dann nicht auf pflanzliche Alternativen zurück, wenn du zB Fleisch oder Milchprodukte essen willst?

    Ein japanischer Wissenschaftler hat übrigens Spinat-Gene in Schweine verpflanzt, wie die "Welt" kürzlich berichtet hat. Das Fleisch soll dann demnächst massig ungesättigte Fettsäuren enthalten und ganz gesund sein - fast so wie Spinat. Das wäre für reine Gesundheits-Vegetarier vielleicht auch eine willkommene Gelegenheit wieder Schweine zu essen.

    grüße wolli

    P.S.: Nur am Rande, weil es nicht in den Thread passt: Toleranz ist gut. Aber sie muss auch und gerade den Wehrlosen entgegengebracht werden. Fleisch zu essen zeugt leider nicht gerade von viel Toleranz gegenüber Tieren.


  2. #12
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ihr Lieben,

    ich glaube, ich ernähre mich jetzt aus dem Bioladen ungesünder als vorher mit Penny
    Lecker Chips aus richtigen Kartoffeln, Soja-Schokopudding mit 10% Zuckeranteil , pflanzliche Brotaufstriche mit ordentlich Fett drin...
    Aber ich halts dabei wie Homer: Die Menge machts! (Das paßt ja nicht gerade zu deinem Namesvetter, Homer )

    Völlig unterstreichen kann ich eure Meinung, was den Milchkonsum angeht: Mir ging genau dasselbe wie Pimpelinchen durch den Kopf...
    Zur Zeit bin ich deswegen auch wild am rumexperimentieren mit Hafermilch (mmmmhh) und eben Soja-Puddings. Aber ehrlich gesagt, die schmecken mir so gut, da brauchte ich gar keine Überredungskunst

    Ansonsten essen wir sehr viel frisches Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln, Reis und so. Aber weil es uns schmeckt und nicht wegen der Figur oder so (siehe oben )

    LG Claudia

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Guck mal, Pimplinchen, das E, dass du bei Lillie vergessen hast, hab ich bei dir untergebracht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:22:36
  2. gesund ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:45:46
  3. Gesund ernähren
    Von Jenny* im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 08:03:45
  4. Unterwegs gesund ernähren, evtl. ohne Fleisch?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:21:39
  5. Gesund ernähren
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •