Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ich war heut beim hautarzt

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard ich war heut beim hautarzt

    Anzeige
    hallo mädels,

    meine mutter hat mich heut bzw. gestern zu ihrer hautärztin geschleppt, auf die sie große stücke hält, da sie ihr bei ihren problemen doll geholfen hat. eigentlich bin ich aus anderen gründen hingegangen, aber die ärztin hat u.a. diagnostiziert, dass ich eine leichte akne hab und mir angeraten, meinen pflege umzustellen. eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit meiner i+m mischhaut-pflege, ich hab nur leider wieder mal den fehler begangen, was aus der mandelserie von weleda auszuprobieren und hab natürlich sofort wieder pcikel gekriegt, auf den wangen!da hab ich nie pickel!naja, jedenfalls hat sie mir empfohlen,morgens das toleraine fluid zu nehmen und abends auch und auf die entsprechenden pickelstellen aknemycin aufzutragen. ansonsten hat sie mir eine reinigung, dermasence mousse mit salycilsäure, verschrieben. sie hat aber gemeint, meine haut sei an sich recht trocken, von daher solle ich das mousse nur 2x die woche nehmen, ansonsten nur mit wasser reinigen! gerade letzteres stößt mir total auf, ich nehme schon ewig immer reinigungsgele, bestimmt seit ich 10 bin und kanns mir anders gar nicht mehr vorstellen. wie wird denn meine haut dann sauber?!?!die fettet doch auch über nacht und am tag erst recht!auf make up kann ich also erstmal komplett verzichten?!?!was haltet ihr davon, sollte ich mich daran halten?mein freund und meine mutter insistieren ja sehr darauf, aber ich find es doch sehr ungewöhnlich, es behagt mir gar nicht.sollte ich der ärztin vertrauen?

    wäre dankbar für irgendwelche tipps und meinungen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Hört sich total abartig an was sie dir verschrieben hat. Nimm einfach was von ligne st. barth oder korres, etwas einfaches mit Feuchtigkeit. Die Melonen Lotion ist sehr schön.
    Aber was sie dir da verschrieben hat klingt ja als ob du richtig Akne hättest. Hast du den Akne?

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Hi Missie, also ich würde auf jeden Fall noch einen zweiten Hautarzt aufsuchen und mir seine/ihre Meinung anhören, aber ohne den Besuch bei der ersten Hautärztin zu erwähnen, so dass sie/er unvoreingenommen die eigene Meinung vertritt. Hoffe das macht Sinn, bin gerade sehr in Eile.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zu dem, was die Ärztin da verschrieben hat, kann ich nix sagen

    aaaaber

    das mit dem "nur mit Wasser" waschen, hat mir mein Hautarzt vor X-Jahren schon gesagt.
    Und wenn ich Hautprobleme habe, ist das auch für mich das einzig richtige.

    Ich hab den Arzt damals auch gefragt, wie das dann mit Abschminken funktionieren soll.
    Da hat er mir empfohlen eine unparfümierte Fettcreme zu benutzen.
    Die gabs damals in so grossen Pötten angerührt in der Apotheke.
    Ich weiss nicht, obs das heut noch gibt.

    Und ich sag euch, das hat funktioniert, mit Fettcreme abzuschminken.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Liebe Miss Made,

    das Dermasence Mousse ist sehr schon und enthält Glykolsäure.
    Es ist auch ausdrücklich für feuchtigkeitsarme Haut und die habe ich und nehme die Reinigung schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

    Toleriane würde ich dir nicht empfehlen.
    Und wenn du mit der i+m Pflege keine Pickel hattest, dann kehr doch einfach wieder zu ihr zurück!

    Und anstelle der Aknemycin würde ich eher BPO Cordes 3% oder 5% auf die einzelnen Pickel auftragen.

    Mit Fettcreme abschminken hat bei mir leider sehr unerwünschte Nebenwirkungen: Pickel!

    LG, Isabella

    PS: Kleiner Tipp an dich: Setz doch bitte ab und an mal einen Absatz, mir verschwimmen sonst immer die Buchstaben vor den Augen...!*g*
    Nichts für ungut!;-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    oh nein*drück* prinzessin, wo hast du denn akne?? war ich sehbehindert als wir uns getroffen haben, muss ich meine linsenstärke überdenken??? bin auf jeden fall schockiert, kann dir aber als supertrockener neurodermitiker nix empfehlen, nur das ärzte sich manchmal auch irren. was ich mir schon überall hinschmieren sollte und was dann dabei rauskam... ich würde vielleicht auch versuchen auf deine pflege vor weleda umzusteigen.
    When u caught my eye, I saw everywhere I'd been and wanna go to.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hi miss made,

    zu den von deiner Hautärztin verschriebenen Produkten kann ich dir nur zu Toleriane etwas sagen: Es ist die einzige Gesichtscreme, die ich überhaupt vertrage. Ich habe zwar keine Akne, aber dafür eine stark zu Allergien neigende Mischhaut. Seitdem ich Toleriane benutze, habe ich weder Allergien noch Pickel, es ist schlichtweg sagenhaft. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mir ausreichend Feuchtigkeit gibt und meine Haut sieht sehr schön aus. Mit Toleraine kannst du nichts verkehrt machen - meiner Meinung nach.

    Das mit dem Wasser habe ich ebenfalls schon von mehreren Ärzten gehört - wurde mir auch empfohlen, aber ich habe mich nie daran gehalten. Nach vielem Experimentieren reinige ich meine Haut zwischenzeitlich seit vielen Jahren mit simpler Babywaschlotion und fahre super damit. Aber ob das für dich das richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Als Tipp kann ich dir nur mitgeben (und mich damit meiner Vorgängerin anschließen): Suche noch einen 2. Hautarzt auf. Aber gerade bei Hautärzten gibt es sehr große Qualitätsunterschiede, vielleicht hat man ja in deinem Umfeld eine Empfehlung für dich. Ansonsten einfach einmal die Tipps vom Hautarzt ausprobieren - sollte es nicht funktionieren, kannst du ja immer noch wechseln bzw. zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehren.

    Viel Erfolg.

    H.G. eve
    Geändert von all about eve (18.03.09 um 10:01:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    *lach*
    Du weisst aber schon, dass das "nur mit Wasser reinigen" eine Anti-Akne Therapie ist? Man macht das für gewöhnlich ohnehin nur morgens, da frau sich abends ja abschminkt. Und jetzt kommt der Witz - nur mit Wasser das Gesicht reinigen, macht die Haut trockener!
    Es wird meist dann angewandt, wenn man versucht, die Haut ins Gleichgewicht zu bekommen. Oder aber auch wenn Verdacht zu kosmetischer Akne besteht. Du wirst Dich wundern, die Haut wird auch damit sauber, allerdings darfst Du natürlich dann auch kein Tonic verwenden, was ja auch wieder eine kosmetische Reinigung wäre...

    Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, die mit der Water-only Therapie ihre Acne besiegt haben. Nicht nur weil der Faktor zu-viel-chemie damit beseitigt wurde, sondern auch weil die Haut angefangen hat sich selbst zu heilen. Du kannst es ja mal versuchen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Wie war denn dein Gefühl zu der Hautärztin? Vertraust DU ihr?

    Ansonsten: Ich würd ihren Rat erstmal befolgen und sehen, was wird. Wenn es schlechter wird, geh halt nochmal hin.

    Wenn dich das "nur mit Wasser waschen" schreckt, besorg dir Microfasertücher fürs Gesicht. DAMIT hast du auch ein "Sauber-Gefühl", versprochen!!

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hallo Miss Made!

    Ich finde, was die Hautärztin da empfohlen hat klingt gar nicht so verkehrt. Die Toleriane ist doch eine Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut, ich denke auch, dass du die ruhig testen kannst.

    Und zu dem Thema "nur mit Wasser reinigen"... ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Ärzte empfehlen sich morgens nur mit Wasser zu waschen, weil man über Nacht nicht so "schmutzig" wird, dass ein Reinigungsgel nötig wäre.

    Ich mache das seit bestimmt einem Jahr so und meine Haut ist dadurch ein deutliches Stück besser geworden. Man gewöhnt sich auch echt dran, die Vorstellung morgens mit Gel, Seife was auch immer zu reinigen ist für mich mittlerweile ganz komisch! Probier das ruhig mal.

    Abends kann ich es mir aber nicht vorstellen, da ich MU trage, wäre Wasser mir da zu wenig. Aber es gibt auch ein Toleriane Waschgel, das ist ganz sanft, nutze ich jeden Abend und komme damit gut klar. Vielleicht das dazu?

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.
    Von lostinillusions im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 09:52:56
  3. autofahren nachts
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 23:47:30
  4. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  5. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •