Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich brauche eure Profi-Empfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Ich brauche eure Profi-Empfehlung

    Anzeige
    Ihr Lieben, ich bin ja nun wirklich kein Parfum-Profi - aber seit ich hier unterwegs bin, habe ich mein Repertoire schon von ganzen zwei Düften auf sechs erweitern können.

    Nun suche ich meinen ultimativen Frühjahrsduft, bin aber in der Parfumerie regelmäßig überfordert.

    Deshalb meine Frage - welchen leckeren, warmen, leichten, süßen Frühlingsduft mag man wohl, wenn man ansonsten gerne
    - Lolita Lempicka L
    - den Nilgarten
    - Gucci II
    - Diesel fuel for life
    - Flowerbomb
    - Joop le bain

    trägt? Empfehlungen wären großartig, denn gezielt testen ist irgendwie leichter ...

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo liebe Bödi,

    hmmm - hab überlegt, aber ich bin im Douglas-Bereich gerade gar nicht so "up to date", aber die hier sind mir eingefallen:

    Den Rosewood von Banana Republic solltest Du Dir vielleicht mal ansehen. Auch der SheWood von Desquared geht in Deine "Beuterichtung" (den schau auf jeden Fall an - da bin ich mir fast sicher, daß er Dir gefällt)
    Es kommen jetzt demnächst auch 2 neue Aqua Allegoria Düfte von Guerlain raus "Cherry Blossom" und "Tiaré-Mimose" - die hören sich von den Beschreibungen her auch gut an. Auch die Kenzo "Flower" Sommervarianten könnten Dir gefallen.

    Hach - diesen Frühling kommen sowieso einige interessante Sachen raus - ich glaube, Du musst Dich doch mal durchschnuppern

    Schau mal hier: http://www.cosmoty.de/trends/fr%FChj...r-2009-parfum/

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wow Pete, danke ...

    Besonders der Cherry Blossom *reizwort* klingt ja toll, so in die Richtung könnte es gehen, den schau ich mir auf jeden Fall an! Guerlain hat sowieso tolle Düfte, das ist ne gute Idee. Den SheWood kenne ich noch gar nicht!

    Den Rosewood hatte ich, den fand ich ganz furchtbar, der hatte so eine stechend seifige Note bei mir.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Den Rosewood hatte ich, den fand ich ganz furchtbar, der hatte so eine stechend seifige Note bei mir.
    ja, daß hab ich schon öfters gehört. Bei dem kommt es wohl seeehr auf die Hautchemie an. Entweder wird er stechend oder superweich und kuschelig. Da gibts wohl kein Mittelding.
    Gut, dann schließen wir den schon mal aus

    Falls mir noch was einfällt, geb´ ich Bescheid
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Guten Morgen frl-v-boedefeld (netter Nick),

    als ich deinen Thread gestern las, musste ich spontan an die Style Pastels von Jill Sander denken, weil bei deinen anderen Düften doch auch stark die Vanillevorliebe durchkam - für den Frühling gut geeignet, da m.E. zart und dezent. Meine Favoriten sind Style Pastels yellow und pink - schon mal getestet?

    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Echt, ich habe eine Vanillevorliebe? Siehst du, noch nicht mal so grob könnte ich das zusammenfassen ... Ich kann gar nicht sagen, wonach die Düfte im einzelnen riechen.

    Die Style Pastels habe ich schon mehrmals registriert, aber noch nie getestet, Jil Sander war mir immer too much irgendwie, werde ich aber nachholen, danke!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich mag auch gerne, die Düfte die du trägst und ich bin auch noch auf der Suche nach einem schönen neuen Frühlingsdüftchen.

    Getestet habe ich schon den neuen Jil Sander Style Soft, sehr schön weich, könnte dir gefallen.
    Wenn du ihn noch irgendwo bekommen könntest, wäre der Cerruti Blanc (war leider eine LE) einen Versuch wert.
    Die Kenzo Flower Sommer Edition wurde ja schon genannt.
    Ich warte außerdem auf den Narciso Rodriguez Essence, aber ob der etwas für dich ist, weiß ich nicht.
    Den Midnight Rain von La Prarie habe ich mir jetzt besorgen lassen von einer lieben Beauty, allerdings ist er nicht gerade ein leichtes Frühlingsdüftchen. Er ist leicht fruchtig und wird später etwas vanillig. Vielleicht einfach mal testen. Ich fand ihn sagenhaft.
    Bestimmt fällt mir später noch mehr ein.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    hallo,

    wie wäre es mit Chasse aux Papillons (L´Artisan bei Wuchsa)?

    ..für mich ein wunderschöner Frühlingsduft der nach Lindenblüten duftet..nicht störend, harmonisch und sanft süß.....einfach toll...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Mona,


    für Dich fallen mir folgende Düfte ein:



    Wood She von Desquared

    Miss Dior Cherie L'eau

    Kenzo L'eau par Indigo

    Jil Sander Style Soft

    Jadore L'eau

    Flowerbomb von V&R

    Burberry Brit Sheer

    Azzaro Twin Woman

    Givenchy Ange ou Démon Diamond Touch EDP

    Guerlain Insolence Eau Glacee


    Oh da fallen mir noch soviele ein


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    @boedi

    Deine Vorlieben trage ich zwar nicht alle aber sie gehen alle in meine Richtung, daher muß ich dir sagen der einzige Duftvorschlag den ich bisher unterschreiben kann (im Sinne von dass er mir auch gefällt), ist der Chasse aux papillons, der ist sehr schön für den Frühling. Midnight Rain ist toll aber eben kein Frühlingsduft.

    Folgende schöne Düfte fallen mir noch ein

    Phylosikos von Diptyque, eine süße Feige, die man auch im Frühsommer noch gut tragen kann

    Jeanne von Lanvin - ich weiß er wurde hier verrissen aber er würde sehr gut ins Beuteschema passen

    White Linen Sheer Breeze - das war die Vorjahrsedition in hellgrün, der einzige der mir bisher gefiel

    Bulgari Eau Thé Rouge oder Thé Blanc - zwei Klassiker wenn die Luft leichter wird

    AdP Arancia di Parma

    Creed Virgin Islands Water

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.
    Von lostinillusions im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 09:52:56
  2. Trennung..brauche Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 23:43:47
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  4. in der Probezeit gekündigt (Achtung lang)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 10:21:11
  5. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •