Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch

    Anzeige
    Unsere Maschine geht so langsam kaputt. Nun hab ich mit Frontladern gar keine Erfahrung. Hat jemand die Bosch WAE 28320 . Ist die recht laut? Markenmäßig und was das technische betrifft hört die sich gut an, zumindest besser als meine alte. Denk mal mit 399 Euro scheint die ein Schnäppchen zu sein- laut Internet kostet die sonst viel mehr. Mit Bosch kann man doch nix falsch machen oder?

    LG Mandy

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also ich habe auch eine bosch, wenn auch ein anderes modell (logixx8 sensitve) und bin damit mehr als zufrieden. mir wurde vom fachhändler von einer miele (gilt nicht für geschirrspüler) abgeraten, da sich der preis nicht wirklich rechtfertigt, die servicekosten viel zu hoch sind und auch die garantiezeit nicht so lange ist wie bei anderen marken.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hier! Ich habe eine 28320 und liebe sie.
    Habe sie letztes Jahr im Herbst als Ersatz für meine alte Bauknecht bekommen und mag sie nicht mehr hergeben. Teilweise suche ich sogar schon nach Gründen, um endlich wieder Wäsche waschen zu können

    Im Gegensatz zu meiner alten Bauknecht ist sie super leise. Den normalen Waschgang hört man kaum. Wenn man die Zimmertür schließt, hört man gar nichts mehr. Schleudern ist naturgemäß etwas lauter.

    Kann sie nur wärmstens empfehlen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich finde Bosch mittlerweile besser als Miele..habe auch eine Logixxx, die mit der 8-kg-Trommel, passt superviel Wäsche rein und den passenden Trockner dazu.

    Kann ich nur empfehlen!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich hatte eine Waschmaschine von Bosch die recht schnell den Geist aufgab, auch mein Herd ist von Bosch wo noch zu DM Zeiten 5000,00 DM gekostet hat, na jaaaa wenn ich den Backofen einschalte fliegt mir die Sicherung raus und ich darf dann jedesmal in den Keller rennen und die Sicherung wieder reinmachen das hat mich schon genug geärgert
    Ich kaufe von Bosch nichts mehr!

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich finde Bosch mittlerweile besser als Miele..habe auch eine Logixxx, die mit der 8-kg-Trommel, passt superviel Wäsche rein und den passenden Trockner dazu.

    Kann ich nur empfehlen!!
    genau die habe ich auch. ich würde sie nicht mehr hergeben!

    @sandi: ich kenne ebensolche beispiele von miele
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    genau die habe ich auch. ich würde sie nicht mehr hergeben!

    @sandi: ich kenne ebensolche beispiele von miele
    Das liegt nicht an der Marke, sondern am Stromverbrauch verbunden mit einer zu dünnen Leitung.

    Da kann das Gerät doch nix dafür.

    Ich darf auch nur 2 Platten volle Pulle anmachen, wenn der Backofen an ist.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte jetzt 12 Jahre lang eine Bosch. Sie hat nie den Service gebraucht. Technisch war sie noch einwandfrei, nur nach Umzügen quer durch Deutschland war sie von außen ziemlich lädiert und die Trommel fasste nicht so viel. Jetzt hab ich eine neue mit einer größeren Trommel und mehr Umdrehungen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht an der Marke, sondern am Stromverbrauch verbunden mit einer zu dünnen Leitung.

    Da kann das Gerät doch nix dafür.

    Ich darf auch nur 2 Platten volle Pulle anmachen, wenn der Backofen an ist.

    ich meinte auch nicht die rausspringende sicherung sondern "den geist aufgeben" nach kurzer zeit...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Meine Geräte sind alle von Bosch, einschliesslich Kaffeevollautomat, teilweise schon nachgekauft als Ersatz für andere Bosch-Geräte. Ich würde nie etwas anderes kaufen, ausserdem ist der Kundendienst super, schnell, kompetent, hilfsbereit.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  2. Babypo-Haut - brauch mal euren Rat
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:40:32
  3. Bitte um Rat
    Von xWell_nessx im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 14:42:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •