Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Putzfee - Preisfrage

  1. #21
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    bei uns sind die 20€ netto für sie. effektiv bezahlen wir (bzw. meine eltern ) mehr
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    ich glaub, ich geh putzen in der Schweiz da würde ich eh so gerne hin.

    die Preise finde ich sehr interessant, wir suchen vielleicht auch eine (endlich!)

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich zahle für einmal in der Woche für 3 Std. 20,00 Euro.
    Das ist bei uns durchaus ein üblicher Preis. Einen Stundenlohn von 7 Euro haben viele gerade mal in einem erlernten Beruf.
    Dafür macht meine Fee alle Fußböden, die Bäder gründlich - und noch das ein oder andere Fenster, die Haustür oder die Küchenfront, je nachdem, wieviel Zeit sie noch hat (haben 150 qm). Staubwischen muss sie nicht, weil ich es als Zumutung empfinde, wenn sie vorher alles verräumen muss, was ich so rumstehen hab, um abwischen zu können.
    Ich bin immer lieber zuhause, wenn sie kommt. Wir trinken gemeinsam einen Kaffee, erzählen ein bißchen (wir sind uns sympatisch, das macht es einfach) und dann legt sie los. Für mich ist der Nachmittag immer mein Wäschenachmittag, bügeln usw - passt mir auch ganz gut. Und Blumengießtag ist auch
    Ich würde sie nie mehr hergeben.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Bei uns auch 10 E pro Stunde, sie kommt für vier Stunden einmal die Woche.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #25
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    das hätte ich nun nicht gedacht!
    für das geld würde ich auch putzen gehen, ganz ehrlich! aber in unserer ecke mag ich das eher bezweifeln, das ne putzfrau mehr als 8 euro verdient.
    aber es ist mit sicherheit auch regionsabhängig was gezahlt wird.

  6. #26
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Unsere Fee bekommt pro Stunde € 10,00 bar auf die Hand.
    Das ist für einen Nettolohn ausreichend, finde ich, und bei uns in der Region ein Mittelwert.

    LG
    Michaela

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    meine putzfee erhält 10 euro/std. sie hat keine zeitvorgabe. mir ist wichtig, dass es sauber ist.

    ich bin auch seltenst zu hause, wenn sie hier ist. das heisst, meist gehe ich zur arbeit, wenn sie kommt, bin aber zurück, bevor sie geht. bei der zeitabrechnung ist sie äußerst großzügig und zieht schon mal eine viertelstunde ab - "wir haben ja auch geplaudert"

    das vertrauen habe ich. die frau hat so viele putzstellen hier in der gegend und bietet zusätzlich auch babysitterdienste an. die kinder lieben sie. wenn ich dieses vertrauen nicht aufbringe, dann darf ich mir schon gar keine fremde person ins haus holen oder aber muß immer dableiben. für mich beides keine befriedigende lösung.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber sehr teuer
    Ich nehme aber an, dass die Putzkräfte versichert sind und der Lohn versteuert wird, was wohl bei 10 € kaum der Fall sein dürfte?

  9. #29
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich würde die Minijob-Zentrale vorschlagen...oder eine kleinere Wohnung.
    Aber es werden ja Kosten verglichen. 400 Eu im Monat zB?


    OT: das entspricht mehr als meinem Elterngeld, kann ich bei euch putzen? natürlich schwarz
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Bei mir auch 10 Euro die Stunde und ich wohne im Tiefsten Bayern. Sie kommt jede Woche - einmal zum Durchwischen, da ist sie ca. 3 Stunden da und alle zwei Wochen Staubputzen und Durchwischen, da ist sie ca. 6 Stunden da. Ich leg ihr entweder 30 oder 60 Euro hin, wenn sie schneller fertig wird, dann ist das auch okay. Dafür bleibt sie ein andermal länger und macht dann andere Dinge, die nicht so oft gemacht werden müssen (Bücher raus und dahinter Staubwischen usw).

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Putzfee...
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 15:17:36
  2. Preisfrage Benefit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:39:16
  3. Preisfrage - Talika?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 22:54:47
  4. kurze Preisfrage: der 209er
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 22:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •