Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat einen Dampfgarer...

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Wer hat einen Dampfgarer...

    Anzeige
    ... bzw. einen Kombi-Dampfgarer?

    wir überlegen uns einen solchen anzuschaffen - auf alle fälle werden wir vorher einen entsprechenden kochkurs besuchen um mal live mitzubekommen was man damit so alles zaubern kann.

    mich würde interessieren, ob jmd von euch einen in verwendung hat und wie zufrieden ihr damit seid.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wir haben einen Kombi-Dampfbackofen von Gaggenau und ich bin superzufrieden damit.

    Außer gedämpftem Gemüse usw. kannst z.B. Du auch Feuchtigkeit/Dampf beim Garen von Fleisch zuschalten.

    Beispielsweise bekommt man ein Rinderfilet am STück (vorher in der Pfanne angebraten, damit die Poren zu sind und wg. der "Röstaromen") im Dampfbackofen wunderbar saftig und zart, wenn man 30-60 % Dampf zur gewünschten Temperatur zuschaltet.

    Ich möchte den Dampfbackofen nicht mehr missen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo noémi,

    danke für deine antwort. verwendest du ihn oft? im kombigerät ist ja so ziemlich alles möglich - hast du überhaupt noch ein herkömmliches backrohr?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Gela,

    ich habe einen ganz normalen Dämpfer, also einen Kochtopf - unten rein kommt Wasser, in den oberen Aufsatz das Dampfgut.

    Ich kann ohne das Teil nicht mehr leben!

    Alle Sorten Gemüse werden ganz toll und auch "auf den Punkt" gegart, gerne dämpfe ich auch schon fertige, erkaltete Frikadellen , das ist ein ganz schnelles und schonendes Aufwärmen.
    Ich habe nämlich keine Mikrowelle.

    LG
    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich verwende den Dampfbackofen sehr regelmäßig und habe aber auch einen normalen Backofen.

    Du kannst im Dampfbackofen bei Bedarf aber auch den Dampf auf 0 % stellen, dann hast Du quasi einen normalen Backofen. Allerdings kannst Du da nicht Ober- Unterhitze, Grill o.ä. einstellen. Das ist dann nur Umluft.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Liebe Gela,

    ich habe einen ganz normalen Dämpfer, also einen Kochtopf - unten rein kommt Wasser, in den oberen Aufsatz das Dampfgut.

    Ich kann ohne das Teil nicht mehr leben!

    Alle Sorten Gemüse werden ganz toll und auch "auf den Punkt" gegart, gerne dämpfe ich auch schon fertige, erkaltete Frikadellen , das ist ein ganz schnelles und schonendes Aufwärmen.
    Ich habe nämlich keine Mikrowelle.

    LG
    Michaela
    sowas hab ich bereits - und ich finde es total praktisch um knödel oder auch, wie du sagst, frikadellen schonen aufzuwärmen. unsere mikrowelle hat (zum glück, ich mag diese dinger nicht) den geist aufgegeben gemüse mache ich im AMC geschirr auf ähnliche art...

    allerdings ist ein dampfgarer schon was anderes, weil man wirklich viel mehr darin anstellen kann als gemüse dämpfen

    @noémi: das modell, dass ich ins auge gefasst habe, hat sowohl grill als auch ober- und unterhitze... deshalb habe ich gefragt. ich hoffe, ich kann bald an einem kurs teilnehmen um wirklich mal das komplette können dieses dings zu sehen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen schönen Garten?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 10:07:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 18:58:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 12:12:54
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 14:43:25
  5. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •