Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Putzfee - Preisfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Putzfee - Preisfrage

    Anzeige
    Ich würde gern mal von euch wissen, ob unsere gute Seele angemessen entlohnt wird, oder ob wir (wie ich eigentlich finde) ihr Gehalt aufstocken sollten.

    Fakten: 170 qm Haus, sie erledigt alles, was gemacht werden muss. Ausser Wäsche waschen (da bin ich pingelig ^^). Sie bekommt 10 €/ Stunde.

    Was meint ihr? Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Die Größe vom Haus, und ob sie alles oder nur einen Teil macht hängt ja nicht mit dem Stundenlohn, sondern eher mit der Zeit zusammen, die sie dafür zur Verfügung hat.

    Der Stundenlohn hängt mit der Gegend zusammen, in der Ihr wohnt. Auf dem Land ist der Stundenlohn meines Wissens nach etwas geringer. In einer Großstadt eher höher. Wir zahlen 11 EUR/Std. in einer Kleinstadt. In unserem Freundeskreis hier ist das der gängige Preis. Hör Dich doch einfach mal um!

    LG
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also Zeit hat sie soviel sie braucht, da wir beide berufstätig sind.

    Aber ich werde mich wirklich mal im Ort umhören. Danke dir aber schonmal! :-)

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    für das geld würde selbst ich putzen kommen:-)
    ist das finanziell wirklich so hoch angesetzt bei euch in der region? ich frage, da ich in meinem job als verkäuferin gerade mal 5,50 euro brutto verdient habe und ich kaum leute kenne, die hier im osten mehr als 8,50 euro brutto verdienen!
    da ist das ja ein super bezahlter job bei euch:-)

    lg jeannie

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde 10 Euro und keine Zeitvorgabe auch eher großzügig. Bei uns in der Ecke (eher ländlich ) liegt das so bei 7-8 Euro und meist wird ein Zeitfenster vereinbart.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wieviel sie denn für ihr Geld tun muss. Sie hat soviel Zeit wie sie braucht, aber wieviel Stunden rechnet sie denn ab? Oder beschäftigt ihr sie Vollzeit?

    Meine Putzfee kommt alle 2 Wochen für 3 Stunden. Ich wohne auf 57qm. In den 3 Stunden wischt sie durch, putzt Staub, saugt, macht das Badezimmer sauber und bügelt ein paar Sachen, die ich nicht geschafft habe oder auf die ich keine Lust hatte. Dafür bekommt sie 10 Euro die Stunde. Wenn sie die Fenster putzen soll oder wegen viel Bügelwäsche länger braucht, dann zahle ich ihr eine zusätzliche Stunde.

    Ich habe einen Kollegen der zahlt 8 Euro und einen der zahlt 12 Euro. Da liege ich gut in der Mitte . Ich finde auch, dass es für die Putzfee relativ leicht verdientes Geld ist. Gegenüber anderen Jobs ist es ja aber auch eine Vertrauenssache, wen man in seine Wohnung und Privatsphäre lässt und da zahlt man dann gerne etwas mehr.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Hier bewegt es sich so um 15 Euro/Std. Es wird vereinbart, was sie machen soll. Zeitvorgabe ist üblich. Einige Sachen we Fenster reinigen kommen ja nicht wöchentlich vor.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich sag jetzt net was meine Eltern für die Putzfrau bezahlen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Wo findet ihr eigentlich vertrauenswürdige Putzfeen?
    Ich wünsch mir ja schon lange eine, hab aber bisher niemanden gefunden den ich guten Gewissens alleine in meine Wohnung lasse, deshalb putze ich immer noch selbst

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    ich finde eine Mund-zu-Mund-Propaganda hilft dir am meisten. Frag doch mal deine Nachbarn
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Putzfee...
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 15:17:36
  2. Preisfrage Benefit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:39:16
  3. Preisfrage - Talika?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 22:54:47
  4. kurze Preisfrage: der 209er
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 22:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •