Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Masken_Frage

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546

    Standard Masken_Frage

    Anzeige
    Bin vorhin schnell mal in die Stadt gerast. Hatte dort u.a eine Maske in der Hand auf der wurde eine tägliche Anwendung empfohlen. Nun frage ich mich, wie macht man denn dann das mit den anderen Masken? Oder bin ich mal wieder zu blond um das zu begreifen?
    Als Beispiel, ich habe Feuchtigkeitsmasken, Peelingmasken, Beruhigungsmasken und was weiß der Henker nicht alles für Masken. Ist es nicht ein bisschen viel für die Haut, mindestens 2 Masken manchmal drei hintereinander aufzutragen? Also bei einer Tiefenreinigungsmaske ist es ja angebracht anschließend eine Feuchtigkeitsmaske aufzutragen, da die Haut gerade dafür ja schön vorbereitet wurde. Und dann auch noch diese Maske die man täglich nehmen soll?
    Was meint ihr?
    Ach so war eine Hautverfeinernde Maske.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    Ich würde niemals täglich eine Maske nehmen - also langfristig gesehen!

    KLar kann man das mal an einem Wochenende machen oder bei einem Wellness-Urlaub, aber normalerweise sollte man doch 1-2 mal pro Woche nicht überschreiten. Zumindest wäre alles andere gegen meine Erfahrungen und mein Wissen.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Ich fand das eben auch ganz schön krass. Zumal man ja auch noch andere Masken macht, wie eben Peeling und dergleichen.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also ich nehm eigentlich 1x pro Woche ne Maske, wenn ich ne Peeling oder Fruchtsäuremaske nehme kommt aber noch ne pflegende, nährende Maske drüber.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich nehme momentan täglich (wenn ich es nicht vergesse ) eine Feuchtigkeitsmaske, um die Haut mal so richtig zu pampern (hoffe dass es was bringt).
    Peeling mache ich 1 die Woche und dann natürlich vor der Maske.

    Wenn Du also mehrere Masken verwenden möchtest, dann würde ich eine morgens machen und eine abends. Oder eben eine Reinigungsmaske vor der pflegenden Maske.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich seh den Sinn von den ganzen Masken überhaupt nicht. Ich suche meine Cremes so aus, das die Haut sich gut versorgt anfühlt, basta.

    Ab und zu mal ein Peeling, wenn die Haut sich verhornt anfühlt, oder mal eine Heilerde-Maske zur Tiefenreinigung, ok.

    Aber alles andere ist mir zu aufwendig. Ich verbring schon so genug Zeit im Bad, da will ich nicht noch zich Schichten auftragen, abwaschen, herunterrubbeln, einziehen lassen etc.
    Geändert von Mäusken (18.03.09 um 18:32:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, ich halte es auch für abwegig, täglich eine oder gar mehrere Masken zu machen, man kann es auch übertreiben. Ein bis zwei Mal die Woche eine Reinigungsmaske, punto e basta. Alles andere muss meine Pflege schaffen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Hautverfeinernd und jeden Tag? Welche Marke ist das?

    Also, ich habe eine sehr zur Verhornung neigende Haut, aber das würde ich auch nicht machen... Ich peele mind. 2 mal die Woche und mache danach eine Feuchtigkeitsmaske und zusätzlich einmal dazwischen eine Reinigungsmaske mit Tonerde oder mit Fruchtsäure sind das echte Maximum.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ist die Maske zufällig von Schaebens?
    Die empfehlen fast immer, ihre Masken täglich zu verwenden.
    Ich sehe das allerdings eher als Marketingstrategie an!

    Persönlich verfahre ich folgendermaßen: 1x wöchentlich eine Feuchtigkeitsmaske, 2x wöchentlich eine Reinigungsmaske, gerne auch als Doppelpack.

    Das einzige, was öfter "vermasket" wird, ist meine Augenpartie, da wird 3-5x pro Woche ein Mehr an Pflege verwendet.
    Wenn die klimatischen Bedingungen sich ändern, wird auch das weniger...

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Anzeige
    @ Purzel würde mich interessieren ob es etwas bringt täglich eine Maske zu machen oder ob es nicht zuviel des Guten ist. Würde mich freuen wenn du uns darüber auf dem Laufenden hälst.

    @ Mäusken Ich liebe die Zeit in der ich eine Maske mache. Ich bin den ganzen Tag ziemlich eingespannt (ja ja auch wenn ich mich zwischendurch immer wieder ein Mal hier am Board herumtreibe und liebe es zwei/dreimal unter der Woche am Abend zehn bis fünfzehn Minuten wirklich abschalten zu können in der Zeit, in der die Maske einziehen muss oder was auch immer. Ist tatsächlich für mich eine Art Mini-Urlaub. Ich kann in dieser kurzen Zeit wirklich die Seele baumeln lassen.

    @ juttali sorry keine Ahnung welche Marke das war. Ich hatte etwas nachgefragt und während die Verkäuferin im Lager nachsah schaute ich mich ein wenig um. Gegenüber waren Masken und da habe ich halt ein wenig rumgestöbert.

    @ yogabella wie ich schon sagte, ich weiß nicht welche Marke es war. Das Hautverfeinernd hatte mich gereitzt. Aber tgl. Anwendung fand ich denn ein wenig zu oft.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •