Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Versicherungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Versicherungsfrage

    Anzeige
    Hallo!

    Bekannte haben ein Problem mit einer Versicherung, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Folgender Sachverhalt:

    Autoversicherung wurde abgeschlossen, das Formular (Vorvertrag oder wie sich das schimpft ;-)) wurde per Hand RICHTIG ausgefüllt.
    Dann kommt der Versicherungsschein, Beiträge werden immer bezahlt, der Vertrag läuft jetzt schon gut zwei Jahre.

    Nun sollte die Teilkasko einen Schaden regulieren, und beim Blick auf den Versicherungsschein wird festgestellt, dass nur Haftpflicht versichert ist.

    Kann man da irgendwas machen?
    Klar, Unterlagen sollten geprüft werden, ist aber hier einfach nicht passiert.

    Bin mal gespannt

    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    was für Beiträge haben die Bekannten denn die 2 jahre über gezahlt? Nur Haftpflicht oder Teilkasko?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nadinchen Beitrag anzeigen
    Folgender Sachverhalt:

    Autoversicherung wurde abgeschlossen, das Formular (Vorvertrag oder wie sich das schimpft ;-)) wurde per Hand RICHTIG ausgefüllt.
    Dann kommt der Versicherungsschein, Beiträge werden immer bezahlt, der Vertrag läuft jetzt schon gut zwei Jahre.

    Nun sollte die Teilkasko einen Schaden regulieren, und beim Blick auf den Versicherungsschein wird festgestellt, dass nur Haftpflicht versichert ist.

    Kann man da irgendwas machen?
    Klar, Unterlagen sollten geprüft werden, ist aber hier einfach nicht passiert.

    LG

    Nadine
    Ich würde denken, nein. Wenn man die Unterlagen von der Versicherung bekommt, dann muss man die, wie andere Vertragsunterlagen auch, auf Richtigkeit überprüfen. Sicher gibt es dazu auch ein Gesetz oder was Kleingeschriebenes.

    Wenn man das versäumt und nicht reklamiert hat, kann man wohl nur sich selbst dafür verantwortlich machen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die Versicherungskauffrau ist:
    wenn die Bekannten die ganze Zeit die Prämie, die im Vorvertrag steht, bezahlt haben, sollten sie darauf bestehen, dass die Versicherung den Schaden reguliert.
    Viele Kunden gucken nicht mehr auf den Versicherungsschein.

    Falls sie die ganze Zeit nur für Haftpflicht bezahlt haben, diese Summe aber auch im Vorvertrag (als Haftpflicht und Teilkasko) steht, weil der Vertreter da die falsche Summe angegeben hat, haben sie auch gute Chancen, weil das die Schuld des Vertreters ist!

    Pech haben sie, wenn die Summe, die sie bezahlt haben, niedriger war als im Vorvertrag angegeben (also die ganze Zeit nur Haftpflicht bezahlt), das hätte ihnen dann schon mal auffallen müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten, ich bin leider wg. Arbeitsstress erst jetzt dazu gekommen, reinzuschauen.

    NdP, so sehe ich das eigentlich auch.

    Sharkzzz, vielen Dank für die Info, ich werd das so weitergeben bzw. mir besser mal anschauen ;-)
    Ich denke aber, dass der Vertreter das falsch eingegeben hat und sie die ganze Zeit nur Haftpflicht bezahlt haben.

    Schau ma mal, danke nochmal (BB, hier werden sie geholfen ;-))

    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:10:23
  2. Brauche Hilfe bei Versicherungsfrage
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 23:40:08
  3. Versicherungsfrage
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 19:32:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •