Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Teppich oder Laminat?

  1. #11
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo liebe Shirl !!!

    Erstmal tut es mir sehr leid für Dich; daß Du wegen Deinem asozialen Nachbarn umziehen mußt.

    Aber was neues kann ja auch sehr reizvoll sein !

    Ich bin von einer Teppich-Wohnung in eine Laminat-Wohnung gezogen.
    Ich persönlich kann Laminat nix abgewinnen. Wenn man nicht jeden zweiten saugt sieht es aus wie bei den Schlampen und dabei bin ich kaum zu Hause . Ein hochwertiger Teppich währe mir tausendmal lieber!!!!!
    Aber was hältst Du von einer Kombi aus beiden???

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,560
    Danke für Euer Feedback!

    Ja, ich frage mich auch manchmal wo der Dreck, der auf den Fliesen in kürzester Zeit meerschweinchengroße Wollmäuse bildet, denn in den Zimmern mit Teppich bleibt

    Aber so richtig kann ich mich mit dem Laminatgedanken immer noch nicht anfreunden *seufz*

    @Irrlicht
    Welche Farbe hat denn Dein Laminatboden? Ich kann mir zu meinen silbernen Möbeln im Moment nichts so richtig vorstellen. Eine Freundin von mir hat ganz hellen Laminatboden (buche), dass wäre mir zu den silbernen Möbeln zu hell, glaube ich

    @Salomea
    Ja, ich versuche mir den Zwangsumzug jetzt auch schönzureden. Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben schanananananaaa
    Aber was meinst du mit einer Kombination aus beidem? Ein Zimmer Teppich und eins Laminat?

    Ohje, ich bin völlig überfordert...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    @Shirley:

    Mein Laminat nennt sich "Buche-Schiffsboden".

    Ist übrigens ein recht günstiger aus dem Praktiker, aber ich mag ihn trotzdem

    Kann vielleicht auch mal ein Foto in Verbindung mit meinen Möbeln machen, aber dazu muss ich meine Umzugskartons mal ein wenig zur Seite räumen ich ziehe nämlich auch bald um

    LG
    Irrlicht

    PS: Darf ich fragen, was Dein Nachbar so anstellt, dass Du Dich quasi gezwungen fühlst, auszuziehen?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @Salomea
    Ja, ich versuche mir den Zwangsumzug jetzt auch schönzureden. Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben schanananananaaa
    Aber was meinst du mit einer Kombination aus beidem? Ein Zimmer Teppich und eins Laminat?


    Ja, genau so meine ich es. Warum nicht im Schlafzimmer und "Ankleideraum"(sofern vorhanden ) einen tollen Teppich?
    Laminat in Küche, Wohn-/Ess- Bereich und Flur??
    Ich habe mittlerweile einige umkettelte Meterware in den Räumen und im Flur sowieso (später am Abend mit Klacker-Schuhen is nämlich nich....da kommt sofort der Besen des Nachbarn an der Decke zum Einsatz)

    Liebe Grüße & berichte mal

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich habe seit 6 jahren nur laminat...
    aber ich habe auch einen hund in der wohnung. (und ein frettchen)

    der darf in alle räume...

    da ich früher geraucht habe, habe ich möglichst auf textilien wie vorhänge und teppiche verzichtet.
    meine großen fenster ziert ein lamellenvorhang (nicht das jetzt jemand denkt ich leb ohne vorhänge )
    jetzt hab ich zwar vor über einem jahr mit dem rauchen aufgehört, aber ich bin es schon so gewohnt.

    ich habe alles in ahorn. die selbe farbe wie mein hund

    aber mir gefallen auch diese nusstöne unglaublich gut.

    lg
    @sbbnico,wie ist das mit Deinen Tieren;zerkratzt der Laminat,oder hält der das aus? Ich frage ,da ich auch gerade umziehe und in der neuen Wohnung nur Laminat drin ist und ich zwei Katzen habe.

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Freunde von uns hatten mal so dunkles Laminat, das auch eine Oberflächenstruktur hatte -also nicht glatt sondern wie gemasert war. Das war echt schick!

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @sbbnico,wie ist das mit Deinen Tieren;zerkratzt der Laminat,oder hält der das aus? Ich frage ,da ich auch gerade umziehe und in der neuen Wohnung nur Laminat drin ist und ich zwei Katzen habe.

    nein zerkratzen tut nix....

    nur war und ist mein frettchen nicht immer ganz stubenrein (schiebt das katzenklo einfach zur seite und macht in die ecke)
    dort habe ich jetzt das klo angeklebt (mit teppichklebeband)weil sich sonst der boden wellt

    der hat vielleicht blöd geschaut als es nicht mehr zu verschieben ging

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    danke sbbnico,da fällt mir ein Stein vom Herzen,denn meine zwei Racker sind jung und wild
    Aber Dein Frettchen ist echt der Brüller und Deine Idee brillant,ich habe mich schlapp gelacht

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,560
    sorry, doppelt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,560
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    @Shirley:

    Mein Laminat nennt sich "Buche-Schiffsboden".

    Ist übrigens ein recht günstiger aus dem Praktiker, aber ich mag ihn trotzdem

    Kann vielleicht auch mal ein Foto in Verbindung mit meinen Möbeln machen, aber dazu muss ich meine Umzugskartons mal ein wenig zur Seite räumen ich ziehe nämlich auch bald um

    LG
    Irrlicht

    PS: Darf ich fragen, was Dein Nachbar so anstellt, dass Du Dich quasi gezwungen fühlst, auszuziehen?
    Ein Foto wär echt super nett. Neue Möbel möchte ich nämlich eigentlich nicht kaufen.

    Was der Nachbar macht, wäre eines Extra-Threads würdig. Er ist einfach nur nervig und laut. Ich wohne hier seit 9 Jahren, er seit knapp einem. Zuerst hat er nur laut Musik gehört mitten in der Nacht. Da kann man ja noch anklingeln und auf die Zimmerlautstärke hinweisen. Dann kam eine Flamme mit schreiendem Kleinkind, welches auch nie beruhigt wurde... Kann man auch nichts sagen. Dann wurde wochenends stundenlang gevögelt, in einer Ausdauer und Lautstärke die wirklich erstaunlich ist - auch okay, aber ich will irgendwann mal SCHLAFEN. Mittlerweile ist die Wohnung ein beliebter Treffpunkt für 5-6 Halbstarke, die die ganze Nacht durch Computer spielen, mit lautstarken Kommentaren. Teilweise werde ich nachts um 4 wach und es ist nebenan Geschrei. Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende, ich reg mich nur noch auf und schlafe keine Nacht durch, weil immer was anderes ist... Jetzt geht es halt nicht mehr.


    @ salomea
    Die Küche und Bad werden neu gefliest. Es blieben also Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer und der Flur. Ich könnte natürlich Flur- und Arbeitszimmer "laminieren" und den Rest Teppich...

    Bislang habe ich im Flur karierten PVC *herzchenmal*. Der klackert auch nicht sooo stark. Das wäre ein weiteres Problem bei Laminat... Ich trage gerne Absätze
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:35:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 17:46:53
  3. Zum Arzt oder nicht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:13:31
  4. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  5. Frage zu Laminat
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •