Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mobiltelefon- mit Touch-Screen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Mobiltelefon- mit Touch-Screen?

    Anzeige
    Ich sollte mich langsam mal nach einen neuen Telefon umsehen- und ich bin völlig hilflos verloren...

    Also, ich will nicht großartig ins Internet damit, brauche auch keine Musikplayer-Funktionen, sondern ich hätte gerne eine nette Kamera und einen gut zu bedienenden Organizer.

    Ich dachte eigentlich, dass das gar kein Problem wäre, aber mittlerweile weiß ich gar nichts mehr.

    Die neuen Geräte mit dem Touchscreen gefallen mir schon gut, und da brauche ich eure Hilfe- sind die denn auch robust? und kann man damit auch bequem telefonieren? Wie haltet ihr die Dinger sauber- man quetscht ja immer das Display an die Wange..? Gibts leicht Kratzer?

    Oder ist das alles Quark und ich sollte ein vernünftiges Klapphandy kaufen? Erzählt mal, so subjektiv wie möglich.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bin auch grad auf Handysuche. Bei einem BEkannten hab ich mal das I-Phone ausprobiert und gemerkt dass Touch-Screens nichts für mich sind, ich brauche echte Tasten. Am besten deutlich fühlbar und nicht nur ausgestanzt. Habe auch von mehreren Leuten gehört dass sie ihre touch-screen-handys nicht so toll finden, vor allem beim sms-schreiben

    Eigentlich wollte ich mal ein Schiebe-oder Klapphandy. Beim Slider befürchte ich dass das schnell ausleiert und ich mag das Gewicht nicht..... Klapphandy gefällt mir aktuell auch keines, deswegen wirds bei mir wahrscheinlich das Sonyericsson C902
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Beim Slider befürchte ich dass das schnell ausleiert und ich mag das Gewicht nicht.....
    ich habe seit 1,5 Jahren das Slider-Handy Nokia 6500 slide (schickes Teil aus Edelstahl) u. der Slider sitzt so stramm wie am ersten Tag. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe ein HTC P3300 mit Touchscreen. Betriebssystem Windows Mobile.
    http://www.handys-mobile.de/htc-p3300-datenblatt.html

    Ich habe es gekauft, weil ich ein großes Display und Organizerfunktionen wollte. Eine Schutzfolie fürs Display habe ich gleich nach dem Kauf nachgerüstet, damit es in meinen Handtaschendurcheinander nicht so leidet.
    Ich bin eher ein Wenigtelefonierer und schreibe kaum SMS.

    Für Texte gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann Buchstabe für Buchstabe mit dem Stylo auf einer eingeblendeten Minitastatur tippen oder eine Art Steno schreiben, was sehr schnell geht und auch leicht zu lernen ist.
    Zum Wählen tippe ich die Ziffern auch mit dem STylo auf großen, eingeblendeten Tastenfeldern.

    Ich nutze den Kalender und die Notitzfunktionen relativ häufig. Es gibt im Netz viele kleine Programme für Win MObile. Besonders toll finde ich die Tools fürs Reisen, z.B. Währungsumrechner, Metropläne, Größentabellen.

    Der Akku hält lange. Die eingebaute Kamera benutze ich kaum, aber für einen Schnappschuss taugt sie schon. Toll: MP3-Player und UKW-Radio!

    Wenn man den Umgang mit dem Stylo nicht mag, sollte man so ein Handy eher nicht kaufen, außer man hat lange, zugespitzte Fingernägel.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    gerade habe ich ein cooles Telefon von HTC bei einem meiner Kollegen gesehen. Der verwendet es auch zum Navigieren- kikifatz, kann deines das auch?

    oh, edit, ich seh das gerade in deinem link, es kann das auch. toll. das will ich auch haben.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ja, es ist auch GPS-tauglich, aber ich habe es noch nie ausprobiert. Irgendein Haken war dabei - wird da eine Telefonverbindung für aufgebaut?! Ich glaube, um die Kartendaten zu laden....

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    danke kiki. Mein Kollege hat erzählt, er hätte sich das Kartenmaterial dazugekauft, irgendwas mit 70 Euro.

    Ist aber bestimmt schon praktisch, man hat dann alles in einem. Hm.
    Jetzt weiß ich auch nicht weiter..

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Mein Mann und ich haben uns vor 4 Wochen das Nokia 5800 gekauft und sind restlos zufrieden. Selbst er "ein grobmotoriker ;-)" kommt beim SMS schreiben mit dem Touch aus. Auch wir haben uns eine Displayschutzfolie gekauft. Hatten wir eigentlich bei jedem Handy drauf, steigert später such den Wiederverkaufswert.
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. Erfahrung mit PHF Epicea von L'Oreal....
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 19:58:41
  3. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  4. Touch of angels- neue rezeptur ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 21:13:51
  5. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •