Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Fritzl - eine Runde Mitleid...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Fritzl - eine Runde Mitleid...

    Anzeige
    So leid es mir tut und so verständnisvoll und sensibel ich auch sonst bin, bei so was kommt mir das kalte Kotzen:

    http://www.20min.ch/news/dossier/ams...terin-30714966

    Und das Schlimmste ist: ich wette, es funktioniert und ich wette, der Typ kriegt nicht, was er verdient.

    Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag, aber das musste jetzt grad sein.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube (und hoffe!) nicht an eine milde Strafe für Fritzl. Zu groß ist das Interesse der ganzen Welt an diesem "Fall"; ich denke, es gibt ordentlichen Öffentlichkeitsdruck.

    Und ich möchte nicht eines besseren belehrt werden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Egal, für wieviele der Anklagepunkte er tatsächlich verurteilt werden wird, er wird bis zum Ende seines Lebens hinter Gittern bleiben.

    Aber ich kann es nicht mehr hören. Seit gestern wird auf allen Fernsehsendern und Radiosendern so massiv berichtet, jede halbe Stunde ist es in den Nachrichten. So schrecklich und unvorstellbar diese ganze Geschichte ist, ich mag nicht mehr so geballt Negatives in mein Leben lassen. Letzte Woche der Amoklauf, vor drei Wochen das eingestürzte Stadtarchiv hier in Köln.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Egal, für wieviele der Anklagepunkte er tatsächlich verurteilt werden wird, er wird bis zum Ende seines Lebens hinter Gittern bleiben.
    Dumm nur, dass es mit Sicherheit weniger als 24 Jahre sind, die er seiner Tochter genommen hat
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Trotz allem zeigt dies aber noch einmal, was man seinen Kindern durch die Erziehung in der Kindheit (mit)antun kann und welch grausamen Weg sie (dadurch mitbeeinflusst) einmal einschlagen können.
    Geändert von Jill (16.03.09 um 14:55:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Trotz allem zeigt dies aber noch einmal, was man seinen Kindern durch die Erziehung antun kann und welch grausamen Weg sie (dadurch mitbeeinflusst) einmal einschlagen können.
    Genau das ist aber der Punkt. Ich weigere mich - und werde mich immer weigern - derart abscheuliche Dinge, wie dieser gnä' Herr sie getan hat, auf die angeblich schlimme Kindheit zurückzuführen und diese als Erklärung (und gleichzeitig Entschuldigung - mindestens in einem gewissen Ausmass) für alles heranzuziehen. Nein, nein, nein, das ist mir viel zu einfach. Imho gibt es einfach Menschen, die so dunkel und von Grund auf so böse und aus unerfindlichen Gründen dermassen krank sind, dass jeder um sie rum tun könnte, was er wollte, es würde genau gleich enden.

    Das geht ins gleiche Kapitel wie der Amokläufer: ach er war depressiv, alles klar, armer Huschel, kann ja nix dafür, böse böse Eltern. Oder ein 25-jähriger hier in der Region, der vor zwei Wochen "spontan" (nach eigenen Aussagen) einer 16-jährigen die Kehle durchgeschnitten hat. Auch der hatte einfach eine schlimme Kindheit, wie es fast unmittelbar nach der Tat hiess. Es geht bei ausnahmslos JEDEM Gewaltverbrechen keine drei Tage und es wird eine ganz traurige Kindheit und ein ganz trauriges Schicksal ausgegraben und plötzlich sind all die Drecksschweine auf dieser Welt arme Opfer, die ja eigentlich gar nichts dafür konnten. Sorry, haltet mich für extrem und verständnislos, aber da hörts bei mir einfach auf. Weil ehrlich, ich WILL solche "Menschen" gar nicht verstehen können, für mich gibt es KEINE Erklärung für solche Taten und ich wünschte, man würde aufhören, zu analysieren.

    Mir ist vollumfänglich bewusst, was eine schlimme Kindheit und eine schlimme Erziehung bewirken kann. Ich sehe das im unmittelbaren Umfeld selber tagtäglich. Aber so was wie DAS hier ist definitiv NICHT das durchschnittliche Resultat einer beschissenen Kindheit.
    Geändert von Dawn13 (16.03.09 um 15:08:27 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Trotz allem zeigt dies aber noch einmal, was man seinen Kindern durch die Erziehung in der Kindheit (mit)antun kann und welch grausamen Weg sie (dadurch mitbeeinflusst) einmal einschlagen können.
    Das meine ich auch!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Weil ehrlich, ich WILL solche "Menschen" gar nicht verstehen können, für mich gibt es KEINE Erklärung für solche Taten und ich wünschte, man würde aufhören, zu analysieren.

    Mir ist vollumfänglich bewusst, was eine schlimme Kindheit und eine schlimme Erziehung bewirken kann. Aber DAS ist definitiv NICHT das durchschnittliche Resultat einer beschissenen Kindheit.
    Zum Glück können wir es nicht verstehen. Ich will es nicht verstehen, weil ich doch recht dankbar bin ein einigermaßen normaler Mensch geworden zu sein. Trotz oder gerade wegen meiner Kindheit, Jugend, sonstwas.

    Aber: Gerechtigkeit ist doch relativ und ich glaube nicht, dass das was unser Rechtssystem produziert immer nur Recht bleibt aber keine Gerechtigkeit. Und so sehr es einen Teil von mir ankotzt, ein anderer ist dankbar.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich denke schon dass er für jeden einzelnen Anklagepunkt die Höchststrafe bekommt, die Frage ist nur ob der Anklagepunkt "Mord" auch aufrecht bleibt. Selbst wenn er "nur" 20 Jahre bekommt, erstens glaube ich nicht dass er nach der Halbstrafe (da kann man als Ersttäter um vorzeitige Entlassung ansuchen) freigelassen wird, zweitens ist er 73.... d.h. er wird nicht mehr freikommen.

    Eine schlimme Kindheit erklärt sicher vieles und rechtfertigt einiges, eine solche Straftat für mich jedoch absolut nicht.

    Was mich ankotzt sind die Medien, hier in Österreich kann man den Fernseher nicht aufdrehen ohne Bilder vom Gericht in St.Pölten zu bekommen, dort lauern die Reporter aus aller Welt. Und beschweren sich dass sie vom Prozess ausgeschlossen wurden, bitte wen geht es denn was an wie sadistisch Herr F. seine Tochter behandelt hat.

    Ich hoffe auch sehr dass die Medien die Tochter samt Familie in Ruhe lassen, bei denen ist derzeit ohnehin sicher Krise und ich wünsche ihnen ein bisschen Frieden und Normalität.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Mal ganz ehrlich - was für eine Strafe kann er schon bekommen? Ich meine eine WIRKLICHE Strafe, die auch für ihn eine solche ist?
    ...
    Keine! Und das ist das ärgerliche.

    Der Mann ist über 70, sprich er hat ohnehin nicht mehr lange zu leben (geht man vom Durchschnittsalter aus.)

    Er wird den Rest seines Lebens eingesperrt? Na toll, dann liegt er dem Staat auf der Tasche und in den österreichischen Gefängnissen geht es den Insassen ja auch so schlecht.

    Er wird als verrücht erklärt und kommt in eine Geschlossene? Genauso toll, da gehts ihm genauso gut, natürlich wieder auf Staatskosten.

    Er soll Solzialdienst leisten? ... der Mann ist über 70, was kann DER noch groß für die Gesellschaft leisten?!

    etc.

    Ich sehe das so, sorry. Der hat sein Leben schon hinter sich und wahrscheinlich ist ihm auch eigentlich egal was nun passiert, denn sicher ist - er wird den Rest seines Lebens auf Staatskosten verbringen, auf die eine oder auf die andere Art. Wo aber wird DAS eine Strafe für IHN sein?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. was war das für eine Katze?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 18:58:11
  3. Suche eine ausdauernde Foundation
    Von Sydney im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 22:46:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  5. Noch eine Wunderhaarkur - Goldwell
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 03:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •