Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich brauch mal Eure Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114

    Standard Ich brauch mal Eure Hilfe

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Ich fühl mich einfach in meinen Klamotten nicht mehr wohl, aber ich beginne mal von vorne.

    Vor 6 Jahren habe ich es einmal geschafft mein Wohlfühlgewicht von 63 kg bei 1,72 m zu erreichen. Da habe ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt und die Kilos sind wieder gestiegen, war Ende letzen Jahres bei fast 80 kg angelangt und habe mir gesagt so nicht mehr. Nun habe ich langsam und vernünftig abgenommen und bin jetzt bei 73 kg und fühle mich schon bedeutend wohler.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe seit 4 Jahren keine neuen Klamotten mehr gekauft, weil ich mich einfach überall drin fett und hässlich fand. Ab und an zwar mal ein neuer Pulli und der gefiel mir dann meist so gut das er so lange getragen wurde bis er auch ab war.
    In den letzten 4 Jahren habe ich mir 2 Jeans, 2 Pullis, 4 T-Shirts (mehr Zweck als Optik) und zwei schöne BHs gekauft mehr nicht in 4 !!! Jahren.

    Für Mode habe ich mich bisher noch nie so sonderlich interessiert, ich laufe zwar nicht rum wie "der letzte Assi" aber besonders hübsch und wohl wühl ich mich nicht.

    Mein zweites Problem ist das ich nicht unmengen von Geld zur Verfügung habe.

    Wie finde ich nun am besten neu meinen Stil. Ich will weg von diesen dunklen blau schwarz Tönen, nicht immer nur Jeans mit Schlabber Pulli, ich denke das motiviert mich dann auch zum weiteren abnehmen.

    Ich war schon bei H&M, C&A, und in kleineren Boutiquen aber dort finde ich nichts, dieses an und ausziehen in den engen Kabinen und überfüllten Läden ist nichts für mich.

    Nun würde ich gerne bei Quelle, Otto, Baur o. ä. (vielleicht habt ihr noch tolle Ideen) bestellen, aber es ist sooo unheimlich schwer seinen Stil zu finden. Vor allem möchte ich gerade wegen meinem knappen Buget auch ungern Fehlkäufe tätigen.

    Ach ja und was mir auch aufgefallen ist, das ich Accesories total vernächlässigt habe bisher. Habt Ihr da Tipps wie ich Kleidung "aufpeppen" kann oder wo man sich mal toll informieren kann?

    Ich seh gerade es ist etwas sehr lang geworden, ich hoffe Ihr mögt mir trotzdem helfen,

    liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi,

    die Idee, erst mal zu bestellen finde ich gut, denn du kannst ja alles wieder unfrei zurückschicken, was dir nicht gefällt.

    Als Versandhaus-Tipp hätte ich für dich

    Quiero! (gibts bestimmt auch online)

    Hübsche, erschwingliche , eher bunte (aber nicht nur!) Mode. in jedem katalog findest du auch eine Art Style-guide für die unterschiedlichsten Figurtypen.

    oder: Bonaparte (gibts online)

    Finde ich teilweise etwas zu Hippie-mäßig von den Klamotten her, aber ist modern und manchmal hab ich da auch schon was schönes gefünden. Gute qualität.

    Wenn du vorher kein "Accessoires-Typ" warst würde ich dir davon abraten, jetzt groß Ketten, Tücher und Täschchen zu kaufen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Sachen dann doch nicht trägt bzw. das Tragen als nervig empfindet.
    Ausnahme: Ohrringe in allen Formen und Farben, passend zur Kleidung.
    Hier immer günstig und stylish: Bijou Brigitte.

    LG
    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Danke für die Tipps, werde gleich mal googlen.

    Mein Problem ist nur wie finde ich meinen Stil, hast Du da auch Tipps? Was ist zur Zeit "in"?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Beschreibe doch mal deine Figur?

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Also ich bin 1,72 groß, wirke so eigentlich schlank, habe sogar Tailie, nur der Bauch ist etwas sehr dick, da ich auch immer krum stehe sieht es gerne etwas schwanger aus, was ich natürlich gerne kaschiernen würde. Oberweite hab ich leider auch ziemlich wenig.

    Finde es halt total schwierig eine Linie bzw. Stil für mich zu finden, will nicht total flippig aussehen aber andererseits auch nicht langweilig.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wie alt bist du denn?

    Was "in" ist ist in Sachen Stil ja fast nebensächlich.

    Wichtiger ist es, die Kleidung zum Typ passend zu finden. Normalerweise greift Frau fast schon automatisch zu Farben, Kleidungsstücken und Formen, die zu ihrem Typ passen.
    Da ist es wirklich das Beste, sich auf seinen Instinkt zu verlassen.

    Was hast du gerne getragen, als du schlank warst?
    in was hast du dich da am wohlsten gefühlt?

    Die Mode ist ja glücklicherweise mittlerweile so, dass jede Stilrichtung getragen werden kann - aufgepeppt mit wirklich topaktuellen Schuhen z.b.

    Ich würde an deiner Stelle erst mal ein paar Sachen kaufen, die dir auf Anhieb sofort gefallen haben, die gut passen.
    Evtl. auch eine neue Frisur.
    Schöne Farben, die deinem Typ schmeicheln

    taste dich langsam an dein neues Ich.

    LG
    Michaela

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Wenn du aus nem "Katalog" bestellen willst, dann empfehle ich bonprix. Gibt es auch online. Ist nicht teuer und die Qualität für Jeans z.B. finde ich sehr gut!

    Ich weiß jetzt nicht ob es ne Styleberatung online gibt, aber ich habe mal ne Farb- und Typberatung gemacht. Das fand ich sehr gut. Die kostet aber leider meist nicht wenig.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie breit sind deine Schultern im Vergleich zur Hüfte? Hast du breite Hüften?

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Ich werde 28, Schuhe habe ich bislang immer nur schwarz getragen, außer im Sommer da meist bunte Flip Flops.

    Ich weiß irgendwie selber nicht was ich will und was mir stehen könnte

    Ich denke ich werde mir mal ein wenig was zur Auswahl bestellen und dann in Ruhe zu Hause vorm Spiegel testen.

    Es hätte ja nur sein können das jemand von Euch einen ultimativen Tipp hat wie man "seinen" Stil am besten findet. Oder was man kaufen kann, so das man gut kombinieren kann.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.09
    Beiträge
    114
    Anzeige
    Bonprix find ich hat keine schönen Schnitte, da wirkt alles so Sackartig, da war ich am WE nämlich auch mal gucken und online habe ich auch schon manchmal was bestellt, das meiste jedoch direkt wieder retour geschickt.

    @Paris: Meine Schultern sind etwas breiter als meine Hüften.

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube es hat "klick" gemacht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 933
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 10:47:04
  2. mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.
    Von lostinillusions im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 09:52:56
  3. Zollproblem - Achtung: lang.
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 10:14:39
  4. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  5. BB Stonewashed Collection
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 19:06:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •